1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gehäuse

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von BionHoch, 15.06.2010.

  1. BionHoch, 15.06.2010 #1
    BionHoch

    BionHoch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Hallo Gemeinde,

    ich bin Besitzer eines x10 minis und habe folgende Frage an euch.

    Wenn ich mit dem Zeigefinger links neben dem Kopfhöreranschluß auf das Gehäuse drückt, lässt es sich ein wenig nach innen drücken (gibt auch komische Knackser von sich), ist das bei euch auch so?

    LG
    BionHoch
     
  2. froschfon, 15.06.2010 #2
    froschfon

    froschfon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    27.07.2009
    Das ist bei einigen minis der Fall. Leider ist die Qualität bei vielen Geräten auch nicht besonders gut. Entweder sind die 3 vorderen Tasten nicht gerade, das Gehäuse hat Kratzer oder kleine Poren. Meins hatte z. B. auch noch den Fehler, dass das blau in den Menüs richtig blau war, statt eher cyan. Also eine ganz andere Farbdarstellung, dazu bekam ich ständig Fehlermeldungen wegen der Speicherkarte, welche bei den vorherigen Geräten immer funktionierte bzw. das Gerät ging garnicht mehr an. Es fuhr ständig hoch und wollte den Pin-Code...immer und immer wieder.
     
  3. BionHoch, 15.06.2010 #3
    BionHoch

    BionHoch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Hallo,
    das Problem mit der Speicherkarte kann ich bestätigen. Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich das Telefon anschalte braucht es 2-3 anläufe bis ich es nutzen kann.
    Ich gebe den Pin-Code ein, Handy schaltet sich aus und selbst wieder an.
    Ich werde heute mit o2 telefonieren und das Handy umtauschen lassen.
    LG
    Bion
     
  4. M.Starke, 16.06.2010 #4
    M.Starke

    M.Starke Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,275
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Die Verarbeitungsqualität vom X10mini ist leider wirklich sehr schlecht.
    Ansonsten ist es ein geniales Gerät, was ich nicht mehr missen möchte.
    Mit den riesigen Prügeln (X10i, Desire, Nexus One, Milestone u.s.w.) konnte/kann ich mich nicht wirklich anfreunden.
    Die obigen Softwareprobleme kann ich nicht bestätigen - mein mini läuft erstklassig und schlägt sich im harten Berufsalltag beispielhaft.

    Hallo SE:
    gleiche Abmessungen, Empfangsqualität und Sprachqualität + 480x320 Display + Gehäuse aus Glas und Metall, verarbeitet wie aus einem Guss = der erste wirkliche iPhone + BlackBerry Killer! :);)
     
  5. virtual-reality, 16.06.2010 #5
    virtual-reality

    virtual-reality Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.07.2009
    ...du hast noch Froyo vergessen!!!!! Ich hatte es heute auch in der Hand und muss sagen: Echt geiles Teil. Allerdings hab ich dann denn "Fehler" gemacht und anschließend das S8500 mit SuperAMOLED angekuckt. Das wär doch was, ein "X10 mini deluxe" mit allen genannten Eigenschaften und SuperAMOLED von Samsung zugekauft...........
     
  6. virtual-reality, 16.06.2010 #6
    virtual-reality

    virtual-reality Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.07.2009
    Ach ja: Ich finde, das man auch ohne QWERTZ wirklich gut mit dem Mini schreiben kann. Das ist wirklich sehr gut durchdacht.
     
  7. pukidukie, 16.06.2010 #7
    pukidukie

    pukidukie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Bei mir hat sich jetzt der linke Taste am linken Rand irgendwie verhakt und ist dort niedriger als die anderen beiden Tasten. Werds also wohl einschicken müssen, oder?
     
  8. froschfon, 16.06.2010 #8
    froschfon

    froschfon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    27.07.2009
    Bei allen Minis, die ich bisher gesehen habe, war die linke der drei vorderen Tasten etwas "eingedrückter" als die anderen.

    Was ich zielich traurig finde, ich hatte mir noch ein Mini bestellt, Verarbeitung war diesmal sehr zufriedenstellend bzw. sehr gut, aber die Vibration war defekt. Es vibrierte garnicht.

    Wirklich sehr schade mit den Qualitätsmängeln.
     
  9. pukidukie, 16.06.2010 #9
    pukidukie

    pukidukie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Na toll... dann werde ich es wohl nicht einschicken und damit leben/ es im Auge behalten.
    Ansonsten ist mein Gehäuse top, kein Knarzen, Kratzer oä.

    Aber diese Silikontasche oder wie man das nennt, die dabei ist, ist eher suboptimal, da sie nicht wirklich vor Staub schützt, mangels genauer Passform.

    Werde mir mal ne schöne Tasche raussuchen.
     
  10. ronny33, 03.07.2010 #10
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    bei mir ist es beim backcover so, wo man oben das handy einschaltet wenn ich da gegen das backcover drücke knarzt es und hat etwas spielraum!
    ist das noch bei jemand oder hab ich nur das falsche cover erwischt?

    hab jetzt wieder das schwarze cover drauf gemacht,da ist das nicht so:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2010
  11. froschfon, 03.07.2010 #11
    froschfon

    froschfon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    27.07.2009
    Ich hab ziemlich lange gebraucht um ein Mini zu finden, wo sich der Akkudeckel an der von Dir benannten Stelle nicht eindrücken lässt. Dass es an der Stelle nachgibt und knarzt ist aber leider bei den meisten Minis der Fall.
     
  12. BionHoch, 06.07.2010 #12
    BionHoch

    BionHoch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Hallo,
    habe von O2 ein neues Gerät bekommen, das Gehäuse hat sich nicht verbessert.
    Mir ist auch aufgefallen, wenn ich das schwarze Cover auf dem Handy habe ist es stabieler als mit der gelben Schale.
    Wenn das Gekäuse noch ein wenig besser wäre, hätte SE ein SUPER Handy produziert.
    Da ich das SE X10 mini so klasse finde, übersehe ich die kleinen Fehler.
    Gruß Bion
     
    M.Starke bedankt sich.
  13. BionHoch, 14.07.2010 #13
    BionHoch

    BionHoch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Update:

    Hallo Ihr lieben,

    habe mit O2 telefoniert und werde mein x10mini noch einmal einschicken.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass ich auf der roten Liste bei der Hotline stehe :)

    Habe bei MediaMarkt für meine Freundin das x10mini für 299Euro gekauf, Gehäuse ist Top.

    Mir kommt es langsam so vor, als hatte O2 alle Montagsmodelle vom Vertrieb bezogen.

    Bin gespannt ob ich jetzt glück habe und ein brauchbares Handy bekomme.

    MfG
    Bion
     
  14. ronny33, 14.07.2010 #14
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    @BionHoch
    Soviel wie ich weiss,bekommt man,wenn man ein Handy umtauscht,immer nur ein aufbereitetes oder,wie soll ich sagen...schon mal gebrauchtes oder so!
    Aber Niemals en völlig Fabrikneues!
    Deswegen habe ich auch Angst vor nem Umtausch und warte mal lieber,wer weiss was das nächste für "Fehler"hat!was man da bekommt!

    Ich weiss auch nicht aber mir kommt es so vor als Sei unter meiner selbst aufgebrachten schutzfolie...noch so eine Schutzfolie,die sehr mangelhaft darunter drauf ist!Also an den rändern des Touchscreens löst sich doch was! hoffe man versteht was ich meine! ist das bei euch auch so???
    ich mach mal en bild wenns geht...
    Weiss aber nicht ob das so sein muss wegen touchscreen und hab angst da was kaputt zu machen!
    Ausserdem befindet sich unter dem display auch schon staub und Fussel!!!das kann ich ja garnicht haben wo ich doch so pfleglich mit meinem Handy umgehe!
    edit:
    Bild angehangen!besser bekomm ich es net hin:)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2010
  15. BionHoch, 14.07.2010 #15
    BionHoch

    BionHoch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2010
    @Ronny33

    das könnt die Folie sein, die bei einem Kauf vom Werk her aufgebracht ist.
    Hast du denn eine Schutzfolie vom Gerät abgezogen?
    wenn nein, dann wird sie es sein.

    Meine ist auch noch auf dem Handy und die Seiten lösen sich ein wenig, bekommen Blasen und Wellen.
    Kommt deinem Foto schon sehr nah.

    Gruß
     
  16. ronny33, 14.07.2010 #16
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    ja die Folie die beim kauf drauf war hab ich natürlich abgemacht;)
    das war ja noch die Folie mit der lasche dran!
    hab da dann ne neue Folie drauf gemacht!die wo dabei lag!hab die dann auch wieder abgemacht weil ich mir ne neue bestellt hab !und diese ist nun auch drauf!
    jedoch sieht es trotzdem so aus als wären 2 Folien drauf!
    Ich mach mal nen blauen pfeil dahin wo man es ungefähr sieht was ich meine!

    sooo
    man sieht sogar den ätzenden Fussel der unter dem Display ist und mich gewaltig stört;)gelber Pfeil!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2010
  17. logistics, 14.07.2010 #17
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...äh...für'nen dummy: wo hast du das bild angehängt? ich find' keins...:confused:...

    ...edit: äh, nun, flöt...schon gut...:o...
     
  18. ronny33, 14.07.2010 #18
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Ähm....hust....Räusper....
    Gott wie Peinlich:o

    Also ich war in der stadt im Shop um mir mal ein anderes mini zeigen zu lassen....um zu sehn ob des beim mini villeicht normal ist
    der hat sich das auch angeguckt und meinte des sähe echt komisch aus!
    bla bla bla....ich machs kurz:)

    Es waren tatsächlich 2 Folien drauf :eek::o:rolleyes:

    Diese durchsichtige kante(rote pfeile) entsteht bei einer Displayschutzfolie immer beim mini .da das Display ganz leicht nach innen versetzt ist!
    hust...jo das war unter der 2.Folie ,nicht unter dem Display:)(gelber pfeil)
    Zu meiner verteidigung muss ich dann sagen dass wohl schon von anfang an ,also beim kauf und zuhause auspacken 2 Folien darauf waren

    :D:D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2010
  19. logistics, 14.07.2010 #19
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...:D...herrlich - ich kann's mir genau vorstellen, die situation im laden. made my day...

    ...oh himmel, hat ich aber auch schon mal ähnlich. man weiß ja bescheid, ist fit - um dann nur noch zu denken: "erdboden, bitte öffne dich. jetzt! lass' mich verschwinden!"...

    zum thema: wenn die folie wirklich passen würde, dann würde es doch selbst diese kante nicht geben (rote pfeile), display abgesenkt oder nicht - ich nehm einfach mal an, es ist nicht gebogen, sondern im sinne des wortes "abgesenkt". ich kann's nich beurteilen, habe keins. ich verfolge nur die threads hier ganz interessiert, weil ich überlege, mir das "pro" zuzulegen...

    edit:

    war heute mal in der stadt, um mir das x10 mini pro live anzuschauen (hannover, o2-shop ende der georgstraße richtung steintor. dort haben sie - im gegensatz zu saturn o.ä. im umkreis - das pro schon, aber nicht als dummy in der ausstellung, sondern nur auf nachfrage "live"). das pro, das ich in der hand hatte, war 1a verarbeitet, kein knarzen, kein wackeln, slider ebenfalls top. da war nichts mit eindrücken an irgend einer stelle (übrigens wird das pro scheint's bei o2 ausschließlich in schwarz, ohne wechselcover, verkauft). ich musste mich beherrschen, es nicht direkt mitzunehmen. ich bin von der wertigkeit seit einem halben jahr das milestone gewohnt, an das kommt das pro nicht ran, es ist eben kunststoff, kein metall. aber das, was ich in der hand hatte, war gut wirklich gut verarbeitet (und hatte außerdem ein im sinne des wortes schönes, angenemes gewicht in der hand) und wirkte stabil...auf jeden fall ein großer "haben-will-faktor"...:cool:...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2010
  20. Jabba-the-hut, 04.08.2010 #20
    Jabba-the-hut

    Jabba-the-hut Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2010
    tja, ich weiß auch nicht.
    irgendwie finde ich keinen so richtig passenden thread.
    also schreib' ich's mal hier rein:

    bin ich eigentlich der einzige, der jedesmal probleme damit hat den kleinen
    "gummi-stöpsel" an der unterseite des gehäuses heraus zu popeln, um das
    ladekabel anzuschließen?
    ohne den richtigen spitzen gegstand eigentlich keine chance.
    mit dem fingernagel bekomme ich's jedenfalls nicht hin ( oder ich muss
    mir dafür einen lang wachsen lassen :D )
    oder muss der etwa ganz und auf dauer raus und ich mach mir hier unnötig
    das leben/laden schwer?

    jetzt bin ich echt mal gespannt, wie ihr das hand habt!!
     

Diese Seite empfehlen