1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Geht nach Datentimeout Mail-Push noch?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von knut breet, 25.05.2011.

  1. knut breet, 25.05.2011 #1
    knut breet

    knut breet Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Hallo!
    Ich habe eine rel. kurze Frage und trotz Suche die Antwort darauf noch nicht gefunden.

    Sorry, wenn es zu trivial klingen mag. Es geht um folgendes:
    Wenn ich beim Defy den Daten-Timeout auf XX Minuten stelle und der dann nach XX Minuten aktiv wird, kommen danach noch Mails von Googlemail per Push? Oder blockiert der Daten-Timeout auch das?

    Falls Push-Mail nach Daten-Timeout nicht mehr geht, gibt es eine Möglichkeit, alle Datenverbindungen ausser Push-Mail abzustellen? Ich meine damit eine Einstellung, dass ausser durch gepushte Googlemails im Hntergrund keine online Verbindungen mehr durch Apps/Widgets etc.aufgebaut werden.

    Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Tag!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2011
  2. DDM, 25.05.2011 #2
    DDM

    DDM Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Bei k9-Mail kannst du einstellen, dass es alle x Minuten die Datenverbindung kurz anschalten soll. Damit müsste es eigentlich funktionieren.
    "Müsste", weils bei auch nicht so wirklich will ... ;)
     
  3. knut breet, 25.05.2011 #3
    knut breet

    knut breet Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Danke für die Antwort! Leider ist es keine Lösung für meine "Wunscheinstellung".

    Ich würde gerne die Vorteile der Mail-Push-Funktion (Datenverbindung nur bei eingehenden Mails, Maileingänge in Echtzeit) nutzen, sonst aber alle automatischen Datenverbindungen

    Anders gesagt: Kann ich am Defy irgendwie einrichten, das nur bei eingehenden Googlemails eine Verbindung aufgebaut wird, sonst nie?

    Danke!
     
  4. funkedelic, 25.05.2011 #4
    funkedelic

    funkedelic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.11.2010
    falls es gerootet ist kannste dir ne firewall installierten und alles blocken ausser gmail. müsste theoretisch funktionieren, wie es in der praxis aussieht weiß ich nicht.
     
  5. Nikon, 25.05.2011 #5
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    305
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Und wie soll dein Handy erfahren dass jetzt gerade eine Mail gekommen ist? IMAP Idle funktioniert nur mit einer permanenten Internetverbindung. Das IMAP Idle Signal sagt dem Googleserver ja nur wo das Handy im Bedarfsfall zu erreichen ist. Ohne Internetverbindung ist es aber halt nicht zu erreichen.

    Stell dein Handy einfach ordentlich ein. Pushen funktioniert nicht ohne permanente Verbindung.
     
    knut breet bedankt sich.
  6. knut breet, 25.05.2011 #6
    knut breet

    knut breet Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.02.2011
    @Nikon: vielen Dank, ich habe dazugelernt!
     

Diese Seite empfehlen