Gelöschte E-Mails werden nicht synchronisiert

M

MiPocoSix

Erfahrenes Mitglied
7
Hi @,

bei einem Problem blicke ich noch nicht durch:

Ich habe 2 E-Mail-Adressen per IMAP im Standard-Client des LG eingerichtet (so wie auch damals schon beim DHD).
Wenn ich im Laufe des Tages E-Mails lösche und dann wieder mal synchronisiere, kommen diese wieder drauf. Das passiert jedes mal.

Irgendwie scheint also der E-Mail-Client kein "gelöscht"-Flag zu senden.

Habt Ihr das auch?

Welche Lösung, außer eine anderes App gibt es da evtl.?
 
Das Problem hab ich manchmal bei Hotmail auch (mit k9)
 
OK, aber ich habe noch nie Probleme dieser Art gehabt und ich habe beide Mailadressen auf 3 Rechnern auch auf Outlook mittels IMAP laufen.

Von dem Rechner, bei dem ich die Mails lösche, sind sie auch vom Server gelöscht.
 
Ich habe zwar nur ein POP3- und kein IMAP-Konto, aber auch hier ist es so, dass gelöschte Mails nicht vom Server gelöscht werden, so dass sie später beim Abruf der Mails am PC noch da sind. Sie werden aber zumindest im Gerät selber nach dem Löschen nicht nochmal runtergeladen. Trotzdem möchte ich, dass wenn ich Mails im Gerät lösche, diese dann auch vom Server gelöscht werden. Der Standard-Google-Mailclient hat hierfür eine Einstellung, wo man das konfigurieren kann. Dies fehlt dem LG-Mailclient.

Ich habe mittlerweile das Modaco-ROM drauf und habe hier jetzt den Standard-Google-Mailclient im Einsatz, wo es wieder wie gewohnt funktioniert.
 
Gibt es den Standard-Google-Mailclient auch zum Download extra?
 
Musst Du mal googeln. Es gibt ein paar Forenpostings, wo die ab und zu mal von jemandem gepostet wird. Eine offizielle Downloadmöglichkeit gibt es m.W. nicht.
 
@anroid

Hey, kannste mir mal bitte die Konfiguration von K9 für hotmail durchgeben?

Thx.
 
desire hd schrieb:
Ich habe 2 E-Mail-Adressen per IMAP im Standard-Client des LG eingerichtet (so wie auch damals schon beim DHD).
Wenn ich im Laufe des Tages E-Mails lösche und dann wieder mal synchronisiere, kommen diese wieder drauf. Das passiert jedes mal.
Bei mir werden die als unegelesen in den Papierkorb geworfen. Auch super, da ich dann am Rechner immer diesen Ordner als gelesen markieren muss.
 
Hallo Kollegen,

kann es sein, dass der eMail-Client des P990 allgemein etwas (ziemlich) buggy ist? Bei mir ist es so, dass ich eMails erst abrufen kann, wenn ich einmal umgeschaltet habe von 2G auf 3G oder umgekehrt. Ansonsten bekomme ich die Meldung "Authentifizierung fehlgeschlagen" oder "Netzwerk nicht verfügbar". Wie gesagt, nach einer einmaligen Umschaltung von GSM auf UMTS oder andersherum funktioniert es dann für eine Weile. GoogleMail funktioniert ohne Probleme, von daher rechne ich das Problem dem Standard-eMail-Client zu. Kennt jemand von Euch das Problem oder kann etwas dazu sagen?

Grüsse, Thomas.
 
Hallo Leutle...

Das könnte euch helfen (hab´s selbst noch nicht ausprobiert):

-> Ihr geht ins Email-App
--> Ins Menu (unten links neben der Home-Taste)
---> "Kontoeinstellungen"
----> ganz unten "Eingehende Nachrichten"
-----> Tastatur mit "Fertig" bzw. der Pfeil nach unten-Taste wieder ausblenden
------> dann gibt´s ganz unten "E-Mail von Server löschen"
-------> Hier könnt ihr nun auswählen wie sich die App nach dem Löschen verhalten soll...

Ich hoffe geholfen zu haben:scared::thumbup:
 
thf schrieb:
kann es sein, dass der eMail-Client des P990 allgemein etwas (ziemlich) buggy ist?

Das Gefühl habe ich auch. Manchmal ruft der nicht alle meine E-Mails vom Server ab. Das ist schon sehr komisch. Und nervig für die Leute, die mir Mails geschickt haben, denn das bekomme ich erst mit, wenn ich wieder mit dem Thunderbird am PC bin.
 
Da_Badener schrieb:
Hallo Leutle...

Das könnte euch helfen (hab´s selbst noch nicht ausprobiert):

-> Ihr geht ins Email-App
--> Ins Menu (unten links neben der Home-Taste)
---> "Kontoeinstellungen"
----> ganz unten "Eingehende Nachrichten"
-----> Tastatur mit "Fertig" bzw. der Pfeil nach unten-Taste wieder ausblenden
------> dann gibt´s ganz unten "E-Mail von Server löschen"
-------> Hier könnt ihr nun auswählen wie sich die App nach dem Löschen verhalten soll...

Ich hoffe geholfen zu haben:scared::thumbup:

Sorry, aber wenn ich in die mail app geh und auf menu drücke, gibts kein "Kontoeinstellungen" ich weiß nicht wo ich noch suchen soll
 
drhibbert schrieb:
Sorry, aber wenn ich in die mail app geh und auf menu drücke, gibts kein "Kontoeinstellungen" ich weiß nicht wo ich noch suchen soll
Also wenn ich ins Menu gehe habe ich ganz oben, 1. Reihe "Aktualisieren"
dann in der zweiten Reihe dann links "Schreiben" - rechts "Ordner"
nun in der dritten, bzw. untersten Reihe, links "Konten" und dann rechts eben "Kontoeinstellungen" .:rolleyes2:
 
Also ich bin nun wirklich kein android noob aber ich find das ne. wenn ich ins menu geh steht bei mir in der 3. Bzw. letzten reihe links “verschieben nach“ und rechts “mehr“ . unter mehr gibts zwar konten aber keine kontoeinstellungen. stellt sich noch wer so dämlich an wie ich?
 
Ich muss mal eine Frage stellen, die mit dem Löschen von Emails zu tun hat. Woltle deswegen keinen extra neuen Tröt aufmachen.

Kann mir jemand sagen, wie ich im Posteingang alle Emails auf einmal markieren kann wenn ich diese löschen will? Ich kann ja per Menüfunktion "Mehrfachauswahl" die Emails markieren, aber dort gibt es keine Optionen für "Alle Markieren" oder direkt "Alle löschen". Das nervt wenn man alle einzeln markieren muss. Im Ordner "Papierkorb" gibt es dann die Menüfunktion "Alle Löschen". Aber wie geht das im Posteingang?

Jemand ne Idee? Habe ich etwas übersehen? Beim Desire vorher ging dies.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.150
domander
D
D
Antworten
1
Aufrufe
2.645
babik0
B
Ahtos
Antworten
0
Aufrufe
1.825
Ahtos
Ahtos
Zurück
Oben Unten