1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Glatze680, 19.02.2011 #1
    Glatze680

    Glatze680 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich habe grade meinen Akku entfernt und wieder eingesetzt. Dann wollte ich das SGS anschalten,ging nicht. Ist bei dem "S" hängengeblieben. Akku wieder raus..wieder rein..dann gings. Jetzt tritt aber das Problem auf das wenn ich eine von mir installierte App öffnen will, ein Feld erscheint in dem steht die und die App wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut. Und dann ein Button mit "Beenden erzwingen"

    Genauso sind alle Einträge in meinem Kalender weg und in meinem Telefonbuch herscht auch gähnende Leere.

    Kann mir da jemand weiter helfen was das sein könnte.

    Hab JPY 2.2.1 drauf.

    Mfg

    Stefan
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2011
  2. sensor99, 19.02.2011 #2
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Moin :)

    Hast Du schonmal einen NEUSTART gemacht?
     
  3. Glatze680, 19.02.2011 #3
    Glatze680

    Glatze680 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Du meinst aus und wieder anmachen??
     
  4. sensor99, 19.02.2011 #4
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Fast.

    Drück mal den Einschaltknopf ca. 10-12 Sek. dann sollte Dein Gerät runterfahren und dann neu starten

    EDIT:

    Moin DJ :)
     
  5. Glatze680, 19.02.2011 #5
    Glatze680

    Glatze680 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Grade gemacht und nix passiert, immer noch der selber fehler.

    Ich geb meine Pin ein und dann beendet der mir ein paar APP´s. Es steht dran als Beispiel " Sorry! Die Anwendung "Advanced Task Killer Free (Prozess com.rechild.advancedtaskkiller) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut.

    Und das steht bei jeder App so dran. Kontakte weg und wie gesagt der Kalender ist auch leer.

    Mfg
     
  6. sensor99, 19.02.2011 #6
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Ohje...

    Das tut mir leid.

    Jetzt denke ich solltest Du einen WIPE machen > Auf Wekseinstellungen zurücksetzen.

    Nachteil:

    Apps und Einstellungen gehen verloren...

    VORTEIL:

    Du hast ein "sauberes" System

    P.S.: Sogennante TASKKILLER sollten NICHT verwendet werden, da Android ein sehr gutes System verwendet um Tasks selber zu beenden.
     
  7. Glatze680, 19.02.2011 #7
    Glatze680

    Glatze680 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Na super...was ich noch probieren könnte wäre mein Backup wieder aufzuspielen über MyPhoneExplorer, oder?
     
  8. sensor99, 19.02.2011 #8
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Ja klar.

    Probier ruhig mal alles aus, aber wie gesagt, wenns nicht hilft > WIPE

    Denk daran: Nach dem WIPE musst Du die APN`s Deines Providers wieder neu eingeben, sonst läuft das Internet nicht mehr...:D
     
  9. Glatze680, 19.02.2011 #9
    Glatze680

    Glatze680 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Jetzt hab ich nur das andere Problem das ich mein Handy sich nicht mit dem Explorer verbinden will...weder über WLan noch über USB ???
     
  10. sensor99, 19.02.2011 #10
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Blöde Frage, aber hast Du die Client-App aus dem Market installiert für MyPhone Explorer?
     
  11. Glatze680, 19.02.2011 #11
    Glatze680

    Glatze680 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja hab ich, aber der findet mein Handy einfach nicht und ich hatte es ja schonmal darüber verbunden.
     
  12. presseonkel, 19.02.2011 #12
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

  13. sensor99, 19.02.2011 #13
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Moin Presseonkel :)

    Genau diesen Beitrag wollte ich ihm auch posten, habe ihn aber nicht gefunden...:D

    @Glatze680

    Vielleicht musst Du`s einfach mehrmals probieren, oder sogar Deinen PC NEUSTARTEN und dann nochmals probieren
     
  14. Glatze680, 19.02.2011 #14
    Glatze680

    Glatze680 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Alles klar...dann starte ich das Dingen hier mal neu.Bis nachher...
     
  15. Duffy003, 19.02.2011 #15
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Das wurde ja vorher schon gesagt, dass du das machen solltest...

    Ich bezweifele, dass du nur den Akku raus- und wieder reingemacht hast... Was hast du denn davor gemacht???

    Am einfachsten:
    FullWipe, dann soweit wieder einrichten und dann dein Backup wieder einspielen...
     
    sensor99 bedankt sich.
  16. Glatze680, 19.02.2011 #16
    Glatze680

    Glatze680 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Geht nicht, ich glaub ich führe jetzt mal den Wipe durch und dann is gut.

    Würdet Ihr dann sagen das ich den Task Killer gar nicht mehr drauf machen soll?

    Und bekomm ich eigentlich die installierten Apps die im System sind von dem Handy runter?

    Gruss
     
  17. sensor99, 19.02.2011 #17
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Ja, mach den WIPE.

    TASKKILLER würde ich NICHT mehr draufmachen, lies den Post von PRESSEONKEL durch.

    Die Systemapps bleiben nach dem Wipe drauf, diejenigen die Du draufgeladen hast, gehen verloren.
     
  18. Glatze680, 19.02.2011 #18
    Glatze680

    Glatze680 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    So durchgeführt...läuft irgendwie auch flüssiger :o)

    Irgendwelche Tipps die ich noch beachten sollte?
     
  19. sensor99, 19.02.2011 #19
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Seeeehr gut.

    TASKKILLER können Dein System auch ausbremsen...:D

    Freut mich, dass es läuft.

    Falls Du dich gut eingelesen hast, kannst Du ja mal überlegen, ob Du einen anderen ROM flashen willst...

    Aber eben: VIIIIEL LESEN

    Viel Spass,

    Greez, Sensor99
     
    Glatze680 bedankt sich.
  20. presseonkel, 19.02.2011 #20
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy s5 öffnet keine Apps mehr