1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Andere Tastatur probieren?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von horst37, 06.07.2011.

  1. horst37, 06.07.2011 #1
    horst37

    horst37 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Phone:
    I9301I
    Hallo,

    ich suche bisher vergeblich die Stelle, wo ich unter "Sprache und Tastatur" eine andere installierte aktivieren kann.
    Wer kann mir bei der Suche helfen?

    Gruß, Horst
     
  2. RATTAR, 06.07.2011 #2
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Du lädst aus dem market eine Tastatur runter, die installiert sich, dann kannst du sie unter "Sprache und Tastatur" aktivieren.
    smart keyboard trial ist nicht schlecht, oder die MultiLing.
     
  3. horst37, 06.07.2011 #3
    horst37

    horst37 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Phone:
    I9301I
    Danke, die Installation ist nicht das Problem.
    Aber in "Sprache und Tastatur" finde ich nicht die richtige Stelle, um die Tastatur zu wechseln.

    Gruß, Horst
     
  4. RATTAR, 06.07.2011 #4
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Äh, wenn du irgendwo ein Texteingabefeld hast, hältst du den Finger länger auf dem Eingabefeld gedrückt, dann kannst du die Eingabemethode wechseln.

    Mache z.B. die Googlesuche an deinem Handy auf, tippe etwas länger auf dieses Eingabefeld und du kannst die Eingabemethode wählen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.07.2011
    Danner bedankt sich.
  5. horst37, 06.07.2011 #5
    horst37

    horst37 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Phone:
    I9301I
    Den Tip las ich auch schon irgendwo.
    Aber bei der HTC IME Motorola (schn zwei mal installiert) passiert auch nach einer halben Minute nichts.
    Diese Tastatur wurde für bessere Treffsicherheit im Hochformat empfohlen.

    Gruß, Horst
     
  6. der von da, 06.07.2011 #6
    der von da

    der von da Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,250
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    Galaxy S6 edge
    Wenn du es jetzt mit der Eingabemethode geblickt hast, kann ich dir Swift Key X empfehlen. Lässt sich sehr flüssig bedienen
     
  7. horst37, 06.07.2011 #7
    horst37

    horst37 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Phone:
    I9301I
    Ich kann aber bei Eingabemethode nur wählen zwischenn Swype und Multitouch Tastatur.
    Jetzt habe ich zusätzlich Swift Key X installiert, komme aber nicht weiter.

    Gruß, Horst
     
  8. horst37, 06.07.2011 #8
    horst37

    horst37 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Phone:
    I9301I
    Danke,

    sehe gerade, dass die Swift Key angezeigt wir, aber nicht die HTC. Werde letztere mal aus anderer Quelle suchen. Deshalb hatte ich nach Install der Swift Key dort nicht mehr nachgesehen.

    Gruß, Horst
     

Diese Seite empfehlen