Gefühlter Speedvergleich zwischen Froyo- und GB-ROMs

Froyo oder GB, was ist performanter?


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
D

darky207

Gast
Hallo,

ich hab jetzt lang überlegt ob ich hier mal einen Thread deswegen erstellen soll.
Mir geht es jedenfalls so das mir alle GB Rom´s langsamer vorkommen wie die Froyo´s.

Ich Flashe wirklich viel, ich sage jetzt mal fast jeden Tag. Da ich den DHD nur Privat verwende und nicht für die Arbeit habe ich keine Probleme damit.
Von den Hybriden mit Sense 3.0 will ich jetzt nicht anfangen weil meist mehr schlecht als recht läuft.
Die Roms laufen zwar teilweise Flüssig aber Microruckler oder lange ladezeiten, sowie schlechte Performance in den verschiedensten Benchmarks sprechen da eigentlich für sich. In keinem Benchmark den ich gefunden habe im Market schneidet ein GB rom besser ab wie die Froyo roms. Teilweise sogar auf 1.5ghz laufen die GB roms langsamer wie die Froyo´s auf 1,2ghz...Sollte bei GB nicht mehr Performance rauskommen?

Ich wollte mal eure Meinung hören.

Sollte es so einen Thread schon geben, sorry. Verschieben oder löscht in einfach.
 
Ja das selbige konnte ich auch feststellen.

Einzige GB was annähernd an den Froyo speed rankommt ,war das Leedroid 3.0.3 GB Rom.

Dort habe ich im Quadrant Bench bei 1400 Mhz 2684 Points erreicht.

Ich denke einfach das es noch ne weile an optimierung brauch bis das ganze rund läuft ..
 
Dito. Hab jetz auch schon zich GB ROMs getestet und keine lief wirklich flüssig. Immer wieder Lags.. Hatte jetz paar Tage die neuste Version von Core Droid drauf, aber selbst da hats gelagt. Ich zieh die Statusleiste runter und sie braucht ca. ne Sekunde bis sie reagiert. Das is heftig.

Bin jetzt mal wieder zu CM7 gewechselt und was soll ich sagen? Alles läuft dermaßen flüssig, dass GB-Sense vorerst für mich gestorben ist
 
Also ich habe jetzt paar Tage das Core Droid 6.6 mit dem V19 Kernel.

Da lüppt alles rund keine laggs und der Akku verbrauch ist ein Traum.

Gestern morgen um 11 vom Netz genommen ganze Zeit Wlan an bisl Angry Birds gezoggt, immer noch 67 % Akku.
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.444
Chris162
C
D
Antworten
11
Aufrufe
2.429
Phiber2000
P
P
Antworten
3
Aufrufe
2.207
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten