[Gelöst]Absturz beim Telefonieren - Anruf lässt sich nicht beenden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von derroman, 08.11.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. derroman, 08.11.2011 #1
    derroman

    derroman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hi!
    Nun habe ich endlich ein Samsung Galaxy Note und bin soweit auch seehr glücklich darüber. Da das bereits mein sechstes Android-Gerät ist bin ich nun nicht übermäßig begeistert - es ist genau das was ich erwartet hatte.

    Jedoch habe ich heute Morgen - beim ersten Telefonat - ein großes Problem festgestellt:

    Wenn ich jemanden anrufe und das Telefon ans Ohr setze, geht klassischerweise das Display aus. Wenn ich das Telefonat beenden möchte, schaltet sich der Bildschirm aber nicht mehr an! :scared:

    Ich kann dann nur den Akku rausnehmen und damit das Telefon hart neustarten.

    Kennt jemand das Problem? Hardwareproblem? Software? Eventuell neu aufsetzen? Oder gleich rooten und Custom Rom?

    Und wie ist eure Erfahrung mit Gewährleistung des Händlers (Cyberport) - kann ich einfach hingehen und das Ding umtauschen oder werden die das dann als Reparatur-Garantie-Fall einschicken wollen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.11.2011
  2. derroman, 08.11.2011 #2
    derroman

    derroman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    habe es mal zurück gesetzt... selbes problem :-(

    das einzige, was "hilft" ist in den einstellungen das abschalten des displays während eines anrufes zu deaktivieren.

    aber das kann's ja auch nicht sein, oder?
     
  3. vitel09, 08.11.2011 #3
    vitel09

    vitel09 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Nein, bei mir funktioniert es. Bisher noch keinen Absturz gehabt.

    Gruß
     
  4. derroman, 08.11.2011 #4
    derroman

    derroman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hi Danke für die Antwort - ich habe das Problem inzwischen selbst gefixt... und es ist mir ein bisschen peinlich - aber ich bin mal ehrlich und poste es, damit das Thema geschlossen werden kann.

    Ich habe überlegt, dass es ja irgendwas mit dem Helligkeitssensor zu tun haben könnte - und genau den habe ich dann auch auf der Vorderseite gesucht. Nun muss ich dazu sagen, dass in der Firma jeden Morgen einen hübschen Aufkleber auf meine Handy-Kameras bekomme. Und siehe da: Man hatte genau diesen Sensor zugeklebt.

    hahaha... Problem erkannt, Gefahr gebannt, oder so ähnlich.

    Alles gut, Thema kann zu.
     
  5. Skyliner, 08.11.2011 #5
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Na dann...

    Ist das Problem ja geklärt :thumbsup:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen