1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] 3G Symbol erscheint nach Einschalten nicht, mobiles Internet geht auch nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Plopper90, 25.03.2011.

  1. Plopper90, 25.03.2011 #1
    Plopper90

    Plopper90 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Was kann ich da tun?
    Habe schon bei meinem Anbieter angerufen und nachgefragt ob meine Internetverbindung schon gedrosselt wurde für diesen Monat und dies ist nicht der Fall.
    Eigentlich habe ich auch nichts umgestellt...
    Gehe halt immer unter Einstellungen für Mobile Netzwerke und aktiviere "Paketdaten verwenden".
    Bis vor kurzem erschien dann halt das typische 3G Symbol oben in der Leiste und ich konnte surfen...Dies funktionert jetzt nicht mehr.
    Woran könnte es liegen?
     
  2. Copacabana, 25.03.2011 #2
    Copacabana

    Copacabana Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Schon mal das Handy neugestartet?
     
  3. Plopper90, 25.03.2011 #3
    Plopper90

    Plopper90 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Ja und hat leider nicht funktioniert....läuft wohl alles auf ein komplett Zurücksetzen raus, oder?
     
  4. Starkid, 25.03.2011 #4
    Starkid

    Starkid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Habe selbiges Problem auch seit zwei Tagen. Allerdings geht bei mir das Wlan auch nicht. Zumindest tat es das bis gestern nicht. Zeichen oben in der Leiste erschien nicht. Neustart, Akku und Karte raus, nix gebracht. Der gute Mensch im EPlus Shop wusste auch njicht weiter. Nachdem er mein SGS dann aber gute 5 Minuten in der Hand hatte, ging es plötzlich wieder. Zwischenzeitlich tat es dann mal wieder nichts.
    Irgendwie läuft das eh nicht so rund, wie ich es mir wünschen würde. Aber dafür werd ich mal nen extra Thread aufmachen.
     
  5. Plopper90, 25.03.2011 #5
    Plopper90

    Plopper90 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Ja also das Wlan geht bei mir...
    Es kann ja eigentlich nur am Handy liegen auch wenn das für mich wenig Sinn macht...
     
  6. Kev, 25.03.2011 #6
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Die Tipps in der FAQ funktionieren auch alle nicht?
     
  7. extralife, 25.03.2011 #7
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    check mal deine apn's - gegebenenfalls auf standard zurücksetzen
     
  8. Plopper90, 25.03.2011 #8
    Plopper90

    Plopper90 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Doch tun sie! Danke :)
    Musste die Zugangspunktnamen zurücksetzen...
    Wieso weiß ich aber nicht, da ich da 100% nichts geändert habe!

    Ja Danke, das wars! :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.03.2011

Diese Seite empfehlen