1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gehen kostenpflichtige Apps verloren wenn man auf Android 4.0 updatet?

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von achim65, 16.03.2012.

  1. achim65, 16.03.2012 #1
    achim65

    achim65 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Tablet:
    Medion Lifetab P9514
    Hallo,
    hab irgendwo gelesen dass bei einem Update auf die neue Android-Version 4.0 die Apps die man schon gekauft und installiert hat verloren gehen.
    Das stimmt doch wohl nicht oder?

    Gruß
    Achim
     
  2. axelth, 16.03.2012 #2
    axelth

    axelth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Phone:
    Nexus 6
    1. wird ein vor der Installation eine Sicherung gemacht
    2. kann man alle Apps im Store nachinstallieren

    Es geht also nichts verloren.

    Gruß
    axelth
     
    achim65 bedankt sich.
  3. achim65, 17.03.2012 #3
    achim65

    achim65 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Tablet:
    Medion Lifetab P9514
    Alles klar. Vielen Dank für die Antwort.
     
  4. hike, 19.03.2012 #4
    hike

    hike Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Ich trau mich gar nicht zu fragen, da ich zugeben muss, dass ich seit längerem nicht mehr danach im Forum nicht gesucht habe und heute keine Zeit (ok seien wir ehrlich die Lust fehlt auch) habe....

    Gibt es irgendwelche Infos wann Android 4.0 für das LT kommen soll?
     
  5. Hotzeplotz, 19.03.2012 #5
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Sorry, aber in der Zeit, in der du den Beitrag geschrieben hast, wärst du schlauer geworden. Das dauert wenige Sekunden, das zu finden. Du erwartest daß andere Lust haben dir Fragen zu beantworten wenn du schreibst du hast keine Lust selbst zu schaun? :lol:
     
  6. axelth, 19.03.2012 #6
    axelth

    axelth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Auf der Neuankündigung des LifeTab bei Medion ist zu lesen:

    Kostenloses automatisches Update auf Android 4.0 in wenigen Monaten verfügbar.
     
  7. hävksitol, 19.03.2012 #7
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,606
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A

    Gib doch mal bitte den Link an, wo diese Info zu finden ist; hier (bei Medion im Shop) ist jedenfalls von einem Update auf 4.0 überhaupt keine Rede.

    MfG

    PS: Auch das Googeln nach >>Medion "Kostenloses automatisches Update auf Android 4.0 in wenigen Monaten verfügbar"<< (bzw. >>Lifetab "Kostenloses automatisches Update auf Android 4.0 in wenigen Monaten verfügbar<<) ist ergebnislos.
     
  8. axelth, 19.03.2012 #8
    axelth

    axelth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2012
  9. hike, 19.03.2012 #9
    hike

    hike Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Naja soweit war ich ja auch schon, ich dachte es gäbe bereits etwas genaueres. Das es irgendwann kommen soll sollte ja feststehen...
     
  10. hävksitol, 19.03.2012 #10
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,606
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Das fällt mangels QR-fähiger HW nicht ganz leicht ;-), also danke für den direkten Link.

    @hike
    Erst keine Lust haben, selbst zu recherchieren, und dann rumzumosern (anstatt ein Danke auszusprechen), weil die Info, die Dir ein anderer User geliefert hat, nicht nach Deinem Gusto ist, ist ja wohl nicht die feine Art, meinst Du nicht auch?


    MfG
     
  11. fraggl, 20.03.2012 #11
    fraggl

    fraggl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Tja, nur dass sich diese Info auf die Neuauflage des Tabs bezieht und nicht auf die Version vom Dezember. Wäre zwar schuftig aber durchaus denkbar, dass ein Update nur für die neue Version kommt. Mal abgesehen davon, dass Android 4.0 nun auch nicht DER Überflieger ist sondern hauptsächlich das Zusammenführen von Android 2.x (Smartphones) und Android 3.x (Tablets) zu einer Plattform für beide Gerätearten. Die paar Features kann man getrost vergessen, so dass man auch mit Android 3.x auf dem Tab weiterhin gut leben kann...
     
  12. Hotzeplotz, 20.03.2012 #12
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Medion hat/Hatte auf ihrer Supportseite bei den FAQs die Frage Alles sinngemäß, nicht wörtlich): "Wird es ein Update auf Android 4 geben?" die Antwort "Ja es wird in nächster Zeit ein Update geben."

    Edit: Hab grad nochmal nachgesehen

    Hier zu finden: http://www.medion.com/de/service/faq/

    9785
    Frage:
    Kann ich mein MEDION LIFETAB auf Android 4 updaten?
    Antwort:
    Ein Upgrade des MEDION LIFETABs auf Android 4.x (Ice Cream Sandwich) ist in absehbarer Zeit vorgesehen.
     
  13. hävksitol, 20.03.2012 #13
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,606
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A

    Da m. E. die wenigsten Lifetab-Nutzer wissen werden, wie 4.0 ausschaut, füge ich hier mal einen Link ein, wo jeder selbst entscheiden kann, ob und was ihm möglicherweise fehlen würde, wenn es bei 3.2 auf dem "alten" LT bleibt.

    MfG

    PS: Eine tabellarische Übersicht der einzelnen Android-Versionen gibt es hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2012

Diese Seite empfehlen