Gelegentliche Freezes

G

Gamer79

Neues Mitglied
0
Hallo, mein Nexus S fängt manchmal auf dem "Desktop" stark an zu ruckeln. Kurze Zeit später kommt dann eine Fehlermeldung, dass der Loader nicht mehr reagiert. Dann drücke ich auf "schliessen erzwingen" und ein paar Sekunden später funktioniert wieder alles wie gehabt. Das ganze passiert so alle 2-3 Tage mal.

Ist jetzt kein Weltuntergang, die Smartphones haben alle Ihre Bugs, aber trotzdem würde mich interessieren, ob noch andere das Problem haben.
Habe natürlich die aktuellste Android-Version 2.3.4 installiert.
Im Netz finde ich nicht wirklich was dazu. Nur Leute, bei denen das Phone rebootet, was meins ja nicht macht!
 
Moin Gamer,

klingt komisch. Mal durchgestartet ?
Was/wieviele sind für Apps drauf ?


Grüsse
 
Klingt nach Speicher voll und Android bereinigt dann die Misslage und beendet "Übersicht" (also den Launcher), der dann kurz darauf natürlich wieder automatisch gestartet wird.
Kannst u.A. als Lösungsansatz ein ROM wählen, welches den Speicher aggressiver als stock Android verwaltet.
 
Ich hatte das auch bei dem original Android-Launcher. Sobald er anfing zu ruckeln hatte ich den Lauchner manuell neugestartet und dann ging es wieder. Bin aber zu Go Launcher gewechselt und keine Probleme mehr.
 
skorbion14 schrieb:
Ich hatte das auch bei dem original Android-Launcher. Sobald er anfing zu ruckeln hatte ich den Lauchner manuell neugestartet und dann ging es wieder. Bin aber zu Go Launcher gewechselt und keine Probleme mehr.

Übersicht ist der normale Launcher, nur um das nochmal klarzustellen ehe das wen verwirrt :D
 
  • Danke
Reaktionen: skorbion14
Für Leute die es nachmachen wollen: Einstellung->Anwendungen->Anwendungen verwalten-> alle Apps und dort Übersicht raussuchen->Stoppen erzwingen
 
Nein kannst den ohne bedenken nehmen. Da passiert nix denn das ist dafür da das du, wenn du auf dem Homescreen eine Direktwahl hast, diese auch sofort anrufen darfst/kannst.
 
@gamer
Die Berechtigung ist für deren Widget aus dem man Favoriten anrufen kann.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

C
  • [CH]IlvlAIRA
Antworten
8
Aufrufe
1.133
pille
pille
R
Antworten
2
Aufrufe
1.136
Renu
R
M
Antworten
3
Aufrufe
1.036
meph!sto
M
Zurück
Oben Unten