1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gehäuse-Verarbeitung?

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von jones23, 19.11.2010.

  1. jones23, 19.11.2010 #1
    jones23

    jones23 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Ist das normal, dass das Gekäuse ständig knarzt wenn man mit dem gerät rumhantiert? Gruß
     
  2. Jedder, 19.11.2010 #2
    Jedder

    Jedder Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,257
    Erhaltene Danke:
    251
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Ja, jedenfalls bei uns beiden. *g*
     
  3. jones23, 19.11.2010 #3
    jones23

    jones23 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.11.2010
    frage ist ob ich versuchen soll das bei saturn zu tauschen. EDIT:außerdem geht der ständer absolut nicht wieder zurück ins seine mulde, muss man mit sowas bei 300€ leben oder kann man da meckern gehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2010
  4. AndreasAH, 19.11.2010 #4
    AndreasAH

    AndreasAH Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Also bei mir knarzt es auch ziemlich heftig (das Archos!).

    IMHO ist es der Aufsteller/Klappfuß der wesentlich zum Geräusch beiträgt.

    Einfach mal rausklappen, und bei meinem ist das Knarzen dann fast verschwunden. Ist jetzt nicht unbedingt eine Lösung, vielleicht braucht er mal ´ne Ölung :smile:.
     
  5. chris67, 19.11.2010 #5
    chris67

    chris67 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    295
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Selbstverständlich kannst du meckern gehen. Viel Erfolg!

    Mal im Ernst: Was erwartest du von einem so preisgünstigen Gerät? Irgendwo musste der Hersteller ja sparen.
    Funktionalität und Design sind OK, da bleibt nicht mehr viel, woran man noch sparen könnte.

    An meinem (und an allen Anderen) schließt der Standfuß auch nicht bündig mit dem Gehäuse ab.
    Er steht etwa 1-2mm ab und lässt sich (auch mit sanftem Druck) nicht komplett in das Gehäuse versenken.

    Ein solches Preis/Leistungsverhältnis ist nunmal mit Kompromissen verbunden. Beim Händler wirst du für deine Einwände nicht viel Verständnis ernten.
     
  6. forcerk, 19.11.2010 #6
    forcerk

    forcerk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Habe ich bei mir noch nicht feststellen können.
    Wobei ich das Archos auch eher auf die Hand lege als es wie ein Klammeraffe zu drücken.
     
  7. Badboy, 19.11.2010 #7
    Badboy

    Badboy Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Bei meinem 101 schließt der Ständer fast bündig mit dem Gehäuse ab. Das Knarzgeräusch habe ich allerdings auch.
     
  8. mastert19, 19.11.2010 #8
    mastert19

    mastert19 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Bei mir schließt der Ständer auch nicht sauber ab...aber ist mir wurst. Blöde ist nur das der Ständer jetzt mit der Zeit viel einfacher nach gibt und kann mein gerät nicht mehr in jeder Position halten. Gibst da schon ne lösung?
     
  9. Ins4ne, 19.11.2010 #9
    Ins4ne

    Ins4ne Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Ständer schließt bei mir auch nicht sauber ab, aber stört nicht weiter.

    Knarzen hab ich überhaupt nicht! :)
     
  10. jones23, 19.11.2010 #10
    jones23

    jones23 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.11.2010
    so war bei saturn (hamburg) und hab mein gerät getauscht: Ergebnis: 2 pixelfehler weniger, ein "T" mehr, das gehäuse knarrzt (deutlich!) weniger, der ständer geht beim neuen allerdings auch nicht ganz rein. soll aber laut saturn mitarbeiter eigentlich nicht sein. war mir jetzt persönlich nicht so wichtig. am interessantesten fand ich aber, dass es offensichtlich ein anderes display ist: das neue hat einen viel grünlicheren schein (wenn es aus ist) als das andere. das war eher gräulich braun. auch anderes ist das ding über der kameralinse. schätze mal der helligkeitssensor. beim neuen ist das fast weiß, beim anderen fast durchsichtig. scheint also wirklich verschiedene chargen zu geben. interessante beobachtung: die seriennummer von den beiden geräten ist gerade mal 40 stellen auseinander
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2010
  11. son

    son Android-Experte

    Beiträge:
    657
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Honor7, S4 mini (geschäftl.)
    Tablet:
    Nexus10, Galaxy Tab 4 8" LTE
    Dann habe ich glaub auch eines aus der guten Charge mit t und ohne knarrzen :)
     
  12. Ins4ne, 19.11.2010 #12
    Ins4ne

    Ins4ne Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Also meins ist ohne t, display seh ich weder grün noch braun aber licht hier ist grad schlecht, und neben der kamera das ist weiß. und keine pixelfehler
     
  13. AndreasAH, 19.11.2010 #13
    AndreasAH

    AndreasAH Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Mein 101-Display ist auch grün-glänzend (ausgeschaltet).

    Sieht aus wie die Farbe bestimmter Käfer! :smile:
     
  14. tinne, 19.11.2010 #14
    tinne

    tinne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    was ist "T" ?
    erledigt fehlendes T von Tablet
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2010
  15. mike3k, 20.11.2010 #15
    mike3k

    mike3k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Ich hab meins vor über 2 Wochen bei Saturn gekauft und mein Display schimmert auch grün, wenn es ausgeschaltet ist... Weiterhin fehlt das "t" im Namen und neben der Kameralinse ist ein weißes Viereck.
     
  16. jones23, 20.11.2010 #16
    jones23

    jones23 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.11.2010
    vielleicht ist es ja nur einbildung, aber mir scheint es als ob der blickwinkel bei meinem ausgetauschten display (dem grünlichen) etwas sclechter ist als bei dem anderen(violett dunkelbraun oä).
    dafür ist es nicht so übersensibel :)
     
  17. Chris87, 20.11.2010 #17
    Chris87

    Chris87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    18.10.2009
    Ich wollte mein 101 bei Saturn zurückgeben, da 1. der Blickwinkel sehr sehr schlecht ist, 2. der Ständer sich nicht mehr ganz einklappen ließ und 3. das WLAN andauert abbricht.

    Was muss man bei Saturn erleben:
    1. Das Display ist ja bei allen Archos 101 so schlecht, also kein Problem von Saturn
    2. Mir wird unterstellt, ich hätte den Ständer verbogen
    3. WLAN ist bestimmt eine Einstellungssache

    Nach langer Diskussion habe ich dann ein Austauschgerät erhalten, aber zurücknehmen wollte man es nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2010
  18. IngoPan, 14.12.2010 #18
    IngoPan

    IngoPan Android-Experte

    Beiträge:
    887
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Ich habe grad mein 8 GB von Amazon bekommen und das Display ist auch gräulich, der Helligkeitssensor aber ebenfalls fast weiss. Also wieder eine andere Charge ? Das von Voelkner (16 GB) war grünlich und der Sensor war auch weiss. Dieses knartscht fast Null, das von Voelkner ein bischen.
    Gibt es andere Quali Unterschiede ?
     
  19. jones23, 14.12.2010 #19
    jones23

    jones23 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.11.2010
    @IngoPan

    kannst du die blickwinkel von den beiden geräten vergleichen oder hast du nicht mehr beide ? sonst kannst du vielleicht per erinnerung eine einschätzung dazu geben
     
  20. Kashban, 14.12.2010 #20
    Kashban

    Kashban Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Bei mir knarzt es auch und das liegt an den auf der Rückseite verbauten Abdeckungen. Der Ständer schließt nicht bündig, stört aber nicht weiter.

    Mein Lichtsensor ist weiß, Display schimmert grünlich, wenn ausgeschaltet.
     

Diese Seite empfehlen