1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gelesene und gelöschte E-Mails kommen wieder

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid S100 Forum" wurde erstellt von fossil1206, 05.10.2010.

  1. fossil1206, 05.10.2010 #1
    fossil1206

    fossil1206 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich rufe E-Mails über die Standard-E-Mail-App per POP3 von meinem Postfach ab. Wenn ich die Mails unter Android nun lese und lösche, werden sie beim nächsten Abrufen wieder als neu und ungelesen aufgelistet. Solange, bis ich sie wirklich Zuhause mit Thunderbird vom Server lade.

    Unter Sense auf meinem Wildfire, hat sich die App gemerkt, welche Mails ich schon gelesen und gelöscht habe und diese nicht mehr neu abgerufen.

    Muss ich da irgendwas einstellen beim Acer-Android?

    Danke!

    P.S.: Ich nutze extra kein IMAP, weil ich die Mails auf jeden Fall noch per Thunderbird abrufen will und dort archiviere. Zudem soll er die Mails auch auf dem Server belassen, wenn ich sie in Android lösche. Deshalb habe ich bei POP3 auch diese Option deaktiviert.
     
  2. fossil1206, 06.10.2010 #2
    fossil1206

    fossil1206 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Mh.. hat sonst keiner das Problem, oder schreibt hier keiner was, weil man nichts einstellen kann?! :confused2:
     
  3. modr, 06.10.2010 #3
    modr

    modr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Vielleicht wären noch mehr Infos sinnvoll. Welche Version benutzt Du (denn anscheinend funktioniert es ja mit Deinem Htc)? Welcher Anbieter? Hast Du es schon mal mit einer anderen App probiert?

    BTW Dein Grund IMAP nicht zu benutzen ist gerade mein (und ich denke so geht es anderen auch) Grund IMAP und nicht POP3 zu verwenden.

    Zu guter letzt scheint Du mir ein wenig ungeduldig zu sein. So riesig ist die Gemeinde in diesem Forum nun nicht.

    Gruß Julian
     
  4. fossil1206, 06.10.2010 #4
    fossil1206

    fossil1206 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Ich habe im Moment die aktuelle FW mit Android 2.1 auf meinem Liquid. Dass es auf meinem HTC unter 2.1 funktioniert hat, liegt aber wohl eher daran, dass in Sense ein eigenes E-Mail-Programm enthalten ist.

    Ich habe mal probeweise K9 installiert. Dort funktionert es ebenfalls. Bereits gelesene und gelöschte Mails werden danach nicht noch einmal abgerufen.
    Da die Benachrichtugungs-LED bei K9 bei mir aber nicht mehr richtig funktioniert hat, habe ich es wieder deinstalliert.

    Daher meine Frage, ob ich was einstellen muss, oder ob das Android-Mail-Programm bei POP3 einfach diese "Macke" hat.

    Und zum Thema ungeduldig: Als ich de zweite Post geschrieben habe, hatte mein Thread bereits ca. 70 Hits. Zudem vermute ich, dass sich in dieses Unterforum nur Acer-Liquid-User verirren. Also hätte ja durchaus einer dabei sein können, der ebenfalls diese App mit POP3 nutzt und wenigstens sagen kann "Jo, dat hab ich auch!" oder "Du Depp bist einfach zu blöd!" :biggrin:
     
  5. Piti8576, 06.10.2010 #5
    Piti8576

    Piti8576 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    LG Nexus 5X 32GB
    Also ich nutze auch das Android eMail App für:

    web.de
    gmx.de
    hotmail.de

    und habe unter Posteingang in den Kontoeinstellungen eingestellt das er die aus dem Posteingang löschen soll wenn ich diese lösche.
    Zuhause kann ich die dann trotzdem mit Thunderbird unter Linux abrufen.
     
  6. fossil1206, 06.10.2010 #6
    fossil1206

    fossil1206 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Ich nutze die App für freenet.de.

    Folgendes habe ich auch mal eingestellt:

    Kontoeinstellungen > Eingehende Nachrichten > E-Mail vom Server löschen > Wenn ich sie aus dem Posteingang lösche

    Aber dann sind die Mails auch wirklich zentral auf dem Server gelöscht und ich kann sie nicht mehr per Thunderbird abrufen. :thumbdn:
     
  7. CptPuff, 08.10.2010 #7
    CptPuff

    CptPuff Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Hi,
    ich hatte das selbe Problem(hatte gmx.de genutzt). Bei mir hat er nicht mal die Mails vom Server gelöscht. Jetzt lasse ich die Mails von gmx auf mein Gmail Konto umleiten, damit klappt es perfekt und gmx benutze ich eig. gar nicht mehr.

    lg Phil
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gmx mails kommen immer wieder

    ,
  2. web de auf android kommen zurück

    ,
  3. warum werde bei dem beschissenen tablet von acer die gelöschten mails immwr wieder angezwigt

    ,
  4. email kommen nach dem löschen immer wieder android,
  5. lösche nachrichten in meinem huawei aber sie kommen immer wieder