1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] 3-Tasten-Modus: Download ja, Recovery nein

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von jna, 28.03.2011.

  1. jna, 28.03.2011 #1
    jna

    jna Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Moin,

    ich habe einen seltsamen Effekt: Ich habe nach der Anleitung unter http://www.android-hilfe.de/anleitu...android-2-2-1-jq3-jpy-js2-odin-kies-root.html geflasht (gemäß I mit Odin) und gerootet (gemäß III ebenfalls mit Odin). Anschließend über den ROM Manager CWM.

    Jetzt komme ich mit Vol-Dwn/Home/Power in den Downloadmodus, nicht aber mit VolUp/Home/Power in den Recovery-Modus. Über ADB und über den ROM Manager geht der Recovery, aber eben nicht über die 3-Tasten-Kombi.

    Was ist denn da schiefgelaufen?

    @Mods: Nein, ich weiß nicht, an welchen Thread ich mich dranhängen sollte - verschiebt halt oder lasst stehen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2011
  2. d_moeller, 28.03.2011 #2
    d_moeller

    d_moeller Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
  3. Snaker89, 28.03.2011 #3
    Snaker89

    Snaker89 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Das braucht etwas Übung, hab manchmal auch das Problem das ich nicht in den Recovery Modus komme.

    Bei mir klappt es am besten, wenn ich die 3 Tasten bis zum Galaxy S Schriftzug gedrückt halte und dann schnell 2 mal die On Taste drücke und halte.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
    jna bedankt sich.
  4. Kev, 28.03.2011 #4
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Das steht ja nun schon öfters im Forum, dass es manchmal etwas dauert und Fingerspitzengefühl benötigt, bis man in den entsprechenden Modus gelangt. Da der Download-Modus funktioniert, wird der Recovery-Modus sicherlich auch funktionieren.
     
  5. jna, 28.03.2011 #5
    jna

    jna Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Vor den oben beschriebenen Maßnahmen hatte ich keinerlei Probleme, in den Recovery zu kommen, erst jetzt... Ich probiere es nochmals (obwohl ich schon mehrfach probiert habe...)
     
  6. Snaker89, 28.03.2011 #6
    Snaker89

    Snaker89 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    01.11.2010
    In der Firmware ist aber kein Bootloader enthalten.
     
  7. Randall Flagg, 28.03.2011 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Mach dir ein Theme drauf. Dann hast ein erweitertes PowerMenü und erreichst bei Modi per Knopfdruck.
    Ansonsten üben üben üben. ;)
    Getalptalkt von unterwegs
     
  8. jna, 29.03.2011 #8
    jna

    jna Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Das war's. Komisch, zuvor gings mit "Drücken und halten", so wie auch beim Download-Modus. Nun ja...
     

Diese Seite empfehlen