1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] 3-Tastenmodus geht nicht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Hardes, 17.03.2011.

  1. Hardes, 17.03.2011 #1
    Hardes

    Hardes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Hallo...

    Erst einmal sorry, weiss nicht, ob ich hier wirklich richtig bin. Ich habe, denke ich ein grosses Problem. Ich habe mein Handy nach Anleitung aus diesem Forum auf die Beta von Gingerbread geflasht. Danach wollte ich cwm wiederhaben und habe den Kernel mit "Gingerbread-GT-I9000-stock-kernel+hacks.tar" geflasht, danach ROM Manager. Angezeigt hat mir der ROM Manager nur NEXUS S. Egal dachte ich (Verdammt... warum kann man nicht zufrieden sein, mit dem was man hat :angry: Könnt mir selber in den Ar... beissen). Aber weiter: Ging auch alles ohne FM glatt. Allerdings stellte mich das Gesamtergebnis nicht wirklich zufrieden.

    Ich wollte nun in den Recoverymodus, um eine Custom Rom zu flashen... Und siehe da, VOL UP + HOME + ON brachte mich in eine völlig andere Anzeige:

    Mehrere rote Zeilen und dann ein Android Männchen mit Sprechblase...
    FORCED UPLOAD BY KEY PRESSING steht da.

    Ich habe das gesamte Forum durchsucht, mein Browser quillt über vor lauter Tabs und auch folgenden Thread habe ich befolgt, leider ohne erkennbares Ergebnis

    "[Anleitung] 3-Tasten-Kombination wiederherstellen für jede Firmware"

    Ist mein Handy gebrickt :( ??? Gibt es da noch eine Möglichkeit ??? Eigentlich funktioniert alles ich habe halt nur ein ungutes Gefühl und hätte gerne wieder den alten Zustand... Darky's ROM und gut is...

    Wenn ich über den ROM Manager ins Recovery Menü möchte, klappt übrigens nicht mehr... Er startet neu, zeigt das Galaxy S Logo und bleibt stehen.
    Auf Werkseinstellungen geht auch nicht, da er nach dem Neustart ne Fehlermeldung bzgl. Zugriffsfehler auf /system/csc/XEE oder so (Sorry auch wegen dem Fehlerbericht, aber ist echt nur kurz zu erkennen)

    Kann mir bitte bitte IRGENDJEMAND sagen, was ich noch tun könnte, bzw. mir wenigstens sagen, in welchem Zustand sich mein Handy befindet und ob der SAMSUNG SUPPORT benötigt wird (wäre ja selber schuld, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf...)

    Bin echt mit den Nerven am Ende... Brauche jetzt erst mal nen Kaffee. Koch euch auch einen mit, aber bitte helft mir :huh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2011
  2. Donald Nice, 17.03.2011 #2
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Kommts du noch in den Download-Modus mit VolDown / HOME / POWER? Haste ein efs-Backup?
     
  3. Hardes, 17.03.2011 #3
    Hardes

    Hardes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Du meinst den, mit dem Baustellenzeichen? Ja in den komme ich... :huh:
    Nein ein EFS Backup habe ich nicht wissentlich... Die einzigen Backups, die ich gemacht habe
    sind die über den ROM Manager
     
  4. Donald Nice, 17.03.2011 #4
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Na dann los... LowLevel-Firmware laden (am besten JQ3), 512er pit dazu, repart an und überflashen!

    --> Tadaaa, SGS läuft wieder, aber alle Privaten Daten weg (ausser Inhalt der internen und externen Speicherkarte) !

    Und man, man Leute!!! Macht das efs backup, bevor alles im Ar*** ist.. Ich weiß, jetzt predigen bringt nix mehr, aber für alle die, die es noch nicht gemacht haben und das hier gerade lesen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2011
    Hardes bedankt sich.
  5. boardmaster2009, 17.03.2011 #5
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Ja super dann ist das Ding doch noch lange nicht platt :winki: Einfach ne neue Firmware drüber flashen per ODIN.

    EDIT: Jetzt war Donald schneller ;-)
     
    Hardes und Donald Nice haben sich bedankt.
  6. Hardes, 17.03.2011 #6
    Hardes

    Hardes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Ich flipp total aus... Ihr seid klasse!!! Ich werds sofort versuchen, so eine prompte Antwort und Hilfestellung, sagenhaft...
    Hoffentlich klappt es :thumbsup: Sage bescheid sobald es soweit ist... Bibber... Schwitz
     
    Donald Nice bedankt sich.
  7. boardmaster2009, 17.03.2011 #7
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Wichtig, wie Donald schon sagt ---> auf jeden Fall mit .pit-File flashen und Re-Partition anhaken !

    Schaffst Du schon :winki:
     
  8. Hardes, 17.03.2011 #8
    Hardes

    Hardes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Hallo,

    kurze Nachfrage, bevor alles schief geht...
    ProductCodeChecker funktioniert bei mir nicht, wegen fehlender Rechte...

    Kann ich den Punkt überspringen oder was mach ich nu?
     
  9. Donald Nice, 17.03.2011 #9
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Dann haste kein root... besser wärs schon das vorher noch zu machen. Anleitung zum rooten liegt ja bei...!

    Aber wenns nicht geht, gehts nicht. Dann machen wir das Backup halt danach ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2011
  10. Hardes, 17.03.2011 #10
    Hardes

    Hardes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Juhu... es hat funktioniert... alles wie beschrieben, inkl. Sicherung efs!!!
    Ich danke euch beiden... wie schon gesagt, ihr seid grossartig... :thumbsup:

    Ich habe noch drei Fragen, deren beantwortung sicherlich kein Problem darstellt:

    1. Kann ich davon ausgehen, dass die gesicherten Daten (ProductCodeChecker) noch richtig sind (auf Grund meiner Experimente) oder sollte ich die Sicherung jetzt nocheinmal durchführen?

    2. Kann ich jetzt ganz normal wieder root, cwm und dann mein Custom ROM installieren?

    3. ProductCodeChecker ist immernoch installiert. Sollte der nach dem "RESET" nicht auch verschwunden sein?

    @Donald Nice:
    Zitat:
    "Und man, man Leute!!! Macht das efs backup, bevor alles im Ar*** ist.. Ich weiß, jetzt predigen bringt nix mehr, aber für alle die, die es noch nicht gemacht haben und das hier gerade lesen!"

    Du hast ja sooooooooooo recht... DANKE NOCHMALS :thumbsup:
     
  11. Donald Nice, 17.03.2011 #11
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    :) supi, freut uns, dass alles wieder geht!

    zu 1: Was sagt denn der ProdCodeChecker? Welcher Code steht in deiner nv_data.bin und welcher in der .bak? Und welchen hast du original?

    zu 2: JA!

    zu 3: Jo sollte ;-) Ich würde jetzt immer nochmal nen FactoryReset und einen Wipe des caches durchführen... dann ist alles wieder richtig sauber!

    und Allgemein: Kopiere die gesicherten Daten auf jedem Fall vom Gerät runter, falls mal was mit der SD sein sollte... Dann hilft dir das Backup nämlich auch nicht mehr ;-)
     
  12. boardmaster2009, 17.03.2011 #12
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Genau, mach auf jeden Fall nochmal BEIDE Wipes im Recoery-Menü, dann ist wieder alles sauber :winki:

    Da Donald das hier so gut macht, kann ich jetzt ja mal in die Mittagspause gehen, ihr braucht mich dann ja nicht mehr :thumbsup: Bis später.
     
  13. Donald Nice, 17.03.2011 #13
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    ;-) Ich bin aber auch gleich zu Mittag.. Somit allen die Mittag machen: Guten Appetit!
     
    boardmaster2009 bedankt sich.
  14. Hardes, 17.03.2011 #14
    Hardes

    Hardes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Ich bin noch dabei... Ihr zwei lasst es euch schmecken... :D

    Ich hoffe es hat allen gemundet :smile:
    Ich habe nun Root und ProductCodeChecker erneut installiert. Der sagt mir bei der bak und der bin den identischen Code...(I9000HKDDBT) den ursprünglichen (falls er sich überhaupt geändert hat) weiss ich leider nicht.

    Ich hoffe ist trotzdem alles im grünen Bereich :drool:

    Nun zu meinem hoffentlich letzten "Problem". Ich möchte ja im letztendlich n Custom ROM installieren bzw. mein altes System wiederherstellen. Dafür habe ich wie empfohlen n Wipe gemacht. Dann Root und zu letzt ROM Manager...

    Nach dem Start sagte er mir, ich hätte schon folgendes Recovery System installiert: ClockworkMod 2.5.1.2

    Also habe ich versucht in den Recovery Modus zu booten... SU Rechte wurden abgefragt und dann Neustart. Ich komme aber nur ins 3e Recovery.
    Also Neustart und erneute Installation vom Recovery System aus dem ROM Manager (gewählt habe ich I9000).

    Egal wie ich es anstelle, ich komme nicht in den Modus, indem es mir erlaubt wird, Custom Roms zu installieren (glaube nennt sich 2e Recovery)

    Habt Ihr dazu noch nen Tip? DANKE :smile:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.03.2011
  15. boardmaster2009, 17.03.2011 #15
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Jo, gab lecker Steak :winki:

    Jetzt flashst Du den Speedmod Kernel von Hardcore, Version K13C. Dann kannste auch unsignierte .zips, also Custom-ROMS einspielen.

    Produktcode DBT ist super, genau so sollte es sein :thumbsup:
     
  16. Hardes, 17.03.2011 #16
    Hardes

    Hardes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.03.2011
    So nu bin auch ich durch... Es hat ALLES funktioniert, bin jetzt bei meinem Custom ROM. Puh schwein gehabt... Werd jetzt in Ruhe mein Handy neu einrichten und dann... Mal sehen was kommt :thumbsup:

    NOCHMALS VIELEN DANK AN EUCH BEIDE FÜR EURE HILFE UND EURE GEDULD... :)
     
  17. boardmaster2009, 17.03.2011 #17
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Hey, das freut uns !

    Solange Du nicht irgendein Backup einspielst, wird alles gut sein :winki:

    Musst jetzt wirklich wie gesagt alles per Hand einrichten, nervt zwar, aber dafür hast ein neues Handy :thumbsup:
     
  18. Kinghariii, 17.03.2011 #18
    Kinghariii

    Kinghariii Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Wie macht man eigentlich ein efs backup und was genau kann ich mir darunter vorstellen?
     
  19. boardmaster2009, 17.03.2011 #19
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Du sicherst deine IMEI damit. Schau bei den Anleitungen da steht wie es geht. Ich persönlich hab es noch nie gemacht ;-)

    ---Getaptalked von unterwegs---
     
  20. PPicasso73, 23.03.2011 #20
    PPicasso73

    PPicasso73 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Hallo

    Habe gestern erst die Samsung JV1 geflasht, dann Speedkernel und danach dann über Recovery Darky's Gingerbread Beta 10.0 geflasht. Funktionierte auch alles. Doch danach kam ich nicht mehr ins Recovery-Menü. Also habe ich heute morgen wieder die JV1 geflasht und danach wieder das Speedkernel. Leider komme ich immer noch nicht in den Recovery-Modus.

    Wenn ich die Dreitasten-Kombi drücke, kommt so ein Android-Männchen mit dem Text "Forced upload". Was soll ich denn da hochladen???

    Viele Grüße & Dank, Marc
     

Diese Seite empfehlen