Gelegentliche Reboots

Damit ist das Problem aber nicht gelöst da man damit max. 220 kbit/s erreichen kann.
Wenn, dann sollte man schon die ganze Geschwindigkeit zur Verfügung haben
 
Ich hatte ja schon einmal geschrieben das ich das Problem auch habe.
Wir haben 3 Ace. Alle mit einer Vodafone Karte.

Diese Geräte sind etwa 6 Monate alte. Eines davon mit Root Rechten.

Die Geräte waren bisher sehr stabil. Keine Abstürze.

Seit ca. 10 Tagen haben wir auch das Problem. Bei allen 3 Geräten.
Jeden Tag war ein anderes Gerät betroffen. Die Geräte booten mehrmals am Tag oder gehen einfach aus.

Bei dem ersten Gerät vermutete ich ja die Root Rechte. Dies habe ich auch geschrieben. Da habe ich mich geirrt.

Es ist nur faszinierend das es alle Geräte betrifft. Vor allem bei einem Gerät ist nichts neues installiert worden. Auch keine Updates. Wirklich nichts.

Wenn man auf 2G schaltet treten bei allen Geräten die Probleme nicht mehr auf.

Was allerdings noch geholfen hat. Bei dem einen Gerät habe ich cyanogenmod 7.2 installiert. Auch alle Apps nachinstalliert. Seit dieser Zeit ist das Handy wieder 100% stabil. In 3 Tagen nicht ein Absturz. Auch mit eingeschaltetem 3G

Skunki
 
Skunki schrieb:
Was allerdings noch geholfen hat. Bei dem einen Gerät habe ich cyanogenmod 7.2 installiert. Auch alle Apps nachinstalliert. Seit dieser Zeit ist das Handy wieder 100% stabil. In 3 Tagen nicht ein Absturz. Auch mit eingeschaltetem 3G

Skunki

bei mir hat CM 7.2 nicht geholfen...
 
@\-latte-/

Ich bin auch Vodafonekunde. Da ich die selben Probleme habe, wurde meines getauscht. Geholfen hat es- nichts. Außer das zu den Neustarts auch noch riesige Probleme bei Bluetooth dazu gekommen sind. Mitten im Gespräch geht die Verbindung verloren und das Ace startet neu. Wenn jetzt der erneute Tausch nichts bringt, bestehe ich auf einem Neugerät.
Übrigens, die Vodafoneshops können auch "Zug um Zug" austauschen. Das Austauschgerät wird bestellt und wenn es da ist, gibst du das defekte ab. Die Shops sträuben sich aber gerne dagegen. Also drauf bestehen.

heizmichl
 
  • Danke
Reaktionen: \-latte-/
Wir haben das Ace gestern aus'm Shop abgeholt, war angeblich die Software hinüber!?
Ich warte mal ab was passiert, bis jetzt ist es noch nicht wieder ausgegangen.
Wenn es wieder anfängt rum zuspinnen bring ich es sofort wieder hin. :winki:
 
Hallo zusammen,

leider habe ich hier im Forum nicht passendes zu meinem Problem gefunden. Folgendes Problem habe ich mit meinem Ace(i).
Das Ding startet in unregelmäßigen Abständen (ca. 2-3 mal/ Monat) von alleine neu. Machmal kriege ich das live mit, so wie gerade eben. Mails gelesen, plötzlich Bildschirm dunkel, Neustart. Machmal will ich telefonieren/surfen/Mails lesen was auch immer, "entsperre" Bildschirm und dort steht "Pin eingeben". Mein Ace ist nicht gerootet. Bevor ich den Hardwarereset durführe "vol+Home+Ein" wollte ich nachfragen ob es andere Möglichkeiten gibt, liegt es vielleicht an "versteckten" Einstellungen, obwohl bei mir alle Updates nur mit Wlan eingestellt sind und Wlan ist aus.
 
Welches Netz hast du?
Denn beim ACE gibt es einen ähnlich gelagertes Problem in Verbindung mit E-Plus
 
O2..
Was genau heisst es jetzt für mich?
 
hmmm beobachte es mal ob es auch Auftritt wenn du nur 2G Netze benutzt.
Oder du fragst mal bei O2 nach ob du eine Tauschsim bekommst manchmal kommt es auch vor, daß der Chip auf der Karte eine Macke hat
 
Da Du gerade 2G Netze erwähnst. Heute nach dem Neustart, stand unter Einstellungen, Wlan usw.. Nur 2G verwenden. Was hat sich denn mit dem 2G Modus?
 
Beim ACE besteht ein Zusammenhang zwischen 3G und dein reboots. Wieso konnte bis jetzt noch nicht geklärt werden.
Bei 2G benutzt du nur GSM

Gesendet vom ACE
 
Ich hab das gleich Problem, bin auch im O2 Netz...

Mfg Elix
 
Meine Lösung:

Wir haben zwei Galaxy Ace Smartphones in der Familie und beide haben die seltsame Eigenschaft entwickelt, mehrfach (ca- 6x) am Tag einen reboot durchzuführen. Beide Telefone sind im originalen Zustand und wurden nur mit "standard Apps" bestückt. Da das Neustarten rel. verlässlich bei einstecken des Ladekabels erfolgte, schlossen wir rel. zügig auf eine Problematik mit der Stromversorgung und lösten uns von einer reinen Softwareproblematik. Diese hatten wir zuvor durch Aktualisierung der Firmware und aller Apps im Rahmen unserer Möglichkeiten abgehandelt.

Was haben wir gemacht?
Wir haben den Akku entfernt und die Kontakte am Akku + die Kontakte am Handy (Quasi die Schnittstelle wo sich Akkukontakte und Mobiltelefon treffen) zuerst mit Reinigungsbenzin gesäubert und anschließend mit einer feinen Feile minimal angeraut.
Das ist nun knapp 14 Tage her und die Telefone haben sich seit dem nicht einmal mehr neugestartet. Ich hoffe es bleibt auch so :)

Gruß
TommesT
 
hab das teil erst 2 wochen, aber am anfang war es auch so, 3-4 mal neuboot pro tag, völlig unerwartet. inzwischen scheint es sich aber selber gefangen zu haben. Hoffe das bleibt nun einigermaßen stabil.
 
Hab eigentlich noch nie Probleme mit Reboots gehabt, meine Freundin mit ihrem GIO schon oftmals. Mußte heute feststellen, das mein Ace sich auch neu gebootet hat. Kann es sein, dass es an den Paketdaten liegt? Hab ich eigentlich immer ausgeschaltet und schalte sie nur ein, wenn ich sie brauche. Hab mir nun heute morgen aber eine Flat gebucht und die Paketdaten eingeschaltet gelassen, damit ich eben dauerhaft Daten abrufen kann. Jemand erfahrungen damit gemacht? Bringt ein Update via Kies etwas? Schon länger her seit meinem letzten Update.

Gruß
GENESIS000
 
GENESIS000 schrieb:
Hab eigentlich noch nie Probleme mit Reboots gehabt, meine Freundin mit ihrem GIO schon oftmals. Mußte heute feststellen, das mein Ace sich auch neu gebootet hat. Kann es sein, dass es an den Paketdaten liegt? Hab ich eigentlich immer ausgeschaltet und schalte sie nur ein, wenn ich sie brauche. Hab mir nun heute morgen aber eine Flat gebucht und die Paketdaten eingeschaltet gelassen, damit ich eben dauerhaft Daten abrufen kann. Jemand erfahrungen damit gemacht? Bringt ein Update via Kies etwas? Schon länger her seit meinem letzten Update.

Gruß
GENESIS000

ja, es scheint an den paketdaten zu liegen, bzw. an 3g datenverbindungen. setzt man den haken bei nur 2g verwenden so sind die reboots auch nicht mehr zu beobachten...
das haben hier schon einige bestätigt und bei mir ist es leider auch der fall.
 
seit dem die Firmware neu aufgespielt wurde haben wir bis dato keine Probleme mehr mit dem Rebooten, hoffe das bleibt so.

Alles so wie vorher eingestellt (mit 3G) und auch die Apps wieder installiert, da muss irgendwas anderes sein, das kann nicht nur an Paketdaten liegen.
 
Habe das gleiche Problem (Galaxy Ace, Android 2.3.6, E-Plus-Netz, 3G --> spontane Neustarts).

Ich hab auch schon einiges probiert. Geholfen hat bisher nur das Umstellen auf 2G (was für mich keine Lösung ist). Aber:

Vor kurzem habe ich bei Einstellungen --> Telefoninfo --> Softwareaktualisierung den Haken bei "Nur WLAN" rausgenommen. Seither hatte ich keine Neustarts mehr (auch nicht mit 3G). Das ist jetzt zwar nur ein paar Tage her, aber in dieser Zeit hätte er vorher schon ein paarmal rebootet.

Hab zwar keine Ahnung, wie das zusammenhängen soll, aber wenn's hilft... Testet das doch das mal und schreibt, wenn's (nicht) geklappt hat...
 
Leider Fehlalarm...schon wieder Neustart...
 
Hallo,
ich habe das Samsung Gio (Firmware 2.3.6) und das gleiche Problem mit Aldi-Talk (E-Plus).
Ein ständiges Neustarten kann nur durch die Verwendung vom 2G-Netz
verhindert werden.
Nun habe ich mal eine andere SIM-Karte aus meinem Nokia-Handy
(Vodafon) eingelegt und das Samsung Gio läuft mit 3-G stabil!

Es liegt somit wahrscheinlich am Provider...so dachte ich zunächst.
Ein zweites Samsung Gio (2.3.6) läuft mit Aldi-Talk stabil mit 3-G

Tja, was tun? Gerät zurückschicken oder Provider wechseln?
Da EPlus sowieso nicht der Hit ist, werde ich wahrscheinlich wechseln.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.660
Ice-Only
I
O
Antworten
7
Aufrufe
1.532
chrisi1234
chrisi1234
Nightly
Antworten
3
Aufrufe
1.387
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten