1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gelöschte MMS / SMS wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "SMS und MMS" wurde erstellt von JayJ, 27.11.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JayJ, 27.11.2009 #1
    JayJ

    JayJ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2009
    hilfe meine ganzen sms wurden aufeinmal alle gelöscht.. ich war ganz normal im sms programm und aufeinmal stand da ein fehler..und "zwingend schließen" oder so..und jetzt sind alle weg..
    weiß jemand wie man die wieder bekommt?:(
     
  2. presseonkel, 28.11.2009 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    moin,
    nochmal schreiben???:)
    vielleicht hat nur die sms-app ne macke, probier mal einen reboot..
    vielleicht hilft der
     
  3. fredi, 29.11.2009 #3
    fredi

    fredi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Hallo... mir ist vorhin genau das gleiche passiert... plötzlich ist bei mir handcent-sms abgeschmiert und nachher waren alle sms weg... auch im standart sms programm ist nichts mehr...
    gibt es eine möglichkeit die nachrichten noch zu retten?? denke zwar nicht aber fragen kann man ja ;)
     
  4. JayJ, 17.12.2009 #4
    JayJ

    JayJ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2009
    na wenigstens noch einer dem das gleich passiert ist..
    also ich konnte sie nicht wieder bekommen, so ein mist..hab mich so geärgert :mad:
     
  5. nuutsch, 20.12.2009 #5
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Am besten in bestimmten Abständen ein SMS-Backup machen, dann ist im Fall der Fälle nicht alles weg :)
     
  6. einfach-ich, 11.01.2010 #6
    einfach-ich

    einfach-ich Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Hallo ihr alle!!!

    Heute morgen nahm ich mein Handy und wollt in den Smsen die ich von meinem Mann alle auf meinem Handy habe was nachlesen. Ich hatte schon relativ viele von ihm auf meinem Handy, ca. 100 Stück schätz ich waren es. Und als ich dann die Sms Thread Liste aufgerufen habe, habe ich gedacht ich lösch mal eben die letzten 4 Stück weil die kein interessanten Inhalt hatten oder so und naja hab ich dann auch gemacht. Und auf einmal war nur noch ein weisses leeres Fenster zu sehen, keine Sms mehr nichts. Ich habe definitiv nur die letzten 4 gelöscht, nicht den ganzen Thread, habe sie alle einzeln gelöscht. Wisst ihr, ob das Magic ab einer bestimmten Anzahl von Smsen irgendwie welche von selber löscht?
     
  7. -chriss-, 11.01.2010 #7
    -chriss-

    -chriss- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.10.2009
    Also ich hab derzeit 942 SMSe auf meinem Magic und alle sind sie da ;)
     
  8. gnometech, 11.01.2010 #8
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    benutzt du das standard sms app? oder sowas wie handcent oder chomp?
    also bei handcent hab ich damit keinerlei probleme.
     
  9. einfach-ich, 11.01.2010 #9
    einfach-ich

    einfach-ich Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Ich benutze das Standard Programm, hab mich nicht getraut solche Apps zu benutzen :)
     
  10. sanni, 11.01.2010 #10
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,167
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    19.12.2009
    vielleicht solltest du mal umsteigen...handcent ist wirklich praktisch und da passiert es auch kaum (mir ist es noch nie passiert), dass man alle nachrichten löscht...
     
  11. djmarques, 11.01.2010 #11
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    ja das standard sms app kann einzeln nicht löschen

    handcent oder chompsms benutzen,sind eigentlich beide gleich gut --> geschmackssache

    ich hab von einer person 6000 drin und kann einzeln löschen...
     
  12. B.D.1:, 11.01.2010 #12
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,933
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Lumnia 950
    Sorry...was redet Ihr da? Standart app kann einzeln nicht löschen? Ich kann...alle Threads, einzelne Threads und einzelne SMSe löschen, zumindest ist das bei mir so "Galaxy"!!! Oder sollte das beim Magic anders sein??:confused:
     
  13. djmarques, 11.01.2010 #13
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Also ich hab auch das Galaxy, bei mir ist das irgendwie nie gegangen ;) aber mit gefallen die alternativen eh viel besser ;)
     
  14. Nepomuk, 11.01.2010 #14
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    @B.D.1 Ich stimme dir zu. Man kann auch gezielt einzelne SMS löschen. Alles kein Problem.
     
  15. wanschi, 13.01.2010 #15
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    @einfach-ich. zurück zu deiner Frage ob evlt. SMS von selbst gelöscht werden. Es gibt in der Standard SMS-App von Android die Möglichkeit automatisch die ältesten SMS ab einer gewissen Zahl löschen zu lassen. Vielleicht solltest du mal schauen, ob diese Option aktiviert ist.
     
  16. Kiitykat, 31.03.2010 #16
    Kiitykat

    Kiitykat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Hey Leute,

    hab mal ne frage .:confused:
    Ist es ihrgentwie möglich gelöschte Sms, ihrgentwie wider hoch zu rufen?
    Mit einem App oder mit einem anderen Programm.

    Danke für eure Hilfe.

    Kiitykat. ​
     
    geminga bedankt sich.
  17. sanni, 31.03.2010 #17
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,167
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    19.12.2009
    da ist mir nichts bekannt...ich denke, beim löschen sind sie wohl endgültig verloren...

    es gibt eine app sms backup, damit kannst du in zukunft deine sms sichern und musst dir keine gedanken machen, ob du sie löschst, sie können damit wiederhergestellt werden...
     
    Kiitykat bedankt sich.
  18. Kiitykat, 31.03.2010 #18
    Kiitykat

    Kiitykat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.03.2010
    hmm... okay, dann werde ich es mal damit versuchen.
    Danke nochmal. :)
     
  19. Flips, 15.09.2010 #19
    Flips

    Flips Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Hallo, seit heute habe ich auch ein Android-Handy (Samsung Galaxy S I9000).
    Alles noch Standard.
    Wie geht denn das
    1. einzelne SMS löschen
    2. einzelne Threads löschen
    3. alle Threads löschen?

    Ich finde sowohl bei der Listanzeige der Nachrichten als auch bei der Sprechblase als auch wenn ich in die Sprechblase reinklicke nirgends einen Hinweis auf "löschen".

    Leider habe ich hier auch noch nichts gefunden - ggf. ein Link wäre schon sehr hilfreich! Danke!

    LG Flips
     
  20. the_alien, 15.09.2010 #20
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Standard ist 200 SMS und danach wird gelöscht was älter ist. Lässt sich in den Einstellungen ändern.
     
    letsdoit bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen