Gelegentlich klappt das Roaming (zum Telefonieren) nicht

W

Wolfsemmi

Neues Mitglied
2
Roaming-Probleme wenn nur Telefon geschaltet ohne mobile Daten.
Mein Samsung Galaxy S3 Mini (GT-I8190) macht mir Probleme mit Roaming in DE.
Mein Provider ist Jazztel in Spanien und ich bin hier in Deutschland und möchte nur telefonieren, weil das “Mobile Daten“ zu teuer ist. Also benutze ich mein Samsung ohne Mobile Daten. Zunächst kann ich ohne Probleme telefonieren doch dann über den Tag merke ich das das “R” im Display verschwindet und kein Telefonieren möglich.
Woran liegt das? Am spanischen Provider oder an einer Einstellung meines Smartphones?
Denn wenn ich wieder die Mobilen Daen einschalte funktioniert das Roaming wieder und die Suche nach einem deutschen Netzbetreiber wie der Telekom oder O2 etc.?
Oder funktioniert Roaming nur wenn auch mobile Daten eingeschalte ist. Dann wird es sau teuer …
Hilfe
wolfgus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du den aktivierten Daten, dass du explizit Data Roaming aktiviert hast oder reicht da ein reines Einschalten des Internets (was ohne aktiviertem Data Roaming überhaupt keinen Effekt hat).

Also normalerweise ist das Telefonieren auch Data Roaming möglich, bei dir sieht es so aus als würde was mit deinem Gerät nicht stimmen.

Ich würde aber auch mal deinen spanischen Provider diesbezüglich kontaktieren.
 
Ich möchte nur telefonieren und kein "mobiles Daten" (Roaming) so ist es in der Leiste bezeichnet. das geht so gar in Spanien (dort habe ich einen Tel/daten Tarif.
Mein Problem ist, mit der Einstellung: Daten Mobile wird es sehr teuer für mich im D. Netz.
im Moment, also zur Zeit 10°°H habe ich eine funktionierende Netzverbindung mit o2 /jazztel
nur zum Telefonieren, mal sehen wie lange es hält diese R -Verbindung sichtbar oben in der Infoleiste.
Entschuldige dass ich nicht die genauen Bezeichnungen für diese Details kenne.
ich werden wohl so weiter aushalten müssen bis ich wieder in Spanien bin
saludos
gustavo
 
Vermutlich hat dein spanischer Betreiber nicht mit allen deutschen Providern ein Roaming-Abkommen. Und O2 (wo es wohl funktioniert) hat eben eine bescheidene Abdeckung in D.
 

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
14
Aufrufe
647
Joh
J
DerOhneNick
Antworten
0
Aufrufe
375
DerOhneNick
DerOhneNick
T
Antworten
4
Aufrufe
333
Ted04
T
Zurück
Oben Unten