[Gelöst] 2.1: Umlaute & Hintergrundbilder Problem

L

Leto

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,

hab 2 Probleme mit der 2.1

(info: 2.0.1 dach -> 2.1 dach full sbf + anschließend root)


1.) nach dem Update auf 2.1 kann ich aus der Mediengallerie keine Bilder mehr als Hintergrund festlegen. Es kommt kurz die Info: "Das Bild konnte nicht geöffnet werden" obwohl ich es in der Mediengallerie selbst ohne Probleme öffnen kann. Die "originalen" Hintergründe aus der Gallerie lassen sich als Hintergrund aber festlegen.

2.) vor 2.1 konnte ich mit der Tastenkombination shift+alt+u die beiden Punkte der Umlaute erzeugen und dann a, o oder u zu ä, ö oder ü machen. Genauso wie das ´ z.B. bei Café. Das geht jetzt nicht mehr. Die Punkte der Umlaute lassen sich zwar erzeugen, genau wie das ´, aber wenn ich dann z.B. ein a tippe nachdem die Punkte angezeigt werden bleibt es beim a und die Punkte sind weg.

Für Hilfe oder eine Lösung wär ich echt dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 2. einfach mal die Suche bemühen, bzw. ein paar Threads durchblättern, dazu gibt es bereits etwas.
 
zu 1: Einstellungen - Anwendungen - anwendungen verwalten - filter auf alle setzen - Mediengallery - Daten löschen
 
  • Danke
Reaktionen: jevermeister und Leto
zu 2: ums kurz zu machen, du musst nicht (wie in anderen threads vorgeschlagen) die software tastatur ausschalten, sondern lediglich die fehlerkorrektur optionen bei der hw tastatur deaktivieren.
danach klappts wieder mit fingerakrobatik und umlauten.
 
  • Danke
Reaktionen: Leto
Danke Thyrus und Sharky für die Antworten, jetzt funktioniert wieder alles!

@Sharky: hab das Problem gelöst bevor ich deinen Beitrag gelesen habe. Ich hab das Smarkt Keyboard Pro gelöscht und neu installiert + konfiguriert. Wahrscheinlich habe ich da die von dir vorgeschlagene Änderung vorgenommen. Egal, jetzt funzt es wieder

Android-Hilfe.de ... da werden sie geholfen :)

thx
 
Leto schrieb:
Danke Thyrus und Sharky für die Antworten, jetzt funktioniert wieder alles!

@Sharky: hab das Problem gelöst bevor ich deinen Beitrag gelesen habe. Ich hab das Smarkt Keyboard Pro gelöscht und neu installiert + konfiguriert. Wahrscheinlich habe ich da die von dir vorgeschlagene Änderung vorgenommen. Egal, jetzt funzt es wieder

Android-Hilfe.de ... da werden sie geholfen :)

thx

Boar ich bin fast verrückt geworden mit dem Problem, mache seit fast einer Woche damit rum, und kann mich erinnern, dass ich das selbe Problem vor der Anschaffung des Hardware-Keyboards schon einmal hatte.

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe den Fehler endlich gefunden - nicht die Autokorrektur war es - nein! Bei "Eingabehilfen", gleich in der obersten Zeile, musste der Haken raus, danach ging es wieder!

Sobald "Eingabehilfen" aktiv ist, geht das PopUp-Menü der virtuellen Keyboards nicht mehr!

Mfg.

Charly2012
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.610
timelock
T
K
Antworten
3
Aufrufe
3.372
-FuFu-
-FuFu-
P
Antworten
6
Aufrufe
6.465
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten