1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

geht wlan und Mobiles Netzwerk gleichzeitig?

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Bucer, 14.04.2011.

  1. Bucer, 14.04.2011 #1
    Bucer

    Bucer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Ich bin sonst über Mobiles Netzwerk verbunden und es hat lange gedauert bis das geklappt hat. Da traue ich mich nicht daran herumzubasteln.
    Ich würde aber gerne wegen der Schnelligkeit auch bei hotspots über wlan verbunden sein. Darf ich in Beidem das Häckchen machen oder blokieren sie sich gegenseitig? Muss ich dafür 'Mobiles Netzwerk" auschalten?
    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Thyrion, 14.04.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Du kannst bei beiden den Haken setzen.

    Wenn es ein bekanntes und gespeichertes WLAN gibt, würde diese Verbindung bevorzugt und in der Zeit, in der du per WLAN verbunden bist, das mobile Netzwerk abgeschaltet. Bei offenen müsstest du gefragt werden, ob du es verwenden möchtest.

    Allerdings solltest du nicht dauernd WLAN eingeschaltet lassen, das zieht unheimlich am Akku.
     
    Bucer bedankt sich.
  3. ExSymbian, 14.04.2011 #3
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    Dazu empfehle ich eine App, die Profile nach WLAN Verfügbarkeit umschaltet zB. Setting Profiles ;)
     
    Bucer bedankt sich.

Diese Seite empfehlen