1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Geht nicht mehr an?! Hab ne alte ICS Version, wo der Akku nicht läd... was jetzt?]

Dieses Thema im Forum "HP Touchpad Forum" wurde erstellt von BriZta, 22.03.2012.

  1. BriZta, 22.03.2012 #1
    BriZta

    BriZta Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Hallo zusammen :)

    ich habe leider ein problem uns zwar, dass ich ne frühe ICS version draufhabe, die noch kein "aufladen" unterstützt hat... ladekabel war lange drin, aber akkuzustand ist nicht gestiegen. jetzt lag es ne weile im schrank und geht garnicht mehr an, ladekabel reinstecken bringt natürlich auch nichts, weil es ja auch schon wo es noch an war nicht funktioniert hat... es läd also ja auch nicht auf :(

    was jetzt? wie update ich Cyanogenmod, wenn ich nichtmal ins recovery komme (weil es garnicht mehr angeht)?

    würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte :(

    danke
     
  2. perpe, 22.03.2012 #2
    perpe

    perpe Gast

    Nur Geduld es wird schon wieder an gehn. Schliesse das Ladekabel an und lass es über Nacht aufladen. Aber nicht über USB laden sondern auch mit dem Netzteil. Das TP braucht mind. 10% Ladung um wieder anzugehn.
     
  3. BriZta, 22.03.2012 #3
    BriZta

    BriZta Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.04.2011
    hab ich gemacht - es geht nicht an. nicht mal ein "lade-zeichen"

    :( was nun? wenn ich es per usb einstecke an pc, dann sagt er nur "keine treiber installiert/gefunden" oder sowas, aber er merkt dass was eingesteckt wurde
     
  4. perpe, 22.03.2012 #4
    perpe

    perpe Gast

    Dann halte mal bis zu 30sek. oder länger Power und den Homebutton gedrückt, evt. ist es noch a, dann müsste es einen Reboot machen.
     
  5. BriZta, 22.03.2012 #5
    BriZta

    BriZta Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.04.2011
    vielen dank für deine antwort.
    jetzt hab ich es so gemacht wie du gesagt hast, und jetzt wird das ladesymbol, also die batterie angezeigt, die ganz leer ist, nur unten ne rote pfütze in der batterie auf welcher ein blitz ist ;) hilft das mir was? was nun? :/
     
  6. perpe, 22.03.2012 #6
    perpe

    perpe Gast

    Ist es ans Ladegerät eingesteckt und ist der Blitz in der Batterie? Dann läd es wohl, warte mal ein-zwei Stunden. Wenn unsicher: Bild davon uppen ;)
     
  7. BriZta, 22.03.2012 #7
    BriZta

    BriZta Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.04.2011
    http://images.netzwelt.de/thumb/27/2011/4302/32131-hp-veer-test.jpg

    ---> so sieht das symbol aus. aber vllt sieht es eben nur so aus und läd nicht... un wenn ich jetzt nich schnell was mache dann geht es nie wieder an weil es vllt sich noch um einen kleinen akkurest handelt :o :crying:

    das konzept von dem touchpad is von hp ja nich so wirklich gut - auch dass mans nur mit original ladegerät laden kann, is echt nervig. und auch die megaschlechte verarbeitung und weitere resktriktionen wie beim einschalten etc :bored:
     
  8. BriZta, 22.03.2012 #8
    BriZta

    BriZta Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.04.2011
    ok es geht wieder an... mal schaun ob ich updaten kann
     
  9. perpe, 22.03.2012 #9
    perpe

    perpe Gast

    Warte erst mal bis es vollgeladen hat.

    Also ich finde das Konzept des TPs Klasse. Das Gehäuse hat zwar den Fehler mit den Rissen, aber das wird über Garantie repariert, ist bei mir gerade so. Ansonsten jeodch finde ich es gut. Man kann auch andere Ladegeräte nehmen, musst halt eins finden das passt. Ich habe ein externes Akku mit 0,5A und 2A womit sich das TP z.B. auch laden lässt. Die mind. 10% Akkuladung zum Anschalten sind auch zum Schutz gedacht, da man ein Akku nie soweit Leeren lassen sollte. Zu mal man mit geringer Ladung auch nie Systemupdates machen sollte.

    Bedenke auch das viele Android Tablets gar nicht über USB Mini geladen werden, die haben einen eigene Ladebüchse, wenn da mal das Ladegerät kaputt geht sieht es noch übler aus.
    Eine tolle Dock für unseren TP gibt es auch.
     
  10. BriZta, 22.03.2012 #10
    BriZta

    BriZta Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.04.2011
    danke nochmal für deine hilfe es geht jetzt wenigstens an :) cyano hab ich geupdatet, ging auch wunderbar.

    das mit den rissen is halt so ein problem, generell mit der verarbeitung, ich finde da hätte man vieles besser lösen können. ich hab keine lust dauernd mein gerät zurückzuschicken. ich hatte 2 geräte hier un beide ziemlich schlampig in der verarbeitung. wenn man das hp touchpad im firesale bekommen hat, dann geht es ja noch vom preis-leistungsverhältnisses her wenn es nicht so gut verarbeitet ist aber naja...

    ... dennoch ist bei mir das PROBLEM, dass der akku im android nicht geladen wird?! wieso? :crying:
     
  11. perpe, 22.03.2012 #11
    perpe

    perpe Gast

    Das Problem gab es mit einer frühen Alpha der ICS Version, weiss nicht mehr woran es lag. Lösung findest du evt. im ICS Alpha bzw. nightly Thread.

    Hast du jetzt einfach eine ICS Version geupdated oder von CM7 auf ICS ein upgrade gemacht?
    Evt. mal mit ACMEUninstaller deinstallieren und dann mit ACMEInstaller2 neu installieren.

    Ich weiss ja nicht was du dafür gezahlt hast, aber Falls vor dem Firesale gekauft, gab es das zu viel Bezhalte doch zurück.
     
  12. BriZta, 22.03.2012 #12
    BriZta

    BriZta Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.04.2011
    250 € nach dem Firesale. Und ich finde es sind mindestens 150 € zuviel. Liegt aber auch daran, dass ich zusätzlich ein Smartphone und ein Netbook hab, was den für mich persönlichen Wert schmalert.

    --> ich habe den acme 2 installer draufgemacht, und hab fullwipe gemacht & die neueste nightly drauf von heute morgen. der ladevorgang funktioniert nicht :(
     
  13. TheJakal, 22.03.2012 #13
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    OT: bzgl nutzen und kosten des TP
    unter diesen voraussetzungen ist ein tablet immer ein spielzeug ... egal obs nun nen echtes android ist, oder das TP. mein derzeitiges smartphone hat ne eigene Notebookdockingstation (Lapdock), wodurch sich das einsatzgebiet des touchpads natürlich ordentlich beschränkt hat. ich sehe es weiterhin als spielzeug, was ein notebook niemals ersetzen könnte, fürs einfache surfen an "heim" orten aber sehr gut zu gebrauchen ist.

    meins liegt generell auf dem couchtisch und ersetzt sozusagen die tv zeitung. viele anwendungen machen ich aufgrund der automatischen sync alelrdings mittlerweile direkt übers smartphone (+ dem lapdock). schnellzugriffe dann eben übers TP.
    wenn du so spielereien nicht brauchst, ist ein tablet gnerell eher weniger sinnvoll. meins wandert bei größerer küche dort später als rezepthalter an die wand, das steht mittlerweile fest für mich ;)!

    betrachtet man dies mit oben genannter sicht und mit dem blick auf die von hp gelieferte hardware, sind selbst die 250 euro für ein ics fähiges tablet absolut klasse.
     
  14. perpe, 22.03.2012 #14
    perpe

    perpe Gast

    *lach* meins wandert später auch mal in die Küche , schon längst beschlossen :D Irgendwann, wenn der Akku schlapp macht, kommt es samt Dock in die Küche als Kochbuch/Radio/Haushaltsbuch ...what ever. Also dann wenn ein neues Tablet fällig ist.

    Einsatzgebiete hat es bei mir jedoch viele, habe es überwiegend zum Lesen von epaper/ebooks/news. Auch ist es besieger meiner Zettelwirtschaft, notiere/zeichne ständig irgendetwas irgendwo auf ein Blattpapier, jetzt halt alles auf dem TP...virtueller kreativer Chaos. Sonst halt das übliche Surfen, Musik hören, Filme selten, Mails abfregen u. co. Habe zwar auch ein Subnotebook, aber finde bei so Sachen ein Tablet doch ganz praktisch.
     
  15. BriZta, 22.03.2012 #15
    BriZta

    BriZta Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.04.2011
    :D löst dennoch nicht mein auflade problem :(
     
  16. perpe, 22.03.2012 #16
    perpe

    perpe Gast

    Ich kann dir da nicht mehr weiterhelfen. Entweder mal eine andere Nightly versuchen oder mal auf XDA und Rootzwiki Antworten suchen.
     
  17. Katarrh, 23.03.2012 #17
    Katarrh

    Katarrh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Ist doch ganz einfach, stecke das Tablet an den Netzstecker, warte ca. eine Minute, da dann das Tablet von sich aus selbst startet und wähle beim Auswahlmenü WebOS, darunter kannst du es ja laden. Nur musst du halt schnell sein, da sonst automatisch ICS gewählt und gestartet wird.
     

Diese Seite empfehlen