1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[gelöst] 2 komische Apps aufgetaucht bei Nutzung anderer Launcher

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von schwalbe001, 21.11.2011.

  1. schwalbe001, 21.11.2011 #1
    schwalbe001

    schwalbe001 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hallo,
    meine Launcher Favoriten sind ja der Zeam und der Nemus Launcher. Diese hatte ich nun schon die ganze Zeit installiert aber bislang nicht genutzt. Nun habe ich aber eben beide mal `aktiviert´ und musste feststellen das bei beiden 2 ich würde jetzt mal sagen Spanisch klingende Apps auftauchen:

    Bidi und die andere heißt Noticias

    Woher kommen die auf einmal und vor allem nur bei Nutzung von alternativen Launchern? Schlummer die etwa irgendwo in den Tiefen der Firmware?
    Habe ein Vodafone gebrandetes Gerät mit der Firmware 1.45.162.1...
     
  2. cargo, 22.11.2011 #2
    cargo

    cargo Gast

    Ich hab hier die 1.27.162.1er Vodafone RUU.exe
    In der System.img sind tatsächlich 2 Apps:
    - Bidi_0325.apk
    - NoticiasLive.apk

    Sie sind in der Vodafone ROM enthalten.
     
  3. Gelangweilter, 22.11.2011 #3
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Hm, komisch. Dann sind die aber nicht bei jedem Vodafone Gerät aktiv, irgendwie.
     
  4. cargo, 22.11.2011 #4
    cargo

    cargo Gast

    Das stimmt.
    Ich hatte sowas auch schon bei einem anderen Smartphone.
    Weiß aber nicht mehr genau bei welchem das war.
    Da waren unter /system/apps 2 oder 3 weitere Apps die nicht angezeigt würden.
    Unter anderem fing eine auch mit ES... an. Vermutlich für Espanól.:cool2:
    Bin mir nicht mehr sicher ob es SGS 1 oder so war.
     
  5. schwalbe001, 22.11.2011 #5
    schwalbe001

    schwalbe001 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hab ich für meinen Teil auch erst mit dem Sensation erlebt. Dachte im ersten Moment da stimmt was mit den Launchern nicht... ;) Gut das man beim Nemus Launcher die Apps ausblenden, so fällt das nicht mehr auf.
     

Diese Seite empfehlen