1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gefühlter Speedvergleich zwischen Froyo- und GB-ROMs

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von darky207, 22.05.2011.

Froyo oder GB, was ist performanter?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29.05.2011
  1. Froyo hat mehr Leistung.

    29.4%
  2. GB hat mehr Leistung.

    35.3%
  3. Mich interessiert nur, dass ich keine Lags erkenne.

    35.3%
  1. darky207, 22.05.2011 #1
    darky207

    darky207 Threadstarter Gast

    Hallo,

    ich hab jetzt lang überlegt ob ich hier mal einen Thread deswegen erstellen soll.
    Mir geht es jedenfalls so das mir alle GB Rom´s langsamer vorkommen wie die Froyo´s.

    Ich Flashe wirklich viel, ich sage jetzt mal fast jeden Tag. Da ich den DHD nur Privat verwende und nicht für die Arbeit habe ich keine Probleme damit.
    Von den Hybriden mit Sense 3.0 will ich jetzt nicht anfangen weil meist mehr schlecht als recht läuft.
    Die Roms laufen zwar teilweise Flüssig aber Microruckler oder lange ladezeiten, sowie schlechte Performance in den verschiedensten Benchmarks sprechen da eigentlich für sich. In keinem Benchmark den ich gefunden habe im Market schneidet ein GB rom besser ab wie die Froyo roms. Teilweise sogar auf 1.5ghz laufen die GB roms langsamer wie die Froyo´s auf 1,2ghz...Sollte bei GB nicht mehr Performance rauskommen?

    Ich wollte mal eure Meinung hören.

    Sollte es so einen Thread schon geben, sorry. Verschieben oder löscht in einfach.
     
  2. Zipfelmuetze, 25.05.2011 #2
    Zipfelmuetze

    Zipfelmuetze Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Ja das selbige konnte ich auch feststellen.

    Einzige GB was annähernd an den Froyo speed rankommt ,war das Leedroid 3.0.3 GB Rom.

    Dort habe ich im Quadrant Bench bei 1400 Mhz 2684 Points erreicht.

    Ich denke einfach das es noch ne weile an optimierung brauch bis das ganze rund läuft ..
     
  3. kolibree, 26.05.2011 #3
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Dito. Hab jetz auch schon zich GB ROMs getestet und keine lief wirklich flüssig. Immer wieder Lags.. Hatte jetz paar Tage die neuste Version von Core Droid drauf, aber selbst da hats gelagt. Ich zieh die Statusleiste runter und sie braucht ca. ne Sekunde bis sie reagiert. Das is heftig.

    Bin jetzt mal wieder zu CM7 gewechselt und was soll ich sagen? Alles läuft dermaßen flüssig, dass GB-Sense vorerst für mich gestorben ist
     
  4. Zipfelmuetze, 26.05.2011 #4
    Zipfelmuetze

    Zipfelmuetze Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Also ich habe jetzt paar Tage das Core Droid 6.6 mit dem V19 Kernel.

    Da lüppt alles rund keine laggs und der Akku verbrauch ist ein Traum.

    Gestern morgen um 11 vom Netz genommen ganze Zeit Wlan an bisl Angry Birds gezoggt, immer noch 67 % Akku.
     

Diese Seite empfehlen