1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] 2.1: Umlaute & Hintergrundbilder Problem

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Leto, 31.03.2010.

  1. Leto, 31.03.2010 #1
    Leto

    Leto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Hallo Gemeinde,

    hab 2 Probleme mit der 2.1

    (info: 2.0.1 dach -> 2.1 dach full sbf + anschließend root)


    1.) nach dem Update auf 2.1 kann ich aus der Mediengallerie keine Bilder mehr als Hintergrund festlegen. Es kommt kurz die Info: "Das Bild konnte nicht geöffnet werden" obwohl ich es in der Mediengallerie selbst ohne Probleme öffnen kann. Die "originalen" Hintergründe aus der Gallerie lassen sich als Hintergrund aber festlegen.

    2.) vor 2.1 konnte ich mit der Tastenkombination shift+alt+u die beiden Punkte der Umlaute erzeugen und dann a, o oder u zu ä, ö oder ü machen. Genauso wie das ´ z.B. bei Café. Das geht jetzt nicht mehr. Die Punkte der Umlaute lassen sich zwar erzeugen, genau wie das ´, aber wenn ich dann z.B. ein a tippe nachdem die Punkte angezeigt werden bleibt es beim a und die Punkte sind weg.

    Für Hilfe oder eine Lösung wär ich echt dankbar
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2010
  2. Maniac, 31.03.2010 #2
    Maniac

    Maniac Android-Experte

    Beiträge:
    609
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.07.2009
    Für 2. einfach mal die Suche bemühen, bzw. ein paar Threads durchblättern, dazu gibt es bereits etwas.
     
  3. Thyrus, 31.03.2010 #3
    Thyrus

    Thyrus Gast

    zu 1: Einstellungen - Anwendungen - anwendungen verwalten - filter auf alle setzen - Mediengallery - Daten löschen
     
    jevermeister und Leto haben sich bedankt.
  4. sharky, 31.03.2010 #4
    sharky

    sharky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 G900F
    zu 2: ums kurz zu machen, du musst nicht (wie in anderen threads vorgeschlagen) die software tastatur ausschalten, sondern lediglich die fehlerkorrektur optionen bei der hw tastatur deaktivieren.
    danach klappts wieder mit fingerakrobatik und umlauten.
     
    Leto bedankt sich.
  5. Leto, 31.03.2010 #5
    Leto

    Leto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Danke Thyrus und Sharky für die Antworten, jetzt funktioniert wieder alles!

    @Sharky: hab das Problem gelöst bevor ich deinen Beitrag gelesen habe. Ich hab das Smarkt Keyboard Pro gelöscht und neu installiert + konfiguriert. Wahrscheinlich habe ich da die von dir vorgeschlagene Änderung vorgenommen. Egal, jetzt funzt es wieder

    Android-Hilfe.de ... da werden sie geholfen :)

    thx
     
  6. Charly2012, 05.05.2012 #6
    Charly2012

    Charly2012 Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Boar ich bin fast verrückt geworden mit dem Problem, mache seit fast einer Woche damit rum, und kann mich erinnern, dass ich das selbe Problem vor der Anschaffung des Hardware-Keyboards schon einmal hatte.

    Lange Rede kurzer Sinn, ich habe den Fehler endlich gefunden - nicht die Autokorrektur war es - nein! Bei "Eingabehilfen", gleich in der obersten Zeile, musste der Haken raus, danach ging es wieder!

    Sobald "Eingabehilfen" aktiv ist, geht das PopUp-Menü der virtuellen Keyboards nicht mehr!

    Mfg.

    Charly2012
     

Diese Seite empfehlen