Gehäuse defekt

Nicht schlecht, mein Touchpad ist heute wiedergekommen. Ging also doch recht schnell, es scheint auch wirklich "meins" zu sein, der Screenprotector ist noch drauf.

Viele Grüße
 
Die 2 Monate sind nun um.
Touchpad liegt immer noch im Reparaturcenter. :angry:
 
Vielleicht sollten wir mal festhalten, welches Gerät wohin zu Reparatur ist. Sind aktuell wohl 3 verschiedene Firmen:
Cordon Electronic - Frankreich (siehe https://www.android-hilfe.de/forum/hp-touchpad.1390/gehaeuse-defekt.216231-page-5.html#post-3950517)
unbekant - Ungarn (siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...stalliert-sich-nicht.291125.html#post-3936189 versendet aus Österreich)

und
Bitronic in Kleinmachnow/Deutschland

Wenn ich das richtig sehe hat wohl Bitronic die Langewartezeit. Da ist mein auch hin :-/
Sehe ich das richtig?
 
Vor Monaten war mein Touchpad in Ungarn, dieses mal war es (wegen defektem Gehäuse) in Klein-Machnow bei Bitronic und es hat keine zwei Wochen gedauert.
Keine Ahnung, was ich richtig gemacht habe ...
 
Ah gut zu wissen. Dann habe ich mich geirrt.

Wo liegen denn die TPs, die schon so lange auf sich warten lassen?
 
Meins bei Bitronic.

Ich gehe aber davon aus, dass es keine weißen Gehäuse mehr gibt, Da mir gesagt wurde, dass auf ein Ersatzteil gewartet wird. Von den 64 GB Geräten gab es sowieso nicht sooo viele.
Die Mitarbeiterin von WEBOS-Support meinte, dass es einige gibt, die mehrere Monate drauf warten. :thumbdn:

Was hatten die anderen für Geräte? alle 16 GB oder alle 32 GB?
 
Ach so... deins ist weiß, ich hab ein schwarzes eingeschickt, 32gb. Dann stelle ich mich mal auf 2 Wochen +- ein
 
HP stellt bestimmt gerade neue Gehäuse her. :scared:
Um die lange wartenden Kunden doch noch glücklich zu machen, gibt's bestimmt aus einem Stück gefräste Alu-Unibodys, damit nie wieder Risse auftreten können. :flapper:

Sooo Schluss jetzt! Genug geträumt! Aufstehen und ab ins Büro! :rolleyes2:

Grüße Erik
 
Ich hatte denen vor 2 Wochen eine Email mit Fotos geschickt, nachdem ich im Chat bei HP nachgefragt hatte. Wieso meldet sich bei mir niemand? Einer eine Idee?
 
Ich komme gerade aus dem Urlaub und muss feststellen, dass mein TP auch noch nicht wiedergekommen ist. Ich bin jetzt also auch bei 2 langen Monaten warten angekommen :thumbdn:

Meins ist übrigens auch bei Bitronic und ebenfalls ein weißes 64 GB Modell. Eure Schlussfolgerungen scheinen also zu stimmen :winki:
 
menace23 schrieb:
Ich hatte denen vor 2 Wochen eine Email mit Fotos geschickt, nachdem ich im Chat bei HP nachgefragt hatte. Wieso meldet sich bei mir niemand? Einer eine Idee?

Schick frag bei HP nach oder schick deine Email mit den Bildern noch mal hin.
Hatte, wie weiter oben geschildert, das selbe Problem, hatte nur Angerufen->Bilder geschickt->paar Tage gewartet, als keine Antwort kam, hab ich noch ne email geschickt. Die Callcenter Mitarbeiterin hat sich dann telefonisch bei mir gemeldet, meine Bilder waren wohl dort nicht angekommen, hab sie dann erneut hingemailt und am nächsten Tag die Bestätigung zur Abholung bekommen.
 
Mir platzt langsam der Kragen. Ich will das nicht länger hinnehmen. Da muss man doch was machen können?! Kann doch nicht sein, dass die mich hinhalten können so lange sie wollen. Ich bin gewillt ab sofort in sehr viel kürzen Zyklen zu nerven, ne Frist zu setzen, den Kaufpreis zurückzufordern, mir nen Anwalt zu nehmen, irgendwas..

Jemand Erfahrungen mit nem vergleichbaren Fall? Im Internet hab ich schon einiges gefunden, es gibt wohl aber keine pauschalen Fristen für sowas.

Wisst ihr was auch toll ist. Ich hab immer drauf geachtet gut mit meinem Akku umzugehen. Schlauerweise hab ich ihn auch aufgeladen bevor ich's abgeschickt hab. Aber nach zwei Monaten kann man langsam Angst haben, dass der Akku eine Tiefenentladung hat. Was bei einem Lithium-Polymer-Akku recht fatal ist. :mad:
 
Ich habe meins wieder! :thumbsup:
 

Anhänge

  • kIMG_20120913_144008.jpg
    kIMG_20120913_144008.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 480
Wie lange war es denn jetzt weg? Und welche Farbe hat dein Cover jetzt? Weiß wie es sein soll?
 
Also doch 2 Jahre Garantie?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also auf jeden Fall ein anderes. Bei meinem leuchtete der Home-Button ungleichmäßig. Seriennr. ist eine andere. Aber es ist wieder weiß mit 64 GB und kein Mangel erkennbar.

Übrigens am 25.06. hatte ich die Bilder ein geschickt. Bzgl. Laufzeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo mal wieder was neues von mir

meiner freundin is das gute stück leider vorhin aus der hand gerutscht ... resultat sind 4 risse im bereich der lautsprecher. ein chat mit hp ergab: garantie abgelaufen. auf nachfrage was mich der spaß auf eigene faust kosten würde gab es folgende antwort:
Wir koennen Ihne eine TElefonnummer anbieten, wo Sie das Geraet erparieren lassen koennen.Die Kosten belaufen sich auf 310,- Euro plus Mehrwertssteuer.Angabe ohne Gewaehr.
Kontact Firma Bitronic
BITRONIC 033203 82060
Phone: 01805 549 110
Fax: 01805 549 550
da man für diese über 300 Euro locker ein aktuelles, neues gerät bekommt ... werde ich das gute stück nun so lange behalten, bis gar nix mehr geht. schade drum, aber nicht zu ändern.
 
Ja, das leidige Gehäusethema... Tolles Gerät, Gehäuse Schrott. Wenn meins keiner für einen angemessenen Preis kaufen will, wirds solange weiter benutzt, bis nix mehr geht...
 
@TheJakal
Versuche doch mal über der Händler. Gewährleistung ist 2 Jahre. Risse an den Lautsprechern sind Produktionsfehler. Würde das mit dem fallen gelassen jedoch nicht erwähnen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.581
mc_simon
M
Zurück
Oben Unten