geht wlan und Mobiles Netzwerk gleichzeitig?

B

Bucer

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Ich bin sonst über Mobiles Netzwerk verbunden und es hat lange gedauert bis das geklappt hat. Da traue ich mich nicht daran herumzubasteln.
Ich würde aber gerne wegen der Schnelligkeit auch bei hotspots über wlan verbunden sein. Darf ich in Beidem das Häckchen machen oder blokieren sie sich gegenseitig? Muss ich dafür 'Mobiles Netzwerk" auschalten?
Vielen Dank im Voraus
 
Du kannst bei beiden den Haken setzen.

Wenn es ein bekanntes und gespeichertes WLAN gibt, würde diese Verbindung bevorzugt und in der Zeit, in der du per WLAN verbunden bist, das mobile Netzwerk abgeschaltet. Bei offenen müsstest du gefragt werden, ob du es verwenden möchtest.

Allerdings solltest du nicht dauernd WLAN eingeschaltet lassen, das zieht unheimlich am Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: Bucer
Thyrion schrieb:
...

Allerdings solltest du nicht dauernd WLAN eingeschaltet lassen, das zieht unheimlich am Akku.

Dazu empfehle ich eine App, die Profile nach WLAN Verfügbarkeit umschaltet zB. Setting Profiles ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bucer

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.290
anni2359
A
Lea1996
  • Lea1996
Antworten
1
Aufrufe
1.398
Lea1996
Lea1996
D
Antworten
1
Aufrufe
6.858
xPureReality
xPureReality
Zurück
Oben Unten