1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gehäuse-Eloxierung

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia P Forum" wurde erstellt von r-zwo_d-zwo, 09.05.2012.

  1. r-zwo_d-zwo, 09.05.2012 #1
    r-zwo_d-zwo

    r-zwo_d-zwo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Hallo,

    es wird das Smartphone in verschiedenen Farben geben.
    Das Silberne müßte doch dasjenige sein, welches nicht eloxiert ist, oder?

    Einer Eloxierung traue ich nicht ganz. Sobald mal eine kleine Schramme drin ist schimmert das Alu durch.
    Könnte mir vorstellen, daß die Ecken recht unschön aussehen mit der Zeit.
     
  2. DraxD, 09.05.2012 #2
    DraxD

    DraxD Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z5c
    Tablet:
    Asus Nexus7 (2013)
    hallo,

    auch das silberne Gehäuse wird eloxiert sein. Aluminium rostet zwar nicht, aber ohne eine Oberflächenbehandlung wird es mit der Zeit matt und hässlich.

    So eine Eloxid-Schicht ist aber recht wiederstandsfähig,so lange man sie nicht mit Metall bearbeitet oder das Handy samt Schlüssel in der hosentasche trägt. Aber das macht man ja schon wegen dem Display nicht. :)
     
    SirRobin und r-zwo_d-zwo haben sich bedankt.
  3. r-zwo_d-zwo, 09.05.2012 #3
    r-zwo_d-zwo

    r-zwo_d-zwo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Gut zu wissen! Danke für die Info.
     
  4. radiomaxx, 28.05.2012 #4
    radiomaxx

    radiomaxx Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Phone:
    Nexus 5x
    Tablet:
    iPad 4
    Wearable:
    Garmin Vivoactive
    seid ihr euch sicher dass es eloxiert ist?

    wer hat das überhaupt in die Welt gesetzt? für mich schaut eine Eloxierung anders aus!

    habe hier das silberne und schwarze SXP und denke, dass es lackiert oder beschichtet ist!

    gruß, maxx
     
  5. joamei, 28.05.2012 #5
    joamei

    joamei Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Eine Person, die ich sehr gut kenne, ist in der Metallverarbeitungsbranche tätig und hat schon einiges an Berufserfahrung auf dem Buckel. Dieser hat mir sofort beim Anfassen gesagt "Oh, eloxiert!" :thumbsup: Er hat sichs aber ehrlich gesagt auch nicht so genau angeschaut, Irrtum ist daher nicht ausgeschlossen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2012
  6. radiomaxx, 28.05.2012 #6
    radiomaxx

    radiomaxx Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Phone:
    Nexus 5x
    Tablet:
    iPad 4
    Wearable:
    Garmin Vivoactive
    okay, habs mir nochmal angeschaut. beim silbernen kann es echt eine Eloxierung sein. beim schwarzen... naja ich weiß nicht. trotzdem sieht das schwarze besser aus!
    stutzig geworden bin nur wegen dem Einschluss im Lack auf meinem Silbernen, aber der is ja auf der Plastikkappe unten und deshalb tatsächlich im LACK (siehe Anhang)! :D

    gruß, maxx
     

    Anhänge:

  7. SirRobin, 29.05.2012 #7
    SirRobin

    SirRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,851
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Ich habe heute meine Tauschgerät von Amazon bekommen; immerhin konnte ich keinen Pixelfehler ausmachen. Dafür sind mir nach der Einrichtung auf der Rückseite zwei "Flecken" aufgefallen, die aber auch nur bei einem bestimmten Winkel zu sehen sind - ich denke aber das werden sicher nicht die letzten Macken sein, daher werde ich es wohl behalten...
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2012
  8. Pyarde, 30.05.2012 #8
    Pyarde

    Pyarde Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Tut mir Leid. Aber ich kann auf dem Bild keine Flecken erkennen. Wie sehen die denn aus? Vielleicht sehe ich die dann auch.

    Wie sieht denn der Bildschirm bei deinem Tauschgerät aus? Gelb, Grün oder normal?
     
  9. tamtam, 30.05.2012 #9
    tamtam

    tamtam Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.12.2011
    @SirRobin
    Ja, das würde mich auch interessieren, wie das Display des Tauschgeräts im Vergleich zum ersten Gerät ist. Siehst du Unterschiede ? Oder hast du das erste Gerät schön weggeschickt ?
     
  10. SirRobin, 30.05.2012 #10
    SirRobin

    SirRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,851
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Also die Flecken sind so wirklich schwer zu sehen, das ist wie eine Art hellere Stelle. Aber da kommen sicher noch weitere dazu, daher macht mir das eher weniger aus.

    Das Display...tja. Von der IMEI her würde ich sagen das Gerät ist vor meinem ersten produziert worden, die Farben wirken noch etwas "wärmer" als beim Alten. Das kann aber auch wirklich täuschen. Ich glaube wirklich da spielt uns die SW einen Streich, ich versuche heute noch ein paar Bilder zu machen zum Vergleich. Das alte Geräte habe ich aber schon zurückgesetzt.
     

Diese Seite empfehlen