[Gelöst] 2.3.3. XXJVK Gingerbread und Google Maps stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von JulianSSS, 03.04.2011.

  1. JulianSSS, 03.04.2011 #1
    JulianSSS

    JulianSSS Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Hallo,

    ich habe hier noch keinen Thread gefunden, der diese Problematik beschreiben könnte außer diesen:
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/61176-programme-stuerzen-seit-gestern-reihenweise-ab-system-teilweise-zurueckgesetzt.html
    Die o.g. Version
    Firmware: 2.3.3.
    Baseband Version: I9000XXJVK
    Kernel Version: 2.6.35.7-I9000XXJVK-CL75655 se.infra@SEI-28 #2
    Build Number: GINGERBREAD.XXJVK
    habe ich mit Odin geflasht. Dabei habe ich keinen Wipe gemacht. Nun kommt es gelegentlich, nicht aber immer, zu Abstürzen von Google Maps (neueste Version). Heute war es einmal sogar so, dass ich den Akku rausnehmen musste um das System wieder in Gang zu bringen. Muss ich einen komplette Wipe machen oder gibt es die Möglichkeit auch irgendwelche anderen, weniger umfangreichen Löschungen bzw Rücksetzungen durchzuführen um das System wieder Stabil zu bekommen?
    Das Verhalten ist derart, dass das Mobiltelefon überhaupt nicht mehr auf jegliche Knopfdrücke oder Berührungen des Touchscreens reagiert. Insbesondere die Hometaste erfüllt ihre zweck dann nicht mehr. Das Display geht dann nach 2 minuten (wie gewohnt) aus und dann auch nichtmehr an.

    Kleine Nebenfrage - ich hoffe ihr verzeiht: Gibt es eine einfache root-apk für meine Version?

    Gruß Julian
     
  2. boardmaster2009, 03.04.2011 #2
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
  3. JulianSSS, 03.04.2011 #3
    JulianSSS

    JulianSSS Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.08.2010
  4. boardmaster2009, 03.04.2011 #4
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Indem man seit dem ersten Tag das galaxy hat und hier so gut wie jeden thread kennt ;-)

    ---Getaptalked von unterwegs---
     
  5. drigg0r, 03.04.2011 #5
    drigg0r

    drigg0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    stimme board zu :D
    Oder einfach daher, dass man den JVK Thread verfolgt^^ Da stehen auch andere Methoden noch drin ;)
     
  6. JulianSSS, 06.04.2011 #6
    JulianSSS

    JulianSSS Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Halt! Nein! Ungelöst! :D Ich habe einen kompletten Wipe gemacht (über diese Drei-Knöpfe-Kombo) und mir stürzt google maps immernoch ab. Ich kann dann nur noch eins tun: Akku raus.
    Hat jemand noch weitere Ideen?


    Gruß Julian
     
  7. Tucher, 06.04.2011 #7
    Tucher

    Tucher Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Nach dem Wipe die updates von GM gemacht? Wenn ja, nochmal deinstallieren und wieder installieren. Wenn nein, dann updaten ;)
     

Diese Seite empfehlen