Gekaufte Apps mitnehmen zum neuen Android-Handy?!

JamFX

JamFX

Ambitioniertes Mitglied
5
Tach,

also ich frage mich gerade folgendes. Sollte ich mich mal von meinem Legend verabschieden und mir einen neuen Androiden gönnen. (Selbstverständlich mit mehr Power, mehr Speicher, usw... :)). Was passiert dann mit meinen gekauften Apps? Z.B. habe ich mir ein Office gekauft (eigentlich nicht so schlau), aber auch meinen inzwischen heiß geliebten PowerAMP-MP3-Player. Kann bzw. darf ich die mitnehmen zum neuen Androiden oder sind die Apps an das (ein) Gerät gekoppelt und dürfen nicht übertragen werden?
In der Theorie habe ich mir das so vorgestellt, dass ich auf dem neuen Handy meine Daten angebe und der Market weiß ja schon, was ich alles gekauft, bezahlt und installiert habe... Müsste ja also doch eigentlich flott zu installieren sein, oder?

Gruß und danke für euren Input
JamFX
 
Genau so ist es, die gekauften Apps sind an deinen Google Account gebunden nicht an das Handy.

Das hättest du aber auch mit der Suche herausgefunden, bist nicht der Erste mit dieser Frage.
 
Danke für die Info!

und sorry, dass ich das nicht gefunden habe. Die Stichworte Apps mitnehmen neues Handy haben das leider nicht hervorgebracht.
Danke trotzdem für die Antwort!

Gruß
JamFX
 
Könnte zum Teil daran liegen das du im falschen Unterforum bist.

Mit den Suchwörten "gekaufte Apps" hab ich folgendes gefunden.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-market/76673-gekaufte-apps-umziehen-auf-anderes-google-konto-anderen-google-account.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-market/111493-gekaufte-android-apps-spiele-auf-pc-speichern.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-market/108420-apps-auf-ein-anderes-google-konto-verschieben.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-market/98522-bezahl-apps-auf-mehreren-geraeten-nutzen.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-market/56032-gekaufte-app-neu-installieren.html[/OFFURL]
 
Jo, nochmal danke für die Hinweise.

Gruß
JamFX
 

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
14
Aufrufe
622
Joh
J
M
Antworten
6
Aufrufe
359
ses
ses
GanzToll
Antworten
9
Aufrufe
663
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten