Geheimtipp: SD-Booster?

Androcity

Androcity

Erfahrenes Mitglied
52
ich habe heute mal die vielbdiskutierte app SD-Booster getestet.

Test siehe auch hier
Zitat:
"Vor allem wer den Großteil seiner Anwendungen auf die SD-Karte ausgelagert hat, kann - je nach Speicherkarte - von der App SD-Booster profitieren.."

Vorfazit bei mir mit einer Sandisk Ultra class 10; es bringt beim read - Zugriff doch etwas (ca. 1/3 schneller) mit 2048! Der write-speed dürfte gleich geblieben sein.

Dabei wird einfach der Wert von read_ahead_kb (zu finden unter /sys/devices/virtual/bdl/179:0), geändert! Manuell ändern nützt wenig, da der Wert beim nächsten Boot wieder weg ist ;)

Getestet mit sd-tools (2048 kb):

- Writing speed: 9.9 MB/s
- Reading speed: 29.6 MB/s

Vorher wars (128 kb):

- Writing speed: 9.2 MB/s
- Reading speed: 20.5 MB/s


Bitte Meinungen und Erfahrungen zu dem Tool.., bringts was? Nur Placebo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke schon, dass es theoretisch etwas bringt. Allerdings hatte ich auch in der kurzen Zeit des Einsatzes das Gefühl, dass es etwas andere Prozesse "blockiert", sprich: die Gesamtperformance vielleicht doch eher leidet.
Werde es aber ggf. im Zusammenhang mit Swap nochmal testen.
 
du must das mit gleich grossen dateien machen und dann mindest 10 durchgänge und den mittelwert nehmen

kleinere dateien sind immer langsammer
 

Ähnliche Themen

W
  • watzdakka
Antworten
1
Aufrufe
1.335
y200236
Y
U
Antworten
1
Aufrufe
2.466
y200236
Y
H
  • Hans0001
Antworten
11
Aufrufe
3.807
Hans0001
H
Zurück
Oben Unten