Gehäuse, Stecker und IP-Adresse

I

IcedEarth

Erfahrenes Mitglied
53
Hi,

ich hab mal ein paar Fragen:
1) knarzt euer Gehäuse auch manchmal, wenn man es anfasst und etwas fester hält? Ich finde, dass das ganz schön unangenehm ist und nicht von Qualität zeugt. Kann man das vielleicht durch eine andere Rückseite verhindern/beheben?
2) Ich habe schon mehrfach gelesen, dass die Audiobuchse vom S+ wohl verkehrt verkabelt wurde. Stimmt das soweit?
Ich frage das, weil ich Probleme mit meinem Ohrpömpeln von meinem vorherigen Samsung Handy habe. Wenn die nicht ganz genau in einer Position drin sind, gibt's kein Signal mehr. Mit dem mitgelieferten geht es aber.
3) Kann man nicht jedem WLAN individuell zuweisen, ob es eine statische IP hat oder nicht.
Zuhause habe ich statische IPs und an der Uni gibt es natürlich nur dynamische. Ich muss also immer die statische IP deaktivieren bzw. aktivieren.
Das sind zwar nur ein paar Klicks, aber das nervt mich jetzt doch irgedwie :D
Auf meinem A500 mit 3.2 kann ich jedem WLAN individuell eine IP vergeben.


Gruß und danke soweit.
 
1. Kann ich nicht bestätigen, ich drücke und presse, hier hör ich nix. Aber es ist nunmal Kunststoff, kann also sein (und das sollte man auch vor dem Kauf einkalkulieren)
...und dann habe ich mein SGS+ wieder in die Silikonhülle gesteckt :D
2. Die Audiobuchse hat bis jetzt jeden noch so alten und neuen Kopfhörer von mir gefressen, den ich angeschlossen hatte. Nur beim AV Cable (also TV-out) wurde von Samsung etwas verändert, dazu gibts aber im Zubehör Bereich (hier) einen thread, der das Thema behandelt. Radio geht auch mit all meinen Kopfhörern (das "Antennen-im-Kopfhörer" Thema).
3. Dafür gibt es sicher eine App im Market, die das mehr oder weniger automatisch macht, leider habe ich den Namen nicht im Kopf (bin mir aber aber sicher mal hier im Forum "drüber" gelesen zu haben).
Bei 3.2 ist es eben möglich, weil das wie Windows XP und Windows 7 ist, da kann man das auch, sind halt verschiedene Versionssprünge gemacht wurden.
 
1. kann ich definitiv bestaetigen knarzt wie verrueckt koennte aber vielleicht mit nem neuen backcover behoben werden
Aber da ich eh ne otterbox hab merkt man es nicht ;)
 
Zu 2) gibt es schon ein Thema: https://www.android-hilfe.de/forum/zubehoer-fuer-samsung-galaxy-s-plus.451/headset.154612.html

da heißt es z.B:
su_peer schrieb:
[...] Kann sein das es nicht kompatibel ist, Samsung hat nähmlich vom 9000 zum 9001 (d.h villeicht auch bei deinem Headset so) die Pins anders belegt, so das es nicht umbedingt passt. [...]

Ich habe auch irgendwo gelesen, das es jetzt Apfel-Kompatibel sein soll. Kann das nur nicht mehr finden. Kann das wer bestätigen? Würden auch Kabelfernbedinungen für IPhones (wie der hier) funktionieren?

Mein altes Headset vom Samsung Omnia 2 funktioniert nicht. D.h. Hören geht, der Knopf und das Mikro geht nicht.
Das mit dem AV-Kabel kann ich auch bestätigen, leider.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
989
MarkF
M
C
Antworten
24
Aufrufe
6.464
Leuter
L
D
  • D.Deu
Antworten
4
Aufrufe
1.198
derred
derred
Zurück
Oben Unten