1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. hundekopf23, 18.01.2012 #1
    hundekopf23

    hundekopf23 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich will es mir einfach machen und einfach mal nachfragen.
    Erstens woran erkenne ich welche evo version ich habe (sprint, gsm, cdma etc.)?
    Zweitens kann ich diese rootanleitung nutzen [Tutorial] [UNLOCK/ROOT] EVO 3D GSM Hboot 1.49.0011> + S-On [HTC Unlock method] - xda-developers ? Nämlich den s-on mit offiziellem htc tool machen
    Drittens besteht immernoch der im link beschriebene fehler mit dem rom manager und cwm?
     
  2. derRobin, 18.01.2012 #2
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    1) Du hast GSM

    2) Ja kannst du, so habe ich es im endeffekt auch gemacht, da mir das Vodafone-Branding einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte.

    3) Höchstwarscheinlich schon, da dies immer noch die aktuellste Version vom CWM ist.
     
  3. hundekopf23, 18.01.2012 #3
    hundekopf23

    hundekopf23 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Gibt es nachteile, wenn ich s-on über das htc tool mache? Deine aussage hört sich so an als ob du eine andere methode bevorzugt hättest wäre nicht dein branding
     
  4. derRobin, 18.01.2012 #4
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Nachteile Ja und Nein, kommt darauf an was du vor hast.

    Grundsätzlich gilt:

    Am Anfang ist der Bootloader immer Security-ON (S-ON), quasi kein Root-Zugriff und keine tiefgreifenden Änderungen am System möglich.

    Mit S-OFF bekommst du vollen Zugriff auf ROM, Kernel, Radio, Recovery, ect...

    Der Weg über den HTC-Unlocker lässt S-ON bestehen, aber öffnet den Bootloader teilweise, damit Root-Zugriff und Custom-ROMs möglich sind.

    Jedoch bekommst du damit nicht den uneingeschränkten Zugriff wie bei S-OFF. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist es mit dem HTC-Unlock z.B. nicht möglich, das Radio auszutauschen. Wie weit die Einschränkungen aber genau gehen, darüber bin ich mir noch nicht ganz im Klaren. So sollen wohl nicht alle Custom-ROMs mit der Methode funktionieren, aber da bin ich derzeit noch am Ausprobieren.
     
  5. hundekopf23, 19.01.2012 #5
    hundekopf23

    hundekopf23 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Verliert man eigentlich auch automatisch die garantie wenn das gerät über das htc tool unlocked wurde.?
     

Diese Seite empfehlen