1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gelegentliche Freezes

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Gamer79, 23.08.2011.

  1. Gamer79, 23.08.2011 #1
    Gamer79

    Gamer79 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Hallo, mein Nexus S fängt manchmal auf dem "Desktop" stark an zu ruckeln. Kurze Zeit später kommt dann eine Fehlermeldung, dass der Loader nicht mehr reagiert. Dann drücke ich auf "schliessen erzwingen" und ein paar Sekunden später funktioniert wieder alles wie gehabt. Das ganze passiert so alle 2-3 Tage mal.

    Ist jetzt kein Weltuntergang, die Smartphones haben alle Ihre Bugs, aber trotzdem würde mich interessieren, ob noch andere das Problem haben.
    Habe natürlich die aktuellste Android-Version 2.3.4 installiert.
    Im Netz finde ich nicht wirklich was dazu. Nur Leute, bei denen das Phone rebootet, was meins ja nicht macht!
     
  2. djbommel, 23.08.2011 #2
    djbommel

    djbommel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    23.09.2009
    Phone:
    Nexus S
    Moin Gamer,

    klingt komisch. Mal durchgestartet ?
    Was/wieviele sind für Apps drauf ?


    Grüsse
     
  3. Gamer79, 23.08.2011 #3
    Gamer79

    Gamer79 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2011
  4. rentaric, 23.08.2011 #4
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Klingt nach Speicher voll und Android bereinigt dann die Misslage und beendet "Übersicht" (also den Launcher), der dann kurz darauf natürlich wieder automatisch gestartet wird.
    Kannst u.A. als Lösungsansatz ein ROM wählen, welches den Speicher aggressiver als stock Android verwaltet.
     
  5. skorbion14, 23.08.2011 #5
    skorbion14

    skorbion14 Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    Ich hatte das auch bei dem original Android-Launcher. Sobald er anfing zu ruckeln hatte ich den Lauchner manuell neugestartet und dann ging es wieder. Bin aber zu Go Launcher gewechselt und keine Probleme mehr.
     
  6. rentaric, 23.08.2011 #6
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Übersicht ist der normale Launcher, nur um das nochmal klarzustellen ehe das wen verwirrt :D
     
    skorbion14 bedankt sich.
  7. skorbion14, 23.08.2011 #7
    skorbion14

    skorbion14 Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    Für Leute die es nachmachen wollen: Einstellung->Anwendungen->Anwendungen verwalten-> alle Apps und dort Übersicht raussuchen->Stoppen erzwingen
     
  8. Gamer79, 23.08.2011 #8
    Gamer79

    Gamer79 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2011
  9. skorbion14, 23.08.2011 #9
    skorbion14

    skorbion14 Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    Nein kannst den ohne bedenken nehmen. Da passiert nix denn das ist dafür da das du, wenn du auf dem Homescreen eine Direktwahl hast, diese auch sofort anrufen darfst/kannst.
     
  10. rentaric, 23.08.2011 #10
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    @gamer
    Die Berechtigung ist für deren Widget aus dem man Favoriten anrufen kann.

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen