1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marse, 12.01.2011 #1
    marse

    marse Threadstarter Android-Experte

    Ich habe mir für mein HTC Desire schon einige apps über den Android Market gekauft und frage mich nun wie es mit diesen apps aussieht wenn ich irgendwann in ferner Zukunft mal ein neues Android Handy habe.
    Kann ich diese dort weiter nutzen ? Wie sind sie wieder verfügbar,muss ich die gewünschten apps z.b. mit dem Titanium Backup sichern,was ich ja eh immer mache. Aber kann ich ein Titanium Backup auch auf einem neuen Handy einspielen ?
     
  2. Lion13, 12.01.2011 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Deine gekauften Apps sind mit deinem Google-Account "verheiratet" - bei einem Phone-Wechsel kannst du sie komplett wieder laden. Es geht also nichts verloren! :)
     
  3. marse, 12.01.2011 #3
    marse

    marse Threadstarter Android-Experte


    Das heisst ich muss sie noch nicht mal über ein Backup wieder einspielen ?
    Mit dem Google Account "verheiratet" bedeutet was genau ? wo seh ich sie denn bei einem Handy oder Rom wechsel wenn ich sie nicht über ein Backup wiederherstelle ?
     
  4. chron, 12.01.2011 #4
    chron

    chron Gast

    Du kannst alle Apps, die du über den Android Market gekauft hast, auch dort finden, wenn du dich auf deinem neuen Handy mit deinem Google Account angemeldet hast.
     
  5. Lion13, 12.01.2011 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Wenn du nach einem Wipe (oder eben einem Handywechsel) das erste Mal den Android-Market startest, werden dir alle gekauften Apps wieder zum Download angeboten - inzwischen kann man ja mit "Alle Apps aktualisieren" gleichzeitigen Download anschubsen...
     
  6. marse, 12.01.2011 #6
    marse

    marse Threadstarter Android-Experte

    Super und vielen Dank :)
     
  7. Schleicher, 13.01.2011 #7
    Schleicher

    Schleicher Fortgeschrittenes Mitglied

    Leider nicht alle, sondern nur die übern Market gekauften.

    Launcher Pro Plus z.B. nicht.:(
     
  8. Lion13, 13.01.2011 #8
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Das habe ich aber doch erwähnt, oder? "Alle Apps, die du dort gekauft hast..." :winki:

    Ansonsten gibt es noch Tools wie MyBackup, TitaniumBackup (Root erforderlich), oder auch seit Froyo die Möglichkeit, über Google (-> Einstellungen -> Datenschutz) diese zu sichern und ggf. zurückzuspielen.
     
  9. se7en, 13.01.2011 #9
    se7en

    se7en Fortgeschrittenes Mitglied

    wie ist es denn dann, wenn ich zwei Handys gleichzeitig mit einem Goolge-Account benutze? Habe ich dann auf beiden die Kauf-Apps verfürbar, oder meckert mich dann Google an?!?!?
     
  10. Lion13, 13.01.2011 #10
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Meines Wissens kannst du die Apps auch auf mehreren Phones nutzen.
     
  11. Operator, 13.01.2011 #11
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    rroethli bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. was passiert mit gekauften apps bei handywechsel

    ,
  2. was passiert mit apps bei handywechsel

    ,
  3. gekaufte apps bei handywechsel

    ,
  4. was passiert mit den apps nach handywechsel,
  5. handywechsel gekaufte apps,
  6. smartphone wechsel gekaufte apps,
  7. apps bei handywechsel,
  8. handytausch gehen die app verloren,
  9. kann man bezahlte apps bei handywechsel ,
  10. goofle käufe nach handywechsel,
  11. was passiert mit meine gekauften apps bei handywechsel,
  12. handywechsel was ist mit gekauften apps,
  13. gekaufte app handywechsel ?,
  14. was ist mit apps bei handywechsel,
  15. bei handywechsel behält man die apps