Gelegentliche Reboots

Hey,

ich habe die neustarts imme rnoch, nun schon seid 2 Wochen.
das echt nervig.

Ich versuch es jetzt mal ohne SD karte.
Den Tipp hier eben gelesen, weil meine SD auch manchmal spinnt.

Wenn die Neustarts immer noch sind mach ich nochmal den versuch mit dem Facrory reset.

Mal sehen was passiert.
 
Habe das Problem auch seit einer Woche. Netz ist eplus. Die Firmware hatte sich ein halbes Jahr nicht geändert und nach dem Problem half auch nicht die neueste Stock-FW
 
Hallo Zusammen,

also ich habe jetzt die letzten paar tage folgendes gemacht:

2 Tage ohne SD Karte, und dennoch hatte ich erneut Neustarts :-(

Dann habe ich diesen Factoy Reset gemacht, also auf Werkstellung zurückgestzt, und was war das Ergebnis, alles neu einstellen und installieren und dennoch hatte ich nach wenigen Stunden erneut Neustarts.

Das doch nicht normal.
Und da ich andere mit Aldi Talk haben, die keine Probleme haben, kann ich mir nicht vorstellen das es am Netz liegt.

Also ist nun einfach mein Handy defekt??
Was könnt Ihr noch raten???

Oder gibbet nach fast 2 Jahren Ace Zeit für was neues???

Lg und danke für weitere Tipps.

:)
 
hast du das Telefon mal ne ganze Weile nur im Werkszustand betrieben also ohne zusätzliche Apps.
Es kann gut sein, dass eine App für dein Problem verantwortlich ist
 
Ja hab ich mehrere Stunden ohne Apps gemacht, und selbst da kamen diese Neustarts.
Hatte das ja bereits im Januar schonmal.
Und da war es genau das selbe.

Also irgendwas scheit mit dem Handy zu sein, kann mir wirklich nicht vorstellen, das es am Netz liegen soll.
Da andere Freunde eben keine Probleme haben.

Keine Ahnung was ich noch machen soll.
 
Jetzt hab ich mal ne grundsätzliche Frage. Zu meinem eigenen Verständnis. In welchen Zeiträumen starten eure Smartphones neu? Und betrifft das nur die Ace's ohne "i" oder auch die mit dem Buchstaben.
Ich hab ein 5839i (Vodafone) seit Ende Juni. Ich bin auch zufrieden mit dem Teil. Nach etwa 14 Tagen wurde ein Firmwareupdate installiert. Seitdem startet mein Ace nach etwa 230 Stunden neu. Kann man das mit dem Android- Betriebssystem erklären, also das es nach diesem Zeitraum normal ist. Oder ist das eher ein Problem. Da das Smartphone alles andere zu meiner Zufriedenheit macht, habe ich nicht viel Lust, das zu einer Reparatur zu geben. Man weiß ja nicht, wie man es hinterher wieder bekommt. Vor allem, wenn das nach diesem Zeitraum dann eher normal ist.

heizmichl
 
Ist in dem Sinne dann ein "Problem". Meins ist noch nie von alleine ausgegangen und wieder hochgefahren... und das mit verschiedenen Firmwares.

Aber zur Reparatur bringen wäre übertrieben und unnötig. Es liegt höchst wahrscheinlich an dem Update und ein einfacher Wipe/Factory Reset würde das Problem denke ich beheben!
 
Mein Telefon startet eigentlich auch nicht neu es sei denn ich bin wieder mal wild am flashen.
Aber sonst läuft das im Dauerbetrieb.

@Sawido
Betreibe das Telefon nach dem Reset mal ohne SIM und SD nur um zu sehen ob es wieder passiert.
Wenn nicht scheint das Telefon ok zu sein und es liegt entweder an der SIM oder der SD.
 
Jangrie schrieb:
Aber zur Reparatur bringen wäre übertrieben und unnötig. Es liegt höchst wahrscheinlich an dem Update und ein einfacher Wipe/Factory Reset würde das Problem denke ich beheben!

Auf Werkseinstellungen hab ich schon zurück gesetzt. Also muß es doch an der Firmware liegen. Ich schau mir das erst noch ne Weile an. Denn es ist eigentlich das einzige "Problem", was ich damit habe. Das Sony Ericsson, welches ich vorher hatte, verlangte auch regelmäßig einen Neustart.

heizmichl
 
Selbiges Problem bei mir. Seit Anfang August startet es sich einfach immer neu, wenn ich unter Mobile Netzwerke die Paketdaten aktiviert habe.
Nervt ein wenig :(
Zustand war vor dem Firmwareupdate auf 2.3.6 und ist auch nach diesem Update unverändert! Keine neuen Apps installiert - nichts am Handy verändert!
 
Wie gesagt habe ich das Problem auch seit zwei Wochen und Wipen, Flashen usw. hilft nicht. Meine Freundin klagt nun seit einer Woche über das selbe Problem. Wir haben beide Base (eplus).
 
Hab auch das Problem vor zwei Wochen bekommen.
Hab Simyo also auch E-Plus.

Ich war auf Reise (im Taunus) und dort passierte es manchmal alle halbe Stunde, sonst im Abstand von 2-4 Stunden. Hab dann mal im Internet nachgeforscht und Hinweise gefunden, dass es am Netz liegen könnte oder auch an der 3G Nutzung. Bin dann wieder nachhause gekommen und erstaunlicher weise passierte es dann seltener (alle 2 Tage). Dann hab ich nur noch über 2G gesurft und danach ist es nur einmal passiert.
Letzte Woche war ich in England (ohne Daten-Rooming). Dort ist es kein einziges mal ausgegangen. Ich bin jetzt seit ein paar Tagen wieder zurück. Seitdem ist es einmal passiert (immer noch nur 2G Nutzung).

Werde morgen wieder auf 3G gehen und sehen was passiert.
 
Hallo liebe Community,

ich habe ein großes Problem. Mein Samsung Galaxy Ace S5830I startet seit ca. 3 Wochen immer wieder mehrmals am Tag einfach neu. Es erscheint dann das Samsung Logo und ich muss meinen Pin eingeben.
Ich habe mein WLAN immer aus und benutze es nie. Mein Gerät ist nicht irgendwas geflasht oder wie man das nennt. Also alles so wie es von Werk aus gemacht hat. Meine Software ist auf dem neuesten Stand geupdatet.

Komischerweise haben dieses Problem mehrere Freunde von mir die ebenfalls ein Samsung haben (nicht nur das Galaxy Ace). Es kann ja schon quasi nicht mehr nur an meinem Gerät liegen...

Ich weiß nicht was das ist und wie ich das weg machen kann, aber es nervt mich unheimlich!

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 
Hallo,

ich habe das selbe Problem. Mein Galaxy Ace S5830 startet seit 3-4 Wochen immer wieder neu. Manchmal 4-5 Mal am Tag, manchmal seltener. Aber es ist ziemlich nervig. Mein Anbieter ist Eplus! Das Problem haben noch mehr Leute die ich kenne und ein Samsung haben und bei der Eplus Gruppe sind. Mich nervt das tierisch, weil es oft auch passiert ohne das ich es merke und dann nicht mehr angerufen werden kann.
Habt ihr eine Lösung gefunden?
Je nachdem wo ich mich aufhalte, ist es weniger häufig am abstürzen.
 
Ist das ACE in deiner Tasche wenn es passiert? Mir ist halt aufgefallen, dass das ACE auch bei Tastensperre ausschalten kann. Vielleicht wird der Powerknopf versehentlich gedrückt.


Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.
[Paul Breitner]
 
Ne das Handy liegt dabei unangetastet neben mir...
 
Meins und bei 2 Bekannten das gleiche Problem (Eplus)!
Sowohl mit Android 2.3.6 als auch bei 2.2.
Abstürze eindeutig abhängig vom Standort (Funkzelle?).
Wenn ich 3G deaktiviere scheint es behoben oder weniger häufig (dafür habe ich es noch nicht lange genug auf nur 2G gelassen)
Hat eigentlich schon jemand mal die anderen Forenbereiche (Hersteller/Geräte) durchgeschaut ob dort auch so etwas auftritt oder ist das ACE das einzige Modell.
Werde nachher auf jeden Fall mal meinem Anbieter eine Mail zukommen lassen:mad2:
 
moonwalker schrieb:
Das Problem mit den Abstürzen konnte ich mit Hilfe von Samsung Kundendienst lösen:
Factory reset durchführen: *2767*3855# (Stern2767Stern3855Raute)

Seit gut zwei Wochen habe ich dieselben Probleme. Wenn ich mich recht erinnere, fing das ganze mit einem Absturz (?) des Googlemail-Apps an, das vor völlig unmotiviert eine neue Anmeldung (username + password) haben wollte.

Die Daten meines Ace:
... noch mal simyo (ePlus)
Android: 2.3.5, Build Gingerbread.XWKS9
Basisbandversion: S5830XWKS2
Kernel: 2.6.35.7-perf-CL654989root@DELL130#1
... jaaaa, noch ein gerootetes Ace mit polnischer FW :rolleyes2:

Ich nutze es mit Link2SD, einer 16 GB Karte mit 4GB großer zweiter Primärpartition.
Lookout hat als Virenscanner bislang nichts gemeldet...

@moonwalker:
Hat der Factory Reset nachhaltig geholfen oder treten die Probleme doch wieder auf? Hast Du nach dem Reset alles neu aufbauen müssen? ... oder ging es durch irgendeinen Trick schneller (knapp 80 Apps bei mir brauchen ja sonst doch einiges an Zeit, um wieder "geradeaus zu laufen").

Danke für die Info sagt
Stephan (aka Salamand)
 
Zuletzt bearbeitet:
So will meinen Senf mal dazu geben,

Hallo,
Mein Ace startet seit einem Monat Neu, habe auch eine Base Karte und manchmal, wenn ich damit eine App starte, kommt ein Blaues Bildschirm und mein Ace geht aus, muss dann das Akku rausnehmen und wieder rein, damit der anspringt.
So, dann habe ich die Base Karte rausgeholt und wolla 42stunden in Betrieb ohne einen Neustart, dachte ich mir dann wegen der 3G Funktion startet es immer neu, also hab ich es dann auf 2G versucht und die Probleme treten wieder auf.
Jetzt werde ich mir irgendeine karte (Kein E-Plus) kaufen und mit dem die 3G/2G Netze versuchen....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.671
Ice-Only
I
O
Antworten
7
Aufrufe
1.537
chrisi1234
chrisi1234
Nightly
Antworten
3
Aufrufe
1.394
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten