1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Masterryu, 28.04.2011 #1
    Masterryu

    Masterryu Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Servus alles zusammen,
    ich habe mal ne Frage und zwar würde ich gerne wissen, wie und ob es die Möglichkeit gibt ein geflashtes Theme zu entfernen bzw. auf ein anderes zu ändern?

    P.S.: SUFU habe ich genutzt aber ergab kein eindeutiges Ergebnis :confused2:
     
  2. TimeTurn, 28.04.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,207
    Erhaltene Danke:
    2,933
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Nexus 6P, OnePlus 3t
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Einfach anderes Theme drüberflashen. Zum entfernen einfach das ROM nochmal drüberflashen.
     
  3. Masterryu, 28.04.2011 #3
    Masterryu

    Masterryu Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Einfach nur anderes Theme drauf? Kann es aber nicht passieren, dass irgendwelche Überreste zurück bleiben?
     
  4. TimeTurn, 28.04.2011 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,207
    Erhaltene Danke:
    2,933
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Nexus 6P, OnePlus 3t
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Theoretisch schon, kommt drauf an was alles in dem Theme vorher drin war. War da zum Beispiel ein anderer Font drin, bleibt der natürlich wenn das neue Theme keinen anderen mitbringt, dasselbe gilt für Apps, die modifiziert wurden.

    Wenn Du auf nr. sicher gehen wilst, halt das ROM nochma flashen, Daten bleiben dabei ja erhalten.

    Ich flashe deshalb immer nur das reine Framework, dann hab ich das Problem nicht. Wenn man das ersetzt, wird das Theme wirklich komplett gekillt. (framework-res.apk)
     
  5. Masterryu, 28.04.2011 #5
    Masterryu

    Masterryu Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Ah gut zu wissen.. :)
    Könnte also einfach meine komplette Rom ohne "Wipe Data/Cache" draufspielen und Daten bleiben bestehen?!

    Kannst du mir vielleicht einen Link geben, wo man sich ein wenig mit diesem "framework-res.apk" schlau machen kann?

    Bin ziemlich neu in dieser Szene :) War ja vorher iPhone-User
     
  6. BurningSky, 30.04.2011 #6
    BurningSky

    BurningSky Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Bei Gingerbread ROMs muss man aber auch noch die SystemUI.apk (und auch die com.htc.resources.apk?) ersetzen oder nicht?
     
  7. TimeTurn, 30.04.2011 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,207
    Erhaltene Danke:
    2,933
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Nexus 6P, OnePlus 3t
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Stimmt, aber bis gestern gabs GB-ROMs ja eh nich als Final - die "htc.com.resources.apk" will die Küche zwar haben, packt diese aber nicht in das ZIP zum flashen rein, brauchste also nicht unbedingt. Im ZIP sind nur die SystemUI.apk und framework-res.apk. Hier ein Beispiel: http://www.multiupload.com/5HCAVOFFTD
     
    BurningSky bedankt sich.

Diese Seite empfehlen