GEHEIMTIP -> Blaupunkt Endeavour 800 - 8" TOP

Ich glaube, du hast dich nicht an die Anleitung von Blaupunkt gehalten!!!
Du musst die herruntergeladene Datei erst entpacken, dann die 6 Dateien auf die ext. SD-Karte kopieren. ( keinen Ordner erstellen )
Danach die SD-Karte in das ausgeschaltete Tab stecken.
Leisetaste- drücken und festhalten, danach die Powertaste und beide festhalten bis das Blaupunklogo kommt.
Dann die Powertaste loslassen aber die Leisetaste- noch 3 Sek. halten.
Danach auch die Leisetaste loslassen und die neue Software wird automatisch aufgespielt. :drool:

Gruß

MM
 
Bei mir ist es genau so, aber nach dem einschalten geht das wlan nicht mehr
Bernahrd
 
Mit der Lautstärke - komme ich in das Update menu
jedoch liest er die daten von der SD karte nicht, diese sind schon entpackt und die 6 Datein sind vorhanden
 
Tja, da liegt wohl dein Problem.
Das "Update-Menü", also das recovery solltest du gar nicht sehen.
Das Update müsste automatisch starten.

Ist deine SD-Karte wirklich FAT/FAT32 formatiert?
Evtl. mal eine andere/kleinere probieren.
 
Lautstärke- ist wichtig, und die daten waren in einem Verzeichnis nicht direkt auf der SD karte
 
Ich versuche mal zu übersetzen:

"Die Dateien waren in einem Unterverzeichnis auf der SD-Karte."

Kann nicht funktionieren, die müssen in das Stammverzeichnis, sonst findet der bootloader die nicht und kann das Update auch nicht starten.
 
Habe seit ein paar Tagen das Endeavour 800NG (gekauft im Kaufland).

Wollte die ROM des Vorredners flashen, Tablet blieb aber beim Blaupunkt-Logo stehen, der Android-Roboter erschien nicht (jetzt schon leichter Schweißausbruch).

Es kam wie es kommen musste, ich musste das Tablet ausschalten und nun lässt es sich nicht mehr einschalten.

Scheinbar komme ich auch nicht in den Download-Modus. Gerät hat auch keine Hardware-Lautstärke-Taste.

Kann mir jemand helfen ?
 
Orson II schrieb:
Habe seit ein paar Tagen das Endeavour 800NG (gekauft im Kaufland).

Kann mir jemand helfen ?

OMG! Steht hier irgend etwas von 800 NG?

Vielleicht hilft dir die Original Firmware: BLAUPUNKT:  Tablet-PC
4.2 soll dafür wohl auch bald kommen.
 
Die original 800NG Software besteht nur aus 3 Dateien (factory_update_param.aml, uImage_recovery und update.zip).
Es fehlt mindestens die u-boot.bin.

So komm ich auch nicht weiter. Trotzdem Danke.
 
Ich bin Neuling, habe mir ein Blaupunkt Endavour 800 gekauft und möchte über einen o2 Prepaidsurfstick ins Netz. Kann mir jemand helfen?
Der Surfstick funktioniert am PC/Laptop, weil ja da Windows drauf ist.
 
Hallo zusammen,
Ich hab auch ein 800hd und würde gerne ein Custom Rom installieren.
Welches funktioniert denn wirklich und wie muss ich es installieren ?
Vielen Dank für eure Antworten
Gruß
Schipi
 
Trotz genauer Befolgung der Anweisungen hat das Update bei meinem Tab immer noch nicht geklappt, ich hab's jetzt aber auch sein gelassen.

Allerdings fängt das Blaupunkt 800 immer stärker an zu spinnen.
Neben dem Staubeinschluss, kommen jetzt immer mehr sehr deutliche Lichtflecken beim Display hinzu (auf ca. 2cm x 2cm Fläche), das Display reagiert immer schlechter auf Berührung (beim Auswählen generell, aber besonders bei Auflösung der Bildschirmsperre, und vor allem beim Unterstreichen/Anmarkern in Pdfs).

3 Mal ist's nun auch schon passiert, dass nach Auflösen der Bildschirmsperre das ganze Bild total pixxelig und fehlerhaft war, musste dann neugestartet werden.

Der sonst wirklich gute Akku verliert manchmal aus heiterem Himmel die erst kurz vorher voll aufgeladene Kapazität.
(Zb abends aufgeladen, im Standby nicht benutzt und am nächsten vormittag komplett leer und aus)

Am meisten nervt mich aber die schlechte Berührungserkennung, weil ich das Tab hauptsächlich zum Lesen und Anmarkern von Pdfs benutze. Da muss ich selbst mit den Fingern teilweise 3 Mal über 1 Wort gehen, damit es auch erkannt wird, und nicht stattdessen 3 Zeilen oder alles mit Lücken markiert wird.

Daher hab ich's langsam satt, auch wenn das Tablet so günstig war.

Habe heute mal bei Amazon angerufen und sehr wahrscheinlich wird mir das Tablet erstattet. (Hatte es vor ca. 8 Monaten gekauft)
Als Ersatz wird's ein Galaxy Note 8, ist zwar doppelt so teuer, erfüllt aber durch den Pen hoffentlich den Zweck besser und komfortabler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neueste Android-Software von CAT fürs Phoenix (Version 4.2.2) funktioniert auf meinem Endeavour 800:

Cat® Phoenix / Tablet PC 4

Damit ist auch zwei besonders lästige Probleme der alten Blaupunkt-Android-4.1-Version behoben:

- kein Super-Schnell-Akku-Verbrauch im Standby mehr
- keine überrschenden Neustarts nach Lust und Laune des Blaupunkt-Androids mehr

Ansonsten scheint die Akku-Reichweite beim Lesen im Netz ("Surfen") bei meinem Gerät nur noch 4 - 5 Stunden zu sein. Keine Ahnung, ob das auch mit dem neuen Android zusammenhängt.

Andere Probleme mit dem CAT-Phoenix-Android-4.2: Keine.
Start-Screen ist jetzt ein Leopard statt dem Blaupunkt-Logo.

Übrigens war Helium (siehe Playstore) eine große Hilfe beim Wiederinstallieren meiner 80+ Apps von der externen micro-SD.




Maximaus schrieb:
DoreenB schrieb:
... Android 4.2.2 für das Phönix ([ROM] OSADroid Lightning / JB 4.2.2 fr TPC4/Phoenix) auf meinem Endeavour geflashed habe.

Funktioniert bei mir nicht, bleibt beim CAT Logo hängen. :confused2:

Habs mehrmals versucht.

Gruß

Mm
 
Das klingt ja echt gut

Sonst läuft die Version flüssig? Probleme?

Kann man auch wieder zurück auf 4.1 von Blaupunkt?

Geht das einfach?
 
Habe das CAT-Android-4.2.2 seit etwa zwei Wochen auf dem Gerät. Probleme gibts keine. Lediglich bei der "aktiven Akkulaufzeit" ("Surfen", Ebooks-Lesen) bin ich mir nicht ganz sicher, ob das Endeavour nun etwas mehr Energie als vorher verbraucht. Ich habe vorher aber den aktiven Energieverbrauch mit dem Blaupunkt-Android-4.1.1 nicht gecheckt, auch weil mich der Akkuverlust im Standby genervt hat.

Jedenfalls finde ich das CAT-Android wegen der zwei behobenen Probleme (große Standby-Verluste, "sinnlose" Neustarts) weit besser. Auch beim WLAN-Verhalten sehe ich eine Verbesserung (schnellere Wiederverbindung).

Ob man wieder problemlos zurück zum alten Blaupunkt-Android kann, habe ich nicht probiert - bin ja zufrieden. Ich denke aber, dass dies keine Probleme machen sollte. Denn der Upgrade-Vorgang ist ja identisch: Dateien auf \ der microSD entpacken, Gerät mit ON- und Lautstärke(-) starten usw. (siehe Anleitungen zum Upgrade bei Blaupunkt/CAT).

Oder ist ein "Downgrade" generell problematisch ...?




Becks2011 schrieb:
Das klingt ja echt gut

Sonst läuft die Version flüssig? Probleme?

Kann man auch wieder zurück auf 4.1 von Blaupunkt?

Geht das einfach?
 
tristara schrieb:
Lediglich bei der "aktiven Akkulaufzeit" ("Surfen", Ebooks-Lesen) bin ich mir nicht ganz sicher, ob das Endeavour nun etwas mehr Energie als vorher verbraucht. Ich habe vorher aber den aktiven Energieverbrauch mit dem Blaupunkt-Android-4.1.1 nicht gecheckt, auch weil mich der Akkuverlust im Standby genervt hat.
Jedenfalls finde ich das CAT-Android wegen der zwei behobenen Probleme (große Standby-Verluste, "sinnlose" Neustarts) weit besser. Auch beim WLAN-Verhalten sehe ich eine Verbesserung (schnellere Wiederverbindung).
Genau diese Probleme hab ich auch das es im Standby viel Akku saugt, auch die ständigen neustarts sind nervig... Laut Testbericht müsste das gleichbleiben sein vom Akkuverbrauch
Test Blaupunkt Endeavour 800 Tablet - Notebookcheck.com Tests
tristara schrieb:
Oder ist ein "Downgrade" generell problematisch ...?
Bei machen schon hab ich mal gelesen/gehört.
Das wäre ja nur interessant wenn ich es verkaufen würde ;-)
 
Nebenbei:

Eine genau passende Hülle gibts wohl nicht? Außer vielleicht diese CAT-Origami-Hülle:

Cat Phoenix/Tablet PC4 : Origami Tasche


Als Cover habe ich aber diese ordentlich stabile Klapphülle bestellt:

Supremery Intenso TAB814 Tablet-PC Schutzhülle Case: Amazon.de: Elektronik

Ist zwar für das Intenso Tab, doch passt recht gut. Den Ein/Aus-Knopf habe ich vor versehentlicher Betätigung per zugeklappter Hülle geschützt: Dazu kleben zwei durchsichtige, halbkugelförmige Silikonfüßchen so auf der Hülleninnenseite, dass die Taste geschützt ist. Dann mussten noch die Löcher für Ladekabel, HDMI und Lautstärketaste per Nagelschere zurechtgeschnitten werden. Bin damit zufrieden.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.219
deejay2302
D
C
  • chris2lkw
Antworten
1
Aufrufe
1.141
chris2lkw
C
M
Antworten
13
Aufrufe
1.137
mubi
M
Zurück
Oben Unten