1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gelöst: Akku leer und Handy wird nicht mehr geladen

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von freudenbauer, 17.05.2011.

  1. freudenbauer, 17.05.2011 #1
    freudenbauer

    freudenbauer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Seit kurzem bleibt bei mir die Akkuanzeige bei 40 % stehen und korrigiert sich erst nach einem Neustart. Wollte gerade mein Handy nehmen und versuchen das Problem zu lösen.

    ABER: Handy war aus und lässt sich nicht mehr laden/einschalten. Weder am PC noch am Netzteil, ich vermute mal, dass der Akku vollständig entladen wurde.

    Jemand eine Idee wie ich das Gerät wieder ans laufen bekomme?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2011
  2. Mehrsau, 17.05.2011 #2
    Mehrsau

    Mehrsau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    437
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Akku raus / rein. Dann nochmal versuchen.
     
  3. Micron, 17.05.2011 #3
    Micron

    Micron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Das liegt daran das die Ladeelektronik aufgrund des wiederstandes des tief entladenen Akku abschaltet.
    Versuch mal nen paar Minuten ein 5v ca. 700mA Netzteil an den Akku an zu schließen. Achte auf Polarität und lasse es nicht unbeaufsichtigt. Ist sicher nicht gesund für deinen Akku aber es könnte funktionieren.

    Ich übernehme keine Verantwortung falls deine Wohnung brennt oder sonstiges.

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  4. freudenbauer, 17.05.2011 #4
    freudenbauer

    freudenbauer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    16.08.2009
    :)

    Das hab ich schon längst versucht.

    Ich habe leider kein Ladegerät, welches ich anschließen könnte. Hatte gehofft es ohne zu schaffen.
     
  5. astuermer, 17.05.2011 #5
    astuermer

    astuermer Android-Experte

    Beiträge:
    518
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Wenn wirklich tiefentladen - mein Nokia (vor Jahren) war mal Tiefentladen, erst nach 30 Minuten am Ladegerät kam der Screen mit den Händen und das handy war im Ladezustand.
     
  6. freudenbauer, 17.05.2011 #6
    freudenbauer

    freudenbauer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Ich habs wieder anbekommen. :)

    Sicher ob es deswegen funktioniert hat bin ich zwar nicht, aber ich habe es gemäß der NVFlash Anleitung angeschlossen (also ohne Akku) und den danach wieder eingesetzt. Jetzt läd und startet es wieder.

    :thumbsup:

    EDIT: Ich liebe diese Handy, egal was ich verbocke man kriegt es echt immer ans laufen
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2011

Diese Seite empfehlen