1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gefühlte Internetgeschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von olaf96, 29.07.2010.

  1. olaf96, 29.07.2010 #1
    olaf96

    olaf96 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Hallo,

    Mich würde mal interessieren, wie so der subjektive Eindruck beim Surfen im Internet ist. Ausreichend schnell oder hakt es manchmal? Vielleicht kann jemand das mit dem Desire vergleichen, ob es das spürbare Unterschiede gibt?

    Schon mam vielen Dank.
     
  2. Lion13, 29.07.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ob es schnell geht oder nicht, hat wohl eher mit der vom Betreiber zur Verfügung stehenden Geschwindigkeit (GPRS, EDGE, 3G, HSPA) zu tun - dafür gibt es übrigens ganz gute Test-Apps, z.B. Speedtest. :)
    Da kann man auch mal prüfen, ob die gefühlte Geschwindigkeit mit der echten meßbaren in Verbindung steht!
     
  3. olaf96, 29.07.2010 #3
    olaf96

    olaf96 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Hallo,

    Klar, damit hat das auch zu tun. Aber wenn man in der selben Umgebung (z.B. zu Hause oder am Arbeitsplatz) verschiedene Geräte ausprobiert hat, dann stellt man zusätzliche Unterschiede fest. Darum ging es mir hauptsächlich. Deshalb auch der Vergleich zum Desire (das kenne ich nämlich ;-) ).
     
  4. Lion13, 29.07.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Legend und Desire sollten ähnliche Leistungen zeigen, da sie bis auf Display, Prozessor etc. meines Wissens weitgehend gleiche Bauteile (Funk-, WLAN-, BT-Modul) verwenden.
     
    olaf96 bedankt sich.
  5. olaf96, 29.07.2010 #5
    olaf96

    olaf96 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Hallo,
    Ich dachte gerade der Prozessor könnte Auswirkungen haben. Aber vermutlich merkt man es eher beim Blättern durch die Startscreens als
    beim Surfen im Internet. Wenn niemand etwas störendes berichten kann bin ich ja auch schon fast zufrieden ;)
     
  6. Lion13, 29.07.2010 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ein Bekannter von mir hat das Desire, wir haben mal ein bissel verglichen - es gibt ganz wenige Situationen, wo das Legend ein wenig stockt; ein größerer Download im Hintrgrund z.B. Ansonsten haben wir keine wirklichen Unterschiede festgestellt, zumal das Legend manches durch die niedrigere Auflösung wett macht. Also keine Bange! :)
     
  7. 3aeZ, 29.07.2010 #7
    3aeZ

    3aeZ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Phone:
    HTC Legend
    habe dazu ein kurzes video gefunden, indem die geschwindigkeit des browsers bei den genannten geräten verglichen wird. wird zwar über wlan gesurft, so sieht man aber gut wie sich der stärkere prozessor des desires auf den seitenaufbau auswirkt, was meiner meinung nach kein soooo großer unterschied ist... 5 sekunden länger warten ist doch ertragbar.

    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=3ev0zJFQLtM[/YT]
     
  8. sanko, 29.07.2010 #8
    sanko

    sanko Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.04.2010
    der Browser spielt aber auch eine große Rolle.
    Benutze selber den Xscope browser und muss sagen der ist gefühlte 10 mal schneller als der standard Browser.

    Dazu noch das wischen zwischen tabs und man fühlt sich fast als ob man an einem Rechner sitzt... :D
    Manchmal wünscht man sich aber doch einen etwas größeren screen...
     
  9. farmerjohn, 30.07.2010 #9
    farmerjohn

    farmerjohn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    Oneplus 3
    Ich habe beide Geräte und in der normalen Benutzung kann ich kaum Unterschiede feststellen. Habe aber auch nicht ständig die Stoppuhr laufen.
     

Diese Seite empfehlen