1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Geht das Netz 2 Minuten vor?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von NaviCacher, 20.05.2011.

  1. NaviCacher, 20.05.2011 #1
    NaviCacher

    NaviCacher Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Ich habe unter (XXJPM) Einstellungen/Datum und Uhrzeit die Option "Automatisch" angehakt, und jetzt beobachtet, daß die Uhrzeit um 2 Minuten vor geht.

    Kann das jemand bestätigen, und hat jemand eine Idee, wie man das korrigieren kann, ohne alles manuell einzustellen?
    Weiss jemand, wann und mit was die Uhrzeit automatisch synchronisiert wird?

    NaviCacher
     
  2. kaimauer, 20.05.2011 #2
    kaimauer

    kaimauer Gast

    Sollte eigentlich von Provider übermittelt werden, nur manche machen das wohl nicht korrekt.
     
  3. michfu, 21.05.2011 #3
    michfu

    michfu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    27.12.2010
    NaviCacher bedankt sich.
  4. kaimauer, 21.05.2011 #4
    kaimauer

    kaimauer Gast

    Also bei o2 und sunrise.ch hat es bei mir immer gut geklappt.

    _____________________
    vom Handy gesendet
     
  5. michfu, 21.05.2011 #5
    michfu

    michfu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    27.12.2010
    ich habe hier O2, D1 und D2 Karten rum liegen am ehesten stimmt es bei O2
    differenz so 20sec, also noch ok, Bei D2 stimmt es bei mir über ne min. nicht, D1 liegt so bei 30 sec.
     
  6. kaimauer, 21.05.2011 #6
    kaimauer

    kaimauer Gast

    Bei mir ist alles auf die Sekunde genau. Gerade geschaut.
     
  7. NaviCacher, 23.05.2011 #7
    NaviCacher

    NaviCacher Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Danke, werde ich mal ausprobieren. Habe wohl das ungenaue D2 (Fyve) und gerootet, also sollte die App funktionieren.

    NaviCacher
     
  8. Mical01, 23.05.2011 #8
    Mical01

    Mical01 Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2011
  9. andrawk, 23.05.2011 #9
    andrawk

    andrawk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy+
    Apropos GPS, vielleicht lässt sich ja, wenn es mal wieder auch trotz Gefummel mit GpsSetup2 etc gar nicht mit dem Fix klappen mag, mit ClockSync etwas erreichen. Vorausgesetzt natürlich, eine stark danebenliegende Zeit aus dem Netz ist Teil der Ursache für die GPS-Probleme.
     

Diese Seite empfehlen