1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gehäuse + Display Kratzempfindlich?

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von NedNisW, 07.06.2011.

  1. NedNisW, 07.06.2011 #1
    NedNisW

    NedNisW Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Hi Leute,

    Seit heute bin ich im Besitz eines SAMOLED NS.

    Sieht super aus und rennt richtig gut. Allerdings frage ich mich wie empfindlich das Gehäuse ist und ob es sinnvoll wäre sich nen case zuzulegen. Bei meinen vorherigen Droiden hatte ich nichts dergleichen und keine Probleme (Stein, desire, desire HD). ABER diese edle Oberfläche beim NS macht mich misstrauisch.

    Hat da jemand schon erste Erfahrungen / Kratzer sammeln können?

    P.s. ist das Display eigentlich auch aus Plastik? Fühlt sich iwie so an.

    Gruß

    NedNisW

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
  2. JensNRW1987, 08.06.2011 #2
    JensNRW1987

    JensNRW1987 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Guten Morgen!
    Also das Display ist aus Glas, soviel kann ich schon mal sagen.
    Ansonsten ist die Rückseite natürlich nicht unproblematisch, dieser "Klavierlack" oder was das sein soll ist mit sicher empfindlich.

    Zum Benutzen eines Cases / einer Schutzhülle / einer Displayschutzfolie gibts hier im Forum aber auch schon einige Threads.

    Muss halt jeder selber wissen, ich persönlich pflege zwar mein Handy, trotzdem ist es aber ein Gebrauchsgegenstand, da dürfen auch mal Kratzer entstehen.
    Also, durchklicken durch diverse Threads kannste dich und Meinungen einfangen, im Endeffekt muss das aber jeder selber entscheiden...

    Gruß, Jens!

    Links:

    http://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-nexus-s/62734-taschen-schutzhuellen-fuer-das-nexus-s.html

    http://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-nexus-s/66966-displayschutzfolien-fuer-das-nexus-s.html

    http://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-nexus-s/94704-schutzfolie-noetig-tasche.html

    etc...
     
  3. marse, 08.06.2011 #3
    marse

    marse Android-Experte

    Beiträge:
    487
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Wenn ich mich nichts täusche ist das Nexus S Display nicht aus Glas,zumindest nicht vollständig.Eher eine Glas- Kunstoffmischung
     
  4. NedNisW, 08.06.2011 #4
    NedNisW

    NedNisW Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Ja, so führt es sich auch an :S
     
  5. FAAAST, 08.06.2011 #5
    FAAAST

    FAAAST Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ich glaub auch nicht, dass das Display aus Glas ist. Bei mir sind da schon ein paar feine Kratzer drin. Und dabei hatte ich es nur in der Hosentasche ohne Schlüssel oder spitze Gegenstände. Displayfolie würd ich da schon empfehlen, nur mag ich das persönlich nicht. ;)
    Rückseite kann man ja einfach mit nem neuen Akkudeckel austauschen. Bleibt eigentlich nur noch der Rahmen...
     
  6. JensNRW1987, 08.06.2011 #6
    JensNRW1987

    JensNRW1987 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Ich bleibe dabei dass es sich um Glas handelt, nur ist es nicht das Gorilla Glas vom Galaxy S!

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. NedNisW, 08.06.2011 #7
    NedNisW

    NedNisW Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Naja aber wahrscheinlich ist es wirklich eine Mischung aus Glas und Plastik ;) fühlt sich zumindest nicht wie pures Glas. Und das Gewicht macht mich auch stutzig.

    Ich hab mir jetzt mal bei Schutzfolie24 zwei Folien bestellt. Und das Beste ist das es eine dritte gratis dazu gab :)



    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
  8. TrippleT, 08.06.2011 #8
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,904
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Hab meins in der prallen sonne liegen lassen...jetzt sind wellen drinn, sollte also plastik sein...
     
  9. BlueMonkey, 08.06.2011 #9
    BlueMonkey

    BlueMonkey Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Hab auch schon ein paar kratzer auf dem display obwohl ich eigentlich aufpasse. Wer davor sicher sein will sollte in jedem fall zu einer displayschutzfolie greifen...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. JensNRW1987, 09.06.2011 #10
    JensNRW1987

    JensNRW1987 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.05.2011

    Jetzt brauchst du nur noch zwei weitere Nexus ;)

    Naja wie gesagt, im Endeffekt ist das Nutzen einer Displayfolie wohl eine Glaubensentscheidung!

    Grüße, Jens!
     
  11. sledge, 09.06.2011 #11
    sledge

    sledge Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    Nexus S
    Ich habe mein NS nun doch schon eine Weile und hab keinen einzigen Kratzer - weder am Display noch sonst wo.
    Ich verwende eine Tasche von Raedan und bin damit super zufrieden da das Microfleeceinlay auch gleich das Display sauber hält.
     
  12. NedNisW, 09.06.2011 #12
    NedNisW

    NedNisW Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Ha Ha Ha ;)

    Hast du schonmal sone Schutzfolie aufgebracht? ;) Wenn ja, dann weißte sicherlich warum ich zwei (+ Bonus) bestellt habe. Ich hab da einfach mal zwei Superlinke pfoten.

    Ich hatte damals, zu Handyzeiten auch mal versucht mein SE K710 zu löten weil der Joystick nicht mehr ging. Bin dann mit dem Lötkolben einmal über die ganze Platine gerutscht als meine Hand mal wieder 'n Zucker hatte :p

    Und normalerweilse bin ich auch nicht so der Folienmensch ... aber Kratzer kann ich überhaupt nicht ab, da gehts mir nur im mein Selbstbefinden und nicht um den Wiederverkaufswert. Beim Desire + Desire HD + Milestone war das kein Problem, da war das richtiges schönes Glas. Aber dem Nexus S traue ich da überhaupt nicht über den Weg ;)

    EDITH: Handytasche kommt für mich nicht in Frage ... ich hasse dieses Rausgefummel wenn ich ans Handy will weil jmd. Anruft oder so :)
     
  13. JensNRW1987, 09.06.2011 #13
    JensNRW1987

    JensNRW1987 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Geile Story mit der Platine, ich lach mich tod :lol:

    Naja, also ich benutze eben auch eine Tasche, eine Mega dünne, innen mit Fleece ausgekleidet die beim rausziehen sogar ein bisschen das Display reinigt, bin also auch nicht ganz ohne Schutz unterwegs.
    Nur bei Folien habe ich immer Bedenken dass die die perfekte Funktionsweise des Touchscreens einschränken (so in der Empfindlichkeit und so...).
     
  14. NedNisW, 09.06.2011 #14
    NedNisW

    NedNisW Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Hehe ja war gut ;) Bin das Handy dann aber noch für 70 Euro an nen Bastler losgeworden :p
    Hat schon seinen Grund warum ich Anwendungsentwickler und nicht Systemintegrator bin ;) Bin dafür einfach nicht geschaffen. Gott gab mir zuckersüße Hände, aber mit um sie mit Lötwunden und schnitten zu versehen HeEHE

    Nee, mir ist das Nexus S vom Display her eh ein wenig zuuu empfindlich. Ich hab das Gefühl dass es oft falsche Tasten nimmt (also auf der Tastatur). Also da würde mir ne Folie sogar noch zugute kommen ;)
     
  15. rentaric, 09.06.2011 #15
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Wenn du Probleme beim Anbringen von Folien hast würde sich u.U. eine Vikuiti DCQ160/ADQC27 (Erstere laut Auskunft kratzfester, dafür die zweite mit einer eingebrachten Anti-Reflex Schicht, habe die DQC auf dem E5, sehr zufrieden) von 3M lohnen.
    Beide Folientypen lassen sich öfters entfernen und neu aufbringen. Das Abwaschen/Entfusseln wie in den Werbevideos geht übrigens wirklich. Mit einer Schicht Tesa-Film auf der "klebenden" Seite (d. Folie) lässt sich auch sehr gut jeglicher Staub entfernen.
     
  16. NedNisW, 09.06.2011 #16
    NedNisW

    NedNisW Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Zweitere habe ich mir bestellt :)

    Auf die Kratzfestigkeit kommts mir da nicht an ... kann man ja wechseln ;) Das wirklich mal Kratzer reinkommen ist ja an sich sehr unwahrscheinlich (jedenfalls bei mir) nur eben direkt auf dem Display möchte ich das nicht.

    Gruß
     
  17. Ezekeel, 10.06.2011 #17
    Ezekeel

    Ezekeel Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Nexus S
    Die ADQC27 habe ich auch schon gesehen. Merkt man die anti-reflex Beschichtung in der Praxis auch wirklich oder ist das nur Gerede?
     
  18. NedNisW, 11.06.2011 #18
    NedNisW

    NedNisW Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Hi

    Also man merkt schon dass wenig wirkt. Man kann das Handy damit auch in der sonne benutzen. Allerdings hab ich die samoled version. Glaube die geht auch so ganz gut in der sonne.

    Gruß

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
  19. petme, 13.06.2011 #19
    petme

    petme Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.06.2011
    um mal auf die Frage zurück zukommen, ich habe mein Nexus S jetzt 2 Monate, ich habe weder eine extra handytasche noch irgenwelche Schutzfolien. Hab es immer in der Hosentasche und achte nur auf 2 Dinge, display immer zum Bein und NUR das Handy in der Tasche ;) (kein Schlüssel, Feuerzeug, Geld, etc) ... Ergebnis kein einziger Kratzer und alles sieht aus wie am ersten Tag ;).
     

Diese Seite empfehlen