1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gekaufte Apps lassen sich nicht mehr installieren

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von wolfgang k, 17.12.2011.

  1. wolfgang k, 17.12.2011 #1
    wolfgang k

    wolfgang k Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Hallo,
    ich habe mein A101 zurückgesetzt auf Werkszustand.
    Jetzt sind alle Apps weg.
    Wenn ich meine gekauften Apps bei Market laden möchte, heißt es:
    Sind schon installiert.
    Ich habe nicht ein App auf dem A101.
    Was kann ich tun.
    Wenn ich den Google Market installiere, lässt sich das Programm nicht
    halten, es wird immer wieder abgeschaltet.
    Wie bekomme ich denn überhaupt Apps auf das Teil.
    Ich vermute, es ist defekt.

    Hat jemand einen Tipp?
    Schöne Grüsse aus Berlin
    Wolfgang
     
  2. FZelle, 18.12.2011 #2
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    938
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    Wenn du auf werkszustand setzt ist natürlich alles weg, dafür ist der ja da.

    Welchen Market hast Du wo und wie installiert?
     
    wolfgang k bedankt sich.
  3. wolfgang k, 19.12.2011 #3
    wolfgang k

    wolfgang k Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Hallo Fzelle,
    vielen Dank.
    Ich habe im Internet das Market Android Programm gestartet.
    Hier habe ich auch meine Apps gekauft. Mein Archos wird da auch erkannt.
    Leider kann ich seit dem letzten Update meines A101 Firmwareversion
    2.4.81 nur noch Apps installieren, die als Datei .apk auf meinem Pc gesichert hatte.
    Alles Andere, was einmal auf dem Tablet war, wird mir bei Android Market als vorhanden angezeigt.(Was ja nicht stimmt)
    Das App AndroidMarket lässt sich zwar laden und installieren, funktioniert jedoch nicht.
    Selbst wenn ich ein App kaufe, wird es als "gekauft" angezeigt, soll es auch laden, aber es passiert nichts. Mein Geld wäre weg, wenn ich nicht die Möglichkeit hätte zu stornieren.
    Vielen Dank für Deine Bemühungen.
    Wolfgang k
     
  4. wolfgang k, 19.12.2011 #4
    wolfgang k

    wolfgang k Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Hallo Fzelle,
    vielen Dank.
    Ich habe im Internet das Market Android Programm gestartet.
    Hier habe ich auch meine Apps gekauft. Mein Archos wird da auch erkannt.
    Leider kann ich seit dem letzten Update meines A101 Firmwareversion
    2.4.81 nur noch Apps installieren, die als Datei .apk auf meinem Pc gesichert hatte.
    Alles Andere, was einmal auf dem Tablet war, wird mir bei Android Market als vorhanden angezeigt.(Was ja nicht stimmt)
    Das App AndroidMarket lässt sich zwar laden und installieren, funktioniert jedoch nicht.
    Selbst wenn ich ein App kaufe, wird es als "gekauft" angezeigt, soll es auch laden, aber es passiert nichts. Mein Geld wäre weg, wenn ich nicht die Möglichkeit hätte zu stornieren.
    Vielen Dank für Deine Bemühungen.
    Wolfgang k .. Ich habe eben im Internet ein App gefunden, da funktioniert bei mir gApp4Archos.apk.
    Ich hoffe jetzt ist alles wieder O.K.
    Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.
    Wolfgang
     
  5. T.Bex, 19.12.2011 #5
    T.Bex

    T.Bex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2011
    wolfgang k bedankt sich.
  6. FZelle, 19.12.2011 #6
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    938
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    @wolfgang k:
    Da fehlt aber noch ein bisschen Grundwissen bei dir.

    1. Damit der im Web Befindliche Market auch funktioniert musst du erst den Google Market auf deinem Tablet installiert haben .
    2. Den Googlemarket musst du dann auch mit deinem Google Account verbinden.
    3. Jetzt wird dein richtiges Tablet auch im (Web)Market erkannt.
    4. Vergiss den WebMarket und benutze den auf dem Tablet.

    Installieren geht am einfachsten mit ArcTools wie T.Bex schon geschrieben hat.
     
    wolfgang k bedankt sich.
  7. mobizwerg, 22.12.2011 #7
    mobizwerg

    mobizwerg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Phone:
    HUAWEI P9 Lite (VNS-L31)
    Tablet:
    Apple iPad mini 2
    Wearable:
    ASUS ZenWatch
    Sonstige:
    BQ Aquaris X5 Cyanogen Edition
    Seit dem Update auf das Build 2.4.81 kann ich nach dem zurücksetzen des Tablet auch keine Programme mehr installieren. Bei mir meckert er, dass der Speicher zu gering wäre, obwohl 14 GB frei sind.

    Dabei ist es egal woher die Apps kommen!

    Hat jemand einen Tipp???
     
    wolfgang k bedankt sich.
  8. FZelle, 22.12.2011 #8
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    938
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    Auch dir fehlt anscheinend die eine oder andere Grundlage.

    Der Speicher der für Download und Apps benutzt wird ist von Archos auf insgesamt 300MB beschränkt.
    Was Du da meinst ist der interne Speicher für deine Daten.
     
  9. mobizwerg, 23.12.2011 #9
    mobizwerg

    mobizwerg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Phone:
    HUAWEI P9 Lite (VNS-L31)
    Tablet:
    Apple iPad mini 2
    Wearable:
    ASUS ZenWatch
    Sonstige:
    BQ Aquaris X5 Cyanogen Edition
    Anscheinend hast DU keine Antwort auf meine Frage oder hast die Fragestellung nicht verstanden. Vielleicht fehlt da das ein oder andere am Verständnis.

    Wie kann man jemanden verspotten der ein Problem hat und das ein oder andere nicht weiß? Solche Aussagen kannst DU dir schenken!

    Ob 230 MB oder 14 GB frei ist mir erst einmal Wurscht. Trotzdem kann ich nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen nichts mehr installieren.
     
  10. FZelle, 23.12.2011 #10
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    938
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    Achso, Kritik aussprechen ist verspotten.

    Du musst noch viel lernen.
     
  11. mobizwerg, 23.12.2011 #11
    mobizwerg

    mobizwerg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Phone:
    HUAWEI P9 Lite (VNS-L31)
    Tablet:
    Apple iPad mini 2
    Wearable:
    ASUS ZenWatch
    Sonstige:
    BQ Aquaris X5 Cyanogen Edition
    Ui, dass ist eine Vorlage!

    Kritik ist: [fachmännisch] prüfende Beurteilung und deren Äußerung in entsprechenden Worten

    Ich sehe in deinem Post weder eine prüfende Beurteilung, noch eine entsprechenden Äußerung in Worten.

    Was das lernen anbelangt, da schweige ich jetzt lieber!
     
  12. matula, 23.12.2011 #12
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    und jetzt wieder zurück zum Thema!!
     
    mobizwerg bedankt sich.
  13. mobizwerg, 23.12.2011 #13
    mobizwerg

    mobizwerg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Phone:
    HUAWEI P9 Lite (VNS-L31)
    Tablet:
    Apple iPad mini 2
    Wearable:
    ASUS ZenWatch
    Sonstige:
    BQ Aquaris X5 Cyanogen Edition
    Da sage ich mal Danke und würde gerne wissen wie ich vorgehen muss, damit ich wieder Apps auf das Archos installieren kann.
     
  14. T.Bex, 23.12.2011 #14
    T.Bex

    T.Bex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    04.03.2011
  15. wolfgang k, 23.12.2011 #15
    wolfgang k

    wolfgang k Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Hallo,
    Ich bedanke mich für die Antwort. Mein Problem ist eben, dass ich auf dem Tablet den "Market" nicht mehr installiert bekomme. Ich habe ein Konto bei Google und kann im Internet sehen was ich auf meinem T. haben soll. Ich habe es aber nicht.Ich kann nur noch *.apk Dateien direkt installieren aus dem Dateimanager heraus.
    Das alles ist erst seit sich die neue Firmware installiert hat.
    Vorher hatte ich den "Market" auf dem T. und alles war O.K.
    Ich hätte Euch sich nicht belästigt mit meinen "dummen" Fragen, wenn alles so wie früher gewesen wäre.
    Ich bin 70 Jahre alt und freue mich wenn ich noch etwas dazu lernen kann.
     
  16. mobizwerg, 23.12.2011 #16
    mobizwerg

    mobizwerg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Phone:
    HUAWEI P9 Lite (VNS-L31)
    Tablet:
    Apple iPad mini 2
    Wearable:
    ASUS ZenWatch
    Sonstige:
    BQ Aquaris X5 Cyanogen Edition
    Momentan habe ich gar nichts installiert, da ich nach dem Update auf das Build 2.4.81 mein Arcos zurückgesetzt habe und nun nichts installieren kann. Sozusagen ist das Archos noch jungfreulich.
     
  17. mobizwerg, 23.12.2011 #17
    mobizwerg

    mobizwerg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Phone:
    HUAWEI P9 Lite (VNS-L31)
    Tablet:
    Apple iPad mini 2
    Wearable:
    ASUS ZenWatch
    Sonstige:
    BQ Aquaris X5 Cyanogen Edition
    Es gibt keine dummen Fragen, nur Antworten!!!
     
  18. T.Bex, 23.12.2011 #18
    T.Bex

    T.Bex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Hallo Wolfgang k
    mit dieser app kannst du den Market installieren:
    http://www.arctablet.com/blog/wp-content/uploads/2010/12/com.arctablet.arctools.apk
    Diese App auf dem Tablet installieren und ausführen. Dann den Download knopf drücken, danach den Apps installieren knopf drücken. Dann soll man das Tablet neustarten. Nach dem Neustart ist die Market app wieder vorhanden, und du kannst dich mit deinem Google-konto anmelden.

    Gruss
     
    wolfgang k bedankt sich.
  19. wolfgang k, 24.12.2011 #19
    wolfgang k

    wolfgang k Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Hallo Mobizwerg,

    ich habe das gleiche Problem.
    Es liegt sicherlich an der neuen Firmware 2.4.81. Ich bekomme keine Google Apps mehr auf das Tablet.
    Der "Market", oder auch die "Arc-Tools" nimmt das T. nicht an.
    Ich kann nur meine gesicherten(PC) gekauften Apps installieren.
    Hoffentlich bringt ARCHOS bald eine bessere Firmware, sonst werde ich das Teil verkaufen.
    Bis zu 2.4.81 war ich voll zufrieden, aber jetzt ist es nicht mehr richtig zu gebrauchen.
    Schöne Weihnachten und guten Rutsch.
    wolfgang k
     
  20. wolfgang k, 24.12.2011 #20
    wolfgang k

    wolfgang k Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Danke für den Tipp,
    leider behält mein Archos 101 alles was mit Google zu tun hat nicht mehr in seinem "BAUCH".
     

Diese Seite empfehlen