Gelbe Kamera

M

M.tze

Gast
Hi,

habe heute mein Defy wieder bekommen. Es hat eine gelbliche Kameralinse.
Über die rote und grüne ist ja recht viel bekannt, aber über die gelbe habe ich hier nichts gefunden.

Hat da jemand etwas Input für mich?

Danke
 
mach mal bitte ein foto ;)
 
Meine rote schimmert auch etwas gelblich, kommt daher weil die Linse rot ist mit etwas grün.

Vllt hast ja auch die Rote.
 
trouble schrieb:
mach mal bitte ein foto ;)
Von der Kameralinse selber geht nicht, habe hier keine zweite Kamera. Kann ich erst am WE machen, was anderes kann ich heute Abend fotografieren. Muss gleich erst in die Uni :)

MaGiXeN schrieb:
Meine rote schimmert auch etwas gelblich, kommt daher weil die Linse rot ist mit etwas grün.

Vllt hast ja auch die Rote.
Also imho schimmert sie definitiv gelblich.

Ich hatte vorher die grüne, die hatte immer leicht geknackt beim Fokosieren. Diese jetzt, die gelbe, schnattert und kackt fürchterlich laut. Wo bei der grünen früher Rauschen war, sind jetzt rötlich-grüne Streifen.
 
Ich glaub bald du vertauschst die Linse mit dem LED-Blitz
die ist z.B. bei mir auch gelblich
 
Ne ne, so doof bin ich nicht. :D

Also, die gemachten Fotos sind etwa 1,6MB groß. Aber immer noch ein unfassbares Rauschen, wenn es dunkel ist. Bei Helligkeit geht es so, wobei die Kamera imho etwas übersteuert. Es war Draußen relativ Grau, die Bilder sind aber dafür zu Hell und spiegeln das überhaupt nicht wieder...
 
ich hab meins anfang März gekauft
und ich würde auch behaupten, ne eher gelblich schimmernde linse zu haben
Bildgröße ist ca. 1,5 MB
die kamera rattert/knackt mehrfach bevor ein vorschau-Bild da ist

wenn jmd. ein paar infos auftun kann wäre das toll
hptsl bzgl. 720p


hier mal ein foto

frost-storm-albums-pix-picture1135-img-6197.jpg
 
@frost storm, das sieht bei mir genau so aus, und ich hab die Rote.
 
Jab ist die rote Linse.
 
denk ich auch
das klackern der kamera ist das verräterische
das soll ja die grüne linse nicht machen

also nach farbe gehts wohl nicht so einfach :blink:
 

Ähnliche Themen

F
  • Gesperrt
  • fliger
Antworten
1
Aufrufe
1.082
molex
molex
S
Antworten
4
Aufrufe
987
saibot
S
W
  • winampdevil
Antworten
2
Aufrufe
1.225
winampdevil
W
Zurück
Oben Unten