Gehäuse löst sich links untere Ecke

F

F3ARS

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

Seit einigen Tagen habe ich bemerkt, dass sich an der unteren Seite links hinten das Gehäuse löst.
Ist bis jetzt noch nicht viel, allerdings kommt jetzt schon Schmutz in den Spalt.

Fährt man mit dem Finger über die stelle ist deutlich zu spüren das es sich gelöst hat.

Muss man das wegen Preis/Leistung akzeptieren?
Ist das auch schon jemandem passiert?

Bitte um Rückmeldung
lg
 
Moin Moin.

Was verstehst du denn unter Gehäuse? Ist es vieleicht nur der Deckel der an einer Stelle aufgegangen ist oder löst sich das Display ab? Den Deckel kann man ja einfach wieder vernünftig draufsetzen. Wenn sich das Display löst ist natürlich essig und ein Garantie Fall.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Da wäre noch interessant zu wissen:
Wie lange nutzt du das Gerät schon?
 
Ich habe mal ein Foto gemacht.

tablet.jpg

Das Gerät nutze ich seit ca. 2 Monaten

lg
 
espega schrieb:
Da wäre noch interessant zu wissen:
Wie lange nutzt du das Gerät schon?
Spielt beim A1 keine Rolle, da das Gerät erst seit November auf dem Markt ist und selbst wenn er es schon so lange hat, sollte so etwas eigentlich trotzdem nicht vorkommen.


Wie man auf dem Foto erkennen kann, handelt es sich um die Unterseite des A1. Display ist also noch in Ordnung. Auf die Funktion sollte das wohl keine Einflüsse haben.

Aus der Ferne nur schwer zu beurteilen. Ich würde es erst einmal beobachten und wenn es dich stört einfach mal beim Händler nachfragen. Da du ohnehin 6 Monate Gewährleistung hast und die Beweispflicht beim Händler liegt, bist du aber eigentlich auf der sicheren Seite.
 
So wie ich das jetzt sehe ist es der Rückdeckel, der abgesprungen ist. Dieser muss ja auch entfernt werden um den Akku zu tauschen und sollte sich daher auch wieder korrekt eindrücken lassen. So weit ich weiss gibt es ein Video was diesen Vorgang zeigt. Ich schaue mal...
 
Wusste doch das ich es finde. Hier findest du alle Anleitungen:

RCW07 IdeaPad Tablet A1 Service Training

Wenn es nur darum geht den Rückdeckel wieder ordentlich draufzusetzen würde ich das auf jeden Fall probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: espega
Das ist jetzt mal seltsam: Nachdem ich mein A1 kürzlich aus der Schutztasche(!) genommen hatte, musste ich feststellen dass der Deckel an der kompletten unteren Seite abgehoben war. Fragt nicht wie das gehen soll ohne jegliche Gewaltanwendung (Temperaturunterschiede?), ich kann es mir nicht erklären. Wenn man den Deckel bewusst abnehmen möchte, schafft man das ja kaum...

Jedenfalls ist beim wieder reindrücken eine Plastiknase abgebrochen, so dass sich mir jetzt rechts unten ein ähnliches Bild wie beim Ersteller dieses Threads bietet. Bevor ich mich an Lenovo direkt wende, weiß von Euch jemand woher man günstig einen Ersatzdeckel bekommen kann? Google ist hierbei leider nicht sehr hilfreich. Bzw. sollte ich vielleicht doch Garantie versuchen? Nur kann ich mir die Antwort ja beinahe schon vorstellen: "Na klar, "von selbst" abgehoben...!?"

Danke schonmal!
 
Ist jetzt zwar nicht die direkte Lösung des Problems aber vielleicht eine Alternative falls das mit der Garantie oder dem Ersatzdeckel nicht klappt:
Wie wäre es mit einer Schutzhülle wie dieser hier? Also ich meine nur den Rahmen in dem das A1 direkt drin ist. Dann kommt zumindest kein Staub rein.
 
Leider habe ich bisher nirgends original Ersatzteile gefunden und ich habe schon oft gesucht. Geht wohl nur über Lenovo.

Alternativ kannst du ja mal hier im Forum rumfragen. Vieleicht kannst du ja von jemandem der seinen A1 fallen lassen hat einen Deckel erben. Waren ja doch schon einige denen das passiert ist.

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2
 
Danke für die Vorschläge, das mit der Hülle kommt für mich nicht in Frage, gerade wo das A1 so gut in der Hand liegt. Werd dann wohl doch mal beim Service nachfragen... es sei denn: jemand hier der einen Deckel dringend loswerden möchte? ;-)
 

Ähnliche Themen

Horschtl
Antworten
5
Aufrufe
1.740
knulle
K
V
Antworten
2
Aufrufe
2.290
anddior
anddior
femto
Antworten
17
Aufrufe
6.423
Geisterhund
G
Zurück
Oben Unten