1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gekaufte Apps mitnehmen zum neuen Android-Handy?!

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von JamFX, 31.07.2011.

  1. JamFX, 31.07.2011 #1
    JamFX

    JamFX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Phone:
    Nexus 5x
    Tach,

    also ich frage mich gerade folgendes. Sollte ich mich mal von meinem Legend verabschieden und mir einen neuen Androiden gönnen. (Selbstverständlich mit mehr Power, mehr Speicher, usw... :)). Was passiert dann mit meinen gekauften Apps? Z.B. habe ich mir ein Office gekauft (eigentlich nicht so schlau), aber auch meinen inzwischen heiß geliebten PowerAMP-MP3-Player. Kann bzw. darf ich die mitnehmen zum neuen Androiden oder sind die Apps an das (ein) Gerät gekoppelt und dürfen nicht übertragen werden?
    In der Theorie habe ich mir das so vorgestellt, dass ich auf dem neuen Handy meine Daten angebe und der Market weiß ja schon, was ich alles gekauft, bezahlt und installiert habe... Müsste ja also doch eigentlich flott zu installieren sein, oder?

    Gruß und danke für euren Input
    JamFX
     
  2. DrMole, 31.07.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Genau so ist es, die gekauften Apps sind an deinen Google Account gebunden nicht an das Handy.

    Das hättest du aber auch mit der Suche herausgefunden, bist nicht der Erste mit dieser Frage.
     
  3. JamFX, 31.07.2011 #3
    JamFX

    JamFX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Phone:
    Nexus 5x
    Danke für die Info!

    und sorry, dass ich das nicht gefunden habe. Die Stichworte Apps mitnehmen neues Handy haben das leider nicht hervorgebracht.
    Danke trotzdem für die Antwort!

    Gruß
    JamFX
     
  4. DrMole, 31.07.2011 #4
  5. JamFX, 31.07.2011 #5
    JamFX

    JamFX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Phone:
    Nexus 5x
    Jo, nochmal danke für die Hinweise.

    Gruß
    JamFX
     

Diese Seite empfehlen