1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gehäuse wechseln?

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von Androfan, 19.02.2010.

  1. Androfan, 19.02.2010 #1
    Androfan

    Androfan Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Hallo, eine kurze Frage. Kann man bei einem HTC Hero ein zerkratztes Gehäuse gegen ein neues auswechseln?
     
  2. mmr, 19.02.2010 #2
    mmr

    mmr Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Würde mich mal auch interessieren.
    Finde die Verarbeitung vom Hero richtig schlecht. Nach 2 Monaten sah mein Silbernes Hero total scheisse aus. Die Teflon beschichtung wa an vielen stellen schon abgegriffen und der Trackball der ja normalerweise weiß ist hat schon eine bräunliche Farbe angenommen.
    Genau wie die Silberne Lackierung vom Rahmen. Mir ist das Handy einmal runter gefallen. Und an 3 Stellen wa sofort der Lack ab. Und man sah den Weißen untergrung.

    Also von der Verarbeitung kann das Hero dem eifon nichts nachmachen!
     
  3. Chris0504, 19.02.2010 #3
    Chris0504

    Chris0504 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    04.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Da bin ich aber ganz anderer Meinung!
    Ich habe das Hero schon seit geraumer Zeit und habe bis jetzt noch keine Mängel an der Verarbeitung entdeckt.
    Hast du das Hero öfters mit anderen Gegenständen in der Hosentasche?
    Hast du eine Hülle?

    lg Chris
     
  4. mmr, 19.02.2010 #4
    mmr

    mmr Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Ich hatte bis jetzt 2 Heros. Einmal das Braune und mein jetziges Silbernes.
    Bei dem Braunen hat sich zwar auch das Teflon abgegriffen aber da es eh schwarz ist hat man nicht so große unterschiede mit bekommen. Da wurde der Trackball genauso dunkel.
    Ich behandel mein Handy penibelst gut. Hab eine Microfaser Handytasche wo das Handy immer mit transportiert wird.
    Genauso wie ich es immer nur mit sauberen Händen anfasse.
     
  5. browsergamer, 19.02.2010 #5
    browsergamer

    browsergamer Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.02.2010
    da die heros geschraubt und nicht verklebt werden, denke ich schon.

    hier mal ein link aus einem anderen forum:

    OEM (ersatz) Gehäuse... - HTC Hero - Android Forum

    Edit: Ich würde aber es nicht machen, da ich gerade auf eine Schraube einen "void" aufkleber gesehen habe. also wenn du dein hero aufschraubst ist die garantie weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2010
    Androfan bedankt sich.
  6. gado, 19.02.2010 #6
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    HTC Hero zerlegen, Videos von HTC selbst.

    Nur das Weiße hat eine Teflonbeschichtung. Habe den Hero in silber/grau und habe keine sichtbare Abnutzung (5 Monate einfach nur in der Hosentasche).
     
    Androfan bedankt sich.
  7. mmr, 19.02.2010 #7
    mmr

    mmr Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Na dann tut es mir leid. Dann ist es halt nicht dasTeflon sondern diese andere Beschichtung vom Silbernen und vom Braunen.
    Ich dachte das wäre auch Teflon, da ich das irgendwo gelesen habe.
     
  8. gado, 19.02.2010 #8
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Ne, sollte eigentlich nur das Weiße haben. Du meinst die gummiartige Oberfläche, wo dann normales Plastik drunter ist.
     
  9. mmr, 19.02.2010 #9
    mmr

    mmr Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Ja genau die meine ich. Mein Arbeitskolege meinte schon als ich das Handy neu hatte. Das er auch mal ein Handy hatte mit so einer beschichtung. Und dass die extrem schnell abgegriffen ist. Naja und genau das ist auch der fall bei meinen Hero.
    Ich werd mal nachher nen Bild machen. Vielleicht erkennt man etwas.
     
  10. gado, 19.02.2010 #10
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Ja die Oberfläche gibt es öfters. Habe so eine auch bei meinen Computermäusen von Microsoft und Logitech und da waren die nach einem halben Jahr intensiver Nutzung abgenutzt. Beim Hero bis jetzt noch nicht, kann ich mir aber vorstellen, wobei 2 Monate sehr wenig ist. Reibst du das immer irgendwo gegen?
     
  11. mmr

    mmr Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Nein garnicht, hab es auch immer in einer handytasche drinn. Es ist auch nur an den stellen weg die man am häufigsten berührt. Wie an der Lautstärkewippe an den unteren beiden Kanten vom Knick. Und Am akkudeckel wo die finger meist drauf sind.
     
  12. mmr

    mmr Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.11.2009
  13. gado, 19.02.2010 #13
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Warum ist der Trackball so gelb? Beanstanden und Reperatur/Austausch verlangen.
     
  14. mmr

    mmr Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Das weiss ich auch nicht. Das war aber bei meinen Alten hero auch. Und das hatte ich nicht lange. Siehe hier als ich es verkauft habe.
    ImageBanana - _1266606653193.png
    Dort sieht man schon langsam wie dunkel er wird.
    Hatte das handy knapp 2 monate in Benutzung!
    So sah der Ball aus als ich ihn neu hatte
    ImageBanana - hero2.png

    Und nen Magic hatte ich übrigens auch schon gehabt. Dort hat sich genauso der Trackball verfärbt.
    ImageBanana - magic.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2010
  15. gado, 19.02.2010 #15
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Kann das sein, dass du Raucher bist?
     
  16. mmr

    mmr Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Hab mein alten post nochmal erweitert durch 2 bilder.
    Nein ich Rauche nicht und habe auch sonst selten dreckige Hände.
    Ich bin schüler und mache Abitur.
     
  17. Nocturne1984, 20.02.2010 #17
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    Das ist schon komisch dass dein Trackball gelb/braun ist oO

    bei mir bisher kein Mängeln zu feststellen, da ich immer in einer Schutztasche reinlege.
     
  18. Mr.Schrotti, 20.02.2010 #18
    Mr.Schrotti

    Mr.Schrotti Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    bis auf das mein weißes hero nen leichten grauschleier hat kann ich an der verarbeitung nichts aussetzen.

    GRUẞ
    Mr.Schrotti
     
  19. qupido, 16.05.2010 #19
    qupido

    qupido Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Mein Hero ist mir heute runter gefallen und hat seit dem an den oberen Ecken zwei Abschürfungen im schwarzen Metallrahmen.

    Ein neues Gehäuse muss nicht sein. Aber was nehm ich am besten zum abdecken? Noch Ideen außer Autolack? Und wenn, welche genaue Farbzusammensetzung?
     

Diese Seite empfehlen