1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gelegentlicher Kamerabug seit 2.3.3

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Shahim, 06.10.2011.

  1. Shahim, 06.10.2011 #1
    Shahim

    Shahim Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Hallo zusammen,

    Ich wollte mal fragen ob nochwer dieses Problem hat?

    Beschreibung:

    Mein Haustier macht lustige Sachen ;> , ich greif zum Ace, schieße erst 5-6 Fotos, dann wechsel zur Videokamera, ca 1-2 min Videoaufnahme, wieder zum Fotomodus 3-4 weitere Bilder. Dann evt noch ein 30 sek Video und anschließend wieder eine Handvoll Bilder.
    Und wenn ich nun die Kameraapp schließen will, geht fast gar nichts mehr.
    Keine Taste funktioniert, ausgenommen der Ein / Aus Schalter. (Was natürlich ärgerlich ist jedesmal das Telefon auszuschalten)

    Das passiert scheinbar auch nur bei diesem mehrmaligem umschalten zwischen diesen Modi (Foto / Video).
    Bleibe ich nur im Fotomodus, ist dieser "Bug" noch nicht aufgetreten.

    Jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt oder lust dies mal zu testen?

    Info: Ich benutze die original Samsung Firmware 2.3.3 (also das, welches es über Kies gab)

    Grüße
    Shahim
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2011
  2. Teddybear, 06.10.2011 #2
    Teddybear

    Teddybear Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Phone:
    Motorola X Style
    @ Shahim

    Was für eine Speicherkarte hast du?
    Ich hatte auch Probleme mit den Videos nach dem Update auf 2.2.3 .
    Da die Videos jetzt in einer höheren Auflösung Aufgenommen werden kam meine Speicherkarte nicht mehr mit. das Handy brauchte ewig um die Videos zu speichern.
    Ich habe die vorhandene Original Samsung 2 GB MicroSD Karte gegen eine
    16 GB Micro SD Karte (Class 10) ausgetauscht und siehe da mein ACE nimmt die Videos ohne Verzögerung auf. Die Speichergeschwindigkeit ist um so schneller je höher die Class der Karte ist.

    Mfg
    Teddybear
     
    Shahim bedankt sich.
  3. Shahim, 08.10.2011 #3
    Shahim

    Shahim Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Hi und Danke für die Antwort


    Ich hab leider nur eine Class 2 Karte, ich werd das mal mit einer schnelleren austesten. Dein Ansatz klingt sehr schlüssig.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen