geht alte SIM-Karte noch in Neo?

M

mobileschorsch

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Habe noch eine alte SIM-Karte aus nem Sony K750i (ja uralt). Während Grösse gleichgeblieben, scheint sich die Geometrie von Kontaktpads zu der SIM-Karte eines aktuellen Fonic-SurfSticks den ich auch im Xperia Neo verwende geändert zu haben. Drum wollt ich erstmal fragen, ob ich die alte SIM auch ins Neo stecken kann?

Das mit dem Öffnen des Neo und Tauschen der Karte ist nicht so praktisch, die Einrast-Verschlüsse der Rückenklappe werden wohl schnell verschleissen und die SIM-Karte häufig zu wechseln (wenn man die Daten-"Flatrate" vorzeitig verbraucht ist) scheint auch nicht praktikabel, bzw. nutzt sich Kontaktmaterial auf Simkarte und vielleicht Kontakte im NEO schnell ab?
 
hy,

also prinzipiell sollten alte SIM- Karten mit dem Neo funktionieren. Wie schnell sich dann alles abnutzt ist im Moment wohl noch schwer zu sagen. Auf der SIM-Karte allerdings sollte sich nichts abnutzen.

Aber ich für meinen Teil bin auch immer froh, wenn ich nicht hinten an den Akku oder was dran muss, weil ich denk das ganze Zeug zerbricht dir.

Was ich noch sagen muss, ich würde keine besonders alte SIM-Karte ins Neo tun. Hatte damit selber Probleme und mittlerweile mein drittes Neo was endlich funtkioniert. Hatte bei den vorigen beiden auch meine alte SIM-Karte drin [etwa 6 Jahre alt] und das wollte das Neo anscheinend nicht so.

Ob das jetzt ein Problem bei MEINER alten SIM-Karte ist oder prinzipiell bei alten, kann ich so nicht sagen.

Vielleicht wäre es praktischer dann auf ein zweithandy zu setzen was du dann vielleicht nutzen kannst, wenn deine Daten-Flatrate aufgebraucht ist.

gruß
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.803
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.667
Hangwire
Hangwire
A
  • aribogan
Antworten
1
Aufrufe
1.100
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten