Gelber Fleck auf dem Display

Dieses Thema im Forum "HTC One V Forum" wurde erstellt von Taxi11, 28.05.2012.

  1. Taxi11, 28.05.2012 #1
    Taxi11

    Taxi11 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Hallo Zusammen,

    ich habe das Smartphone seit 1,5 Wochen und seit Anfang an habe ich einen gelben Fleck in der rechten oberen Ecke des Displays. :crying:
    Hat dies jemand auch? Ist das typisch für LCD-Displays???Was könnte das sein?

    Wäre über Hilfe sehr dankbar. Danke

    Taxi11
     
  2. Skyliner, 28.05.2012 #2
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Scheint ein Displayfehler zu sein....
    Wenn möglich versuche es zu tauchen.
    Das Display bei meinen one V ist tadellos

    Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 2
     
  3. gerter89, 29.05.2012 #3
    gerter89

    gerter89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Ich habe das Problem auch und bei den XDAs wird auch davon gesprochen. Wird vermutlich Klebstoffrückstand aus der Produktion sein. Da es mir nur bei hellen Hintergründen auffällt und auch nur wenn ich besonders darauf achte ignoriere ich das "Problem" einfach und schicke mein Gerät nicht desswegen zurück...
    Ist aber Geschmackssache!
     
  4. Skyliner, 29.05.2012 #4
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Hierbei handelt es sich ja wohl dann eindeutig um einen Produktionsfehler.
    Das würde mich schon stören, zumal das ja ein klarer Tauschgrund ist.

    Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk 2
     
  5. magoxp, 06.06.2012 #5
    magoxp

    magoxp Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.05.2012
    Phone:
    HTC One V
    Hab eben zwei gelbe Felcken unten links und unten rechts entdeckt, die mir in den 2 Wochen die ich das Gerät habe nie aufgefallen sind. 'Was ist anders?' hab ich mich gefragt, und mir ist aufgefallen dass das Gerät durch intensive Benutzung stark erwärmt war. Ein Kontrollblick bei abgekühltem Gerät zeigte keine Verfärbung mehr. Irgendwie seltsam...
     
    nikodroid bedankt sich.
  6. trautman, 06.06.2012 #6
    trautman

    trautman Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Echt witzig, genau so ist es auch bei mir.

    Mir sind gestern auch 2 gelbe Flecken und links und rechts aufgefallen, als ich aber heute erneut nachguckte, da waren diese wieder weg.
    Kann wirklich an der Erwärmung liegen.
    Gestört haben die Flecken mich aber gestern nicht, sah man eh nur bei völlig weißen Hintergrund.
    Seltsam... :biggrin:
     
    nikodroid bedankt sich.
  7. magoxp, 06.06.2012 #7
    magoxp

    magoxp Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.05.2012
    Phone:
    HTC One V
    Das ist richtig, störend sind sie noch nicht.
    Bei meinem Auto hat das Display im Kombi auch irgendwann angefangen, die Zeilen im Randbereich im Hochsommer etwas schwächer anzuzeigen. Mittlerweile reichen 20 Grad und man kann oben und unten gar nix mehr lesen.
    Klar ist das ne andere Technologie, aber Flüssigkristalle sind hier wie dort involviert. Das macht mir halt etwas Gedanken.
     
  8. mattB, 12.08.2012 #8
    mattB

    mattB Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2012
    Bei Erwärmung durch das Aufladen oder die WLan-Nutzung erschien bei meinem One V auch ein gelblicher Fleck über dem "letzte Apps" Knopf.
    Hab es zurückgegeben. Mal schauen ob ich Ersatz bekomme oder ob es repariert wird. Hoffe auf ersteres. Schade, denn das Telefon hat mir gut gefallen.
     
  9. Raiden_1, 25.09.2012 #9
    Raiden_1

    Raiden_1 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2011
    das mit dem gelben fleck HATTE ich auch hatte es eingeschickt und es war die Hauptplatine die gebrochen war und das hat sich dann auf den display ausgewirkt
     
  10. nikodroid, 07.10.2012 #10
    nikodroid

    nikodroid Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Phone:
    HTC One V
    Ja, das ist mir auch aufgefallen! Mittlerweile passiert das nicht mehr und ich werde es erstmal nicht zurückschicken.
     
  11. Harald_T, 10.10.2012 #11
    Harald_T

    Harald_T Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.09.2012
    Diesen gelben Fleck habe ich auch. Links unten, direkt auf Höhe der Stromversorgung. Man sieht ihn beim Aufladen stärker. Aber man kann ihn immer sehen, sobald der Hintergrund sehr hell ist.

    Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. smartphone display hat gelben fleck

    ,
  2. gelber fleck am display huawei