[gelöst] 2 komische Apps aufgetaucht bei Nutzung anderer Launcher

schwalbe001

schwalbe001

Moderator
Teammitglied
1.132
Hallo,
meine Launcher Favoriten sind ja der Zeam und der Nemus Launcher. Diese hatte ich nun schon die ganze Zeit installiert aber bislang nicht genutzt. Nun habe ich aber eben beide mal `aktiviert´ und musste feststellen das bei beiden 2 ich würde jetzt mal sagen Spanisch klingende Apps auftauchen:

Bidi und die andere heißt Noticias

Woher kommen die auf einmal und vor allem nur bei Nutzung von alternativen Launchern? Schlummer die etwa irgendwo in den Tiefen der Firmware?
Habe ein Vodafone gebrandetes Gerät mit der Firmware 1.45.162.1...
 
Ich hab hier die 1.27.162.1er Vodafone RUU.exe
In der System.img sind tatsächlich 2 Apps:
- Bidi_0325.apk
- NoticiasLive.apk

Sie sind in der Vodafone ROM enthalten.
 
Hm, komisch. Dann sind die aber nicht bei jedem Vodafone Gerät aktiv, irgendwie.
 
Das stimmt.
Ich hatte sowas auch schon bei einem anderen Smartphone.
Weiß aber nicht mehr genau bei welchem das war.
Da waren unter /system/apps 2 oder 3 weitere Apps die nicht angezeigt würden.
Unter anderem fing eine auch mit ES... an. Vermutlich für Espanól.:cool2:
Bin mir nicht mehr sicher ob es SGS 1 oder so war.
 
Hab ich für meinen Teil auch erst mit dem Sensation erlebt. Dachte im ersten Moment da stimmt was mit den Launchern nicht... ;) Gut das man beim Nemus Launcher die Apps ausblenden, so fällt das nicht mehr auf.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
25
Aufrufe
4.764
LudwigM
L
K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.947
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten