1. Der_Karlson, 03.08.2012 #1
    Der_Karlson

    Der_Karlson Threadstarter Android-Experte

    Hallo

    Ich habe von einem Kollegen einen NFC Tag bekommen.
    Zum "programmieren" des Tags benutze ich die App "NFC Aufgaben Launcher".
    Leider geht nicht alles so wie ich es mir vorstelle: Die Funktion "Rufnummer wählen" geht nicht, es "piept" zwar kurz (nach dem er den Tag erkannt hat) und es steht da, dass er einen Task zum ausführen hat, aber es passiert nix. Telefon öffnet sich nicht...
    Dann die Funktion "Helligkeit" funktioniert nur teilweise: Ich will beispielsweise, dass er die Helligkeit auf max stellt, und beim zweiten mal drüber ziehen wieder auf Auto (NFC switch Funktion). Er macht das Display auch kurz heller, aber nach ca 2 sek wird wieder dunkler; einfach so von alleine.

    Jetzt ist natürlich die Frage: Liegts am Tag? Liegts an der App? Oder liegts an HTC?
    Andere Funktionen wie GPS an/aus oder Apps öffnen wie Browser, oder auch das Speichern von Kontaktdaten geht hingegen ohne Probleme.

    Könnt ihr mir helfen? Habt ihr schon NFC-Erfahrungen? :)
     
  2. proph, 03.08.2012 #2
    proph

    proph Fortgeschrittenes Mitglied

    Die Helligkeitsumstellung hat bei mir mit dem "NFC Aufgaben Launcher" auch nicht geklappt.

    Ich nutze es momentan eigentlich nur um im Auto Bluetooth anzustellen und das Navi zu starten.

    MFG