Gehäuse oder Display kratzeranfällig?

Ich hab das schwarz/grau und bis auf eine leicht helle stelle durch das ablegen an der unteren hinteren seite hab ich sonst keine weiteren Kratzer macken oder sonstiges.

hab es nun sein über 2 Wochen und bis heute noch keine Tasche dafür, hab es im Geschäft im schrank rumliegen oder als mp3 player in der hosen tasche.


Hab auch mal als Test an der Rückseite das gehäuse an eine Tisch Glas platte gerieben die doch recht hart is, und wenn man da mit einem feuchten Tuch drüber geht ist da (nur) eine leicht helle stelle die so kaum auffällt.

bis jetzt kann ich mich nicht beklagen, selbst ein sturz auf den Fliesenboden aus ca. 20-30cm hats ohne Macken überstanden (vielleicht auch glück)
 
slind schrieb:
Dann bist Du für die Handhabung eines Smartphones leider ....

Ich bin kfz mechaniker, da bleibt das nicht aus...
 
starbase64 schrieb:
Hallo,

wahrscheinlich ist der Hersteller deines Autos Schuld,
wenn es Kratzer hat.

Sorry, aber sowas kann und will ich nicht verstehen.

MfG

Starbase64

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Bleib mal ganz unruhig...ich habe mich doch nirgends und auch keineswegs darüber beschwert, ich weiss also nicht genau warum du dich aufregst...mir ist sch*** egal wie es aussieht, es ist ein gebrauchsgegenstand...ich meine lediglich das mein defy und razr bei selber nutzung wie neu aussehen...das verbaute material ist einfach nur minderwertig bei einem solchen preis...nicht mal mein 3 jahre altes HD2 sieht so ramponiert aus... der erste kratzer im display ist in der hosentasche passiert..nichts weiter in der tasche gehabt...das spricht nach 5 wochen wohl für sich...und die linse der cam ist zerkratzt als ich sie mit dem t-shirt von fingerabdrücken reinigen wollte...ich mach eh keine fotos, aber trotzdem...ist mein 4. hTC...aber so enttäuscht war ich noch nie...ich hab hier noch ein hTC Touch mit win 6.1 und stylus...das display sieht besser aus...

ps: Ich habe kein auto...wenn allerdings ein vogel rauf kackt und nach dem abwischen kratzer drinn sind ist es das problem des herstellers...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kolibree
dk.de schrieb:
Ich habe ein weißes Testgerät im Betrieb. Es hat nach wenigen Tagen etliche sehr kleine lange feine Kratzerchen.

Auf meinem One X habe ich noch die originale Folie drauf. Kein Spaß damit zu arbeiten. Folien gibt es auch noch kaum. Leider wieder leicht gebogener Bildschirm. Erschwert eine Foliensuche.


dK

Hallo,

Folien gibt's doch bei Ebay und Amazon ohne Ende.

MfG

Starbase64

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 19:50 Uhr wurde um 19:55 Uhr ergänzt:

TrippleT schrieb:
Meins ist zerkratzt wo es nur geht...display, rückseite und cam...sau schlechte qualität für den preis...

TrippleT schrieb:
ps: Ich habe kein auto...wenn allerdings ein vogel rauf kackt und nach dem abwischen kratzer drinn sind ist es das problem des herstellers...

Hallo,

schau mal was du zuerst geschrieben hast.

Außerdem hast du komische Ansichten was Beschädigungen angeht.

Du kaufst etwas, machst es kaputt und der Hersteller ist Schuld?

Nagut, solange du damit durchkommst.

Wir fertigen in der Firma Seitenaufprallschutz für Autos,
vielleicht sollte man daraus ein Handy für dich machen :D

Mit Panzerglas natürlich :flapper:

MfG

starbase64
 
Was wollt ihr alle von mir...???...ICH HABE MICH NICHT UND NIRGENDS BESCHWERT...ich bin von der qualität des 600euro gerätes enttäuscht...

Kratzer stören beim telefonieren nicht und nur dazu benutze ich ein telefon...es kann aber nicht sein das man das display abwischt und danach kratzer drinn sind...

Was hab ich denn zuerst geschrieben...???

Verstehe nicht was du meinst...

Und womit soll ich durchkommen...???...habe nicht vor es umzutauschen falls du das meinst...

Ich habe es auch nicht "kaputt" gemacht sondern benutzt, denn es ist ein gebrauchsgegenstand...genau wie mein 3 jahre altes HD2, aber das sieht bei weitem nicht so verranzt aus wie das x nach 5 wochen...

Ich hab auch nicht behauptet das der hersteller schuld ist sondern das er im falle des x minderwertige materialien verwendet hat...

Habe mal mit dem fingernagel etwas auf der rückseite entfernt, die stelle ist jetzt gut an den kratzern zu erkennen...meine nägel sind übrigens nicht aus diamantstaub... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufjedenfall ist das Display nicht Kratzanfällig und ist sehr Stabil!

Mein One X lag am Fensterrand und es lief Musik für 10 minuten, plötzlich aus einem Grund den ich grad immer noch nicht weiß, ist es Face-Down von 1.5m runter auf die fließen gekracht :O Ich war noch dabei mich umzuschauen wo das laute Geräusch/Knacksen herkam und sah mein One X mit dem Display nach unten auf den Fließen liegen. Nach gut 2 Minuten hab ich mich getraut es umzudrehen, ich hab mich schon vorbereitet auf einen großen Riss oder mindestens fette Kratzer.

Nichts, kein einziger kratzer oder riss am Display oder Gehäuse!
Ich nehm mal an das durch die Musik/Boxen das teil ständig leicht verutscht ist bis es runtergefallen ist, was anderes fällt mir nicht ein :) Echt Glück gehabt..
 
@TrippleT
"..das verbaute material ist einfach nur minderwertig bei einem solchen preis."
--> Das ist in meinen Augen beschweren.

Und ohne Fotos glaube ich hier nichts!
 
TrippleT schrieb:
Was wollt ihr alle von mir...???...ICH HABE MICH NICHT UND NIRGENDS BESCHWERT...ich bin von der qualität des 600euro gerätes enttäuscht...

Kratzer stören beim telefonieren nicht und nur dazu benutze ich ein telefon...es kann aber nicht sein das man das display abwischt und danach kratzer drinn sind...

Was hab ich denn zuerst geschrieben...???

Verstehe nicht was du meinst...

Und womit soll ich durchkommen...???...habe nicht vor es umzutauschen falls du das meinst...

Ich habe es auch nicht "kaputt" gemacht sondern benutzt, denn es ist ein gebrauchsgegenstand...genau wie mein 3 jahre altes HD2, aber das sieht bei weitem nicht so verranzt aus wie das x nach 5 wochen...

Ich hab auch nicht behauptet das der hersteller schuld ist sondern das er im falle des x minderwertige materialien verwendet hat...

Habe mal mit dem fingernagel etwas auf der rückseite entfernt, die stelle ist jetzt gut an den kratzern zu erkennen...meine nägel sind übrigens nicht aus diamantstaub... :D

Hallo,

vielleicht bin ich auch zu sensible gegenüber meinem Handy,
es sieht immer noch aus wie neu.

Vielleicht habe ich es übertrieben mit der Tasche.

Keine Ahnung, jedenfalls verstehe ich das nicht.

MfG

Starbase64

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Langsam wird es ja immer schlimmer mit dem S und X.
Ich wollte mir jetzt eigentlich wieder ein X bestellen aber in der letzten Zeit häufen sich die Probleme wieder irgendwie.

Wie man die Qualität feiern kann, weil nach 2-6 Wochen noch keine groben Kratzer drin sind kann ich auch nicht verstehen..
Mein Desire sieht nach 2 Jahren aus wie neu und hat bis auf 1-2 Wochen nie Zeit in einem Case oder einer Socke verbracht..

Gibt es schon Neuigkeiten, ob sich HTC mittlerweile der Kratzer auf der Kameralinse annimmt? Wegen des Displays mache ich mir weniger Sorgen, da schon normales Glas locker nen Schlüssel verkraftet und ich mit Gorilla-Glas bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht hab aber das PC-Gehäuse scheint ja auch keine Verbesserung gegenüber der guten alten Moosgummi-Beschichtung zu sein.
 
Hallo,

ich hatte auch noch nie Probleme mit Kratzern,
bei keinem Gerät.

MfG

Starbase64

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Auch nicht auf der Linse?
Dachte zumindest dort wäre es mittlerweile "flächendeckend" bewiesen.
 
ChrisMobile schrieb:
Auch nicht auf der Linse?
Dachte zumindest dort wäre es mittlerweile "flächendeckend" bewiesen.

Hallo,

nein auch da nicht. :)

MfG

Starbase64

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
ChrisMobile schrieb:
Auch nicht auf der Linse?
Dachte zumindest dort wäre es mittlerweile "flächendeckend" bewiesen.

Kann ich auch nicht bestätigen.
 
auch ich nicht.

Im übrigen wurde mal gesagt, die Linse würde glatt abschliessen.
Bei mir ist das nicht der Fall, sie ist um <1mm nach innen versetzt. Sollte reichen um keine Kratzer zu kassieren.
 
ChrisMobile schrieb:
Auch nicht auf der Linse?
Dachte zumindest dort wäre es mittlerweile "flächendeckend" bewiesen.
Es ist wirklich extrem.
Die Abdeckung der Kameralinse verkratzt sehr schnell. Ich habe das Gerät wie ein rohes Ei behandelt: Hand (nein, nicht rau, sondern mit normaler Hautoberflächenbeschaffenheit) oder Tisch (mit weicher, sauberer, nicht gestärkter Tischdecke). Resultat: 1 schöner Kratzer nach wenigen Tagen.
 
ok, sicher zu früh um Hurra zu rufen, hab ja meins erst seit 1 Woche....
 
free-eagle schrieb:
auch ich nicht.

Im übrigen wurde mal gesagt, die Linse würde glatt abschliessen.
Bei mir ist das nicht der Fall, sie ist um <1mm nach innen versetzt. Sollte reichen um keine Kratzer zu kassieren.
Sie schließt glatt ab. Sollte sie bei Dir nach innen versetzt sein, ist das ein Produktionsfehler - noch im Toleranzbereich. Würde ich dennoch zurückschicken und ein normales, fehlerfreies, schnell zerkratzbares Gerät fordern.
 
  • Danke
Reaktionen: free-eagle
mach ich sofort....frechheit...htc is der größte Schrott!!! Das One X das allerletzte!
 
  • Danke
Reaktionen: T-800
Keine Kratzer hier.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
T-800 schrieb:
Sie schließt glatt ab. Sollte sie bei Dir nach innen versetzt sein, ist das ein Produktionsfehler - noch im Toleranzbereich. Würde ich dennoch zurückschicken und ein normales, fehlerfreies, schnell zerkratzbares Gerät fordern.

Ist bestimmt kein Fehler, sondern ein Feature für VIPs. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: free-eagle

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.925
Helium Cat
H
minibootsmann
Antworten
2
Aufrufe
2.318
minibootsmann
minibootsmann
M
  • mexxi
Antworten
14
Aufrufe
1.920
Barba-Rossa
B
Zurück
Oben Unten