Gelöst: Akku aufladen bei Bootloop

BadRandolph

BadRandolph

Erfahrenes Mitglied
38
moin,
neue frage:
wie verhindere ich den bootvorgang des defy's, damit der nur strom zieht zum aufladen (weiße led)
 
Das ist kein bootvorgang ins os. Der bootet nur in nen Modus, wo er dir anzeigen kann, dass geladen wird. Steckst du dann aus, ist auch das defy wieder aus. Die weise LED leuchtet auch nur so lange, wie der Akku zu wenig Spannung hat, das gerät zu betreiben.
 
*edit*
nein, das kanns nicht sein. wenn ichs ans strom anschließe kommt ne leere batterie mit nem fragezeichen drin, wenn ich an usb anschließe versucht er zu booten, mit dem normalen android bootlogo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Aprilscherz? Du öffnest die USB Buchse, steckst das ladegerät das dabei war da rein und steckst das wiederum in die Steckdose!?
 
wir haben januar. und ich bin nicht in der laune für scherze
 
Ok, hat dich meine "Anleitung" dann weiter gebracht?
 
ich schau jetzt, habs ans stromnetz angeschlossen und gewiped, hoffe er bootet jetzt in die batterieanzeige oder ins os, damit ichs laden kann.

vorher ging das nicht weil ich im bootloop war, ungünstige verkettung der umstände

*edit* wenn er immer wieder die bootsequenz vollständig durchläuft, bezieht er dann dabei schon akku? oder bi´n ich in ner langen bootloop
 
Dann ist die Frage ja aber eher warum du in ner Loop bist!

Wenn dein Ladegerät ausreichend Saft bringt, sollte er auch beim booten laden. Aber dein eigentliches Problem ist ja dann die Loop!

Seit wann hast du die?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe seit gestern kontinurielich bootloops, nachdem ich die deodexte 2.34.1 drauf hatte, musste danach wieder die originalsoftware flashen, und da fiel mir dann das mit der sd karte auf, das muss ich schon seit ner woche oder so haben, weil dauernd bilder verschwanden, ich dachte ich hätte die irgendwie woanders hin kopiert, dann dämmerte mir das die karte nicht korrekt funktioniert.

bei system recovery hilft mir das aber auch nicht unbedingt weiter, denn der scheint die recovery system auf die sd karte zu speichern, jedenfalls hatte ich gestern sehr oft probleme in den recovery modus zu kommen, habs zum glück zwischendurch geschafft um ein backup zu machen.

jetzt brauche ich einfach nur genug saft um das ding zum laufen zu bringen, flashen, und das backup einzuspielen, also in erster linie brauche ich halt saft aufm akku, und solang das während der bootloop funktioniert ist mir der rest egal, muss danach eh flashen und schauen obs mit ner kleineren sd funktioniert
 
Also von der flasherei habe ich nicht viel Ahnung. Habe mich damit nicht befasst, da die stock rom bei mir sehr zufriedenstellend läuft. Aber entferne doch mal sd und SIM Karte. Vielleicht ist deine bootloop ja dann weg und du kannst wieder flashen...

Wenn das nicht hilft, steige ich hier aus :)
 
danke für die hilfe ^^
aber die dinger waren beide raus, ne stunde knapp.
 
Hast Du denn den Eindruck, dass der Akku warm wird?
 
BadRandolph schrieb:
*edit*
nein, das kanns nicht sein. wenn ichs ans strom anschließe kommt ne leere batterie mit nem fragezeichen drin, wenn ich an usb anschließe versucht er zu booten, mit dem normalen android bootlogo

Vielleicht deutet SAS Fragezeichen auch darauf hin, dass er keinen Akku findet? Vielleicht ist der über den Jordan gegangen? Durch irgend eine Aktion überladen?
 
jap, habs jetzt seit ner halben stunde im loop an der steckdose, akku wird ist jetzt seit knapp 20 minuten gleichmäßig warm.

ad dehub: ne, im gegenteil, hatte sämtliche vsel's umgeschrieben auf niedrigeren verbrauch, aber immernoch höher als die minimum werte, und das schon seit knapp ner woche, ohne hänger, ruckler, abstürze etc, nichtmal bei spieleanwendungen von gameloft

*edit* ich meinte, seit 20 minuten IST der akku gleichmäßig warm geblieben, nicht das er kontinuirlich heißer wird ^^
 
noch eine frage:_ läd der akku auch angeschlossen wenn das defy im bootloader ist?
 
frage kann ich selbst beantworten: nichts davon funktioniert.
firmware bootet nicht wegen sd karten problem, und ohne boot kann ich den akku nicht laden, und ohne akku keinen saft zum flashen der firmware.

*edit* wohnort entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß kannst du das Handy auch einschalten wenn es nur am ladegerät ohne Akku hängt
 
ja, außer man startet nicht wegen bootloop wegen defekter sd und kann keine saubere rom flashen und bracuht strom um in den bootloader zu gehen

*edit* das macht das ganze ja so problematisch, ich bin in ner zwickmühle wegen zwei problemen die sich perfekt ergänzen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • kallisebbel
Antworten
0
Aufrufe
2.083
kallisebbel
K
solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.818
Cua
Cua
Y
  • yellowspider
Antworten
1
Aufrufe
2.710
yellowspider
Y
Zurück
Oben Unten