1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Android-Nutzung während aktiver Telefonverbindung?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von matt_jackson, 09.05.2011.

  1. matt_jackson, 09.05.2011 #1
    matt_jackson

    matt_jackson Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,060
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Ja ich mal wieder mit ner Spezialfrage ;)

    Und zwar stört es mich schon seit längerem das ich in meinem Handy (beispielsweise lesen in einem Termin, Aufgabe oder Kontakt) nicht während einer aktiven Telefonverbindung, nutzen kann.

    Also mich ruft wer an und ich muss mit ihm einen Termin abstimmen, mein Handydisplay ist aus (auch gut so), nun nehme ich das Handy vom Ohr (eigentlich sollte nun das Display an gehen, macht es auch aber nur innerhalb der ersten 10 Sekunden eines Telefonates danach gar nicht mehr) und muss den standby/Powerknopf anschalten, für wenige Sekunden geht das Handydisplay an und dann gleich wieder aus. Keine Chance irgend eine Aktion auszuführen.

    Voll blöd... nun hat mein Arbeitskollege auch einen DHD mit Stock ROM, bei dem geht das. Ich habe ein Mike Revolution 2.0.11 ROM, bei mir geht es nicht. :huh:
    Da ich mir nicht sicher bin ob es nur am ROM liegt und es eh in dem Beitrag von Mikes ROM untergehen würde poste ich erst mal hier in einen neuen Beitrag.
    Eventuell liegt es ja auch am meinem Widgetlocker?!

    Unter den Telefoneinstellungen habe ich nichts gefunden, auch die Suchfunktion half nicht. Hatte ja schon Probleme den Betreff kurz und bündig zu definieren ;)

    Hat noch wer das Problem bzw. noch besser weiß wie ich das gelöst bekomme?

    Gruß
    MaTT





    edit:

    Lösung:

    Zum einen lag es an dem (im Beitrag #16 angezeigtem screen) falsch gesetztem Haken (Angepasste Abschaltung Haken weg) unter dem Widgetlocker und

    das die Öffnung des Sensors verschmutzt war so das er nur in gleißenden Sonnenlicht funktionierte. Nach der Reinigung durch die Pusteigenschaften einer rothaarigen Dame ist der Proximity Sensor wieder voll funktionstüchtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2011
  2. KingPiKe, 09.05.2011 #2
    KingPiKe

    KingPiKe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Also bei mir geht das auch ohne Probleme...
    Vielleicht muss einfach mal dein Annährungssensor kalibriert werden?
     
  3. matt_jackson, 09.05.2011 #3
    matt_jackson

    matt_jackson Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,060
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Wie macht man das denn? :blink:
     
  4. KingPiKe, 09.05.2011 #4
    KingPiKe

    KingPiKe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Da gibts ne App, glaube ich.
     
  5. matt_jackson, 09.05.2011 #5
    matt_jackson

    matt_jackson Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,060
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    31.08.2010
    haha :lol: das ist doch kein iPhone ;)




    edit: sry, gibt es doch ne app für (siehe unten) mea culpa
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2011
  6. afrob, 09.05.2011 #6
    afrob

    afrob Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    also bei mir hat es schon immer geklappt. Einfach handy vom ohr weg und auf "pfeil zurück" und nun bin ich im normalen handymenü und oben links ist halt ein telefon zu sehen
     
  7. matt_jackson, 09.05.2011 #7
    matt_jackson

    matt_jackson Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,060
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Stock,custom ROM? Widgetlocker?

    mmhh.... warum geht das bei mir nicht?
     
  8. afrob, 09.05.2011 #8
    afrob

    afrob Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    ging bis jetzt bei allen versionen, apps hab ich nie dazu benutzt. z.Z. hab ich das v0.1 Evolutionary mit sense 3.0 drauf, ich teste es mal ob es da auch geht. könnte auch mal ein video drehen :)

    /edit

    getestet und es funzt auch ohne probs
     
  9. derMoe, 09.05.2011 #9
    derMoe

    derMoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Habs gerade bei mir mit CM7 getestet. Geht genau so wie es soll. Handy vom Ohr Display geht an und ich kann drücken was ich will. kann ja nicht sein das das anders is sons würdest auch nicht auflegen können oder?

    CU Moe
     
  10. Kiray1982, 09.05.2011 #10
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    matt_jackson bedankt sich.
  11. matt_jackson, 09.05.2011 #11
    matt_jackson

    matt_jackson Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,060
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    31.08.2010
    fuck...

    Ja auflegen ist auch ein Problem.
    Wenn ich den Powerbutton benutze während dem Gespräch, komme ich ja für ca 10 Sekunden ins Handy, das reicht meist zum auflegen.

    Aber bei kurzen Telefonaten bzw. am Anfang eines Gespräches geht ja das Display bei Entfernung zum Ohr einwandfrei - nur eben nicht bei längeren Gesprächen. Kann es zeitlich noch nicht fixieren.

    Liegt vielleicht doch am widgetlocker....

    Gruß
    MaTT
     
  12. derMoe, 09.05.2011 #12
    derMoe

    derMoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Kann doch sein das du eine app installiert hast die deinen Screen anch 15 Sekunden oder 30 Sekunden lockt. Dann is es klar das das nicht funktioniert. Android hat ja selber die funktion nach 15 oder 30 Sekunden Screen Off zu machen. Das ist jedoch beim Teilefonieren deaktiviert das man ins Handy kommt. Wenn du nun eine App nutzt die nicht schnallt das du sprichst haut sie dir die Tastensperr rein.
    Cu
    Moe
     
    matt_jackson bedankt sich.
  13. matt_jackson, 09.05.2011 #13
    matt_jackson

    matt_jackson Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,060
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Mir fällt da wieder nur Widgetlocker ein der sowas könnte. Eventuell Tasker noch aber da ist kein Profil aktiv der dies steuern könnte.
    Erstmal Dank an euch, ich weiß jetzt schon mal das es eigentlich gehen müsste. Ich check das mal morgen ohne Widgetlocker.
    Das würde ja die Qualität meines Handys in neue Dimensionen katapultieren :)

    Gruß
    MaTT

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  14. Multisaft7, 10.05.2011 #14
    Multisaft7

    Multisaft7 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,811
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    21.01.2011
    :d :d :d
     
  15. TimeTurn, 10.05.2011 #15
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Warum hast Du denn noch 2.0.11 drauf? Das staubt ja schon so alt ist das :flapper:
     
  16. matt_jackson, 10.05.2011 #16
    matt_jackson

    matt_jackson Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,060
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Weil ich in dem Beitrag zu dem ROM nur über Probleme lese.
    Da flasht man ja stündlich was neues.
    Ich schau mal das ihr euch alle einig über eine top Version seit und dann stoße ich dazu (Gingerbread reizt mich natürlich auch) :D


    So nun zum Beitragsproblem:

    Nachdem ich aufgrund des Users "derMoe" wusste wonach ich zu suchen habe bin ich auf den BEITRAG<-- gestoßen und ich habe den starken Verdacht das es an

    [​IMG]
    dieser Einstellung liegt ;)

    Ich werde nach erfolgreicher Testphase abschließend berichten aber die Vermutung liegt doch sehr nahe das es nicht an Mike seinem ROM liegt :D

    Thx @ all!
    MaTT
     

    Anhänge:

  17. matt_jackson, 10.05.2011 #17
    matt_jackson

    matt_jackson Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,060
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Testphase abgeschlossen:

    Zum einen lag es an dem im oben angezeigtem screen falsch gesetztem Haken unter dem Widgetlocker und

    das die Öffnung des Sensors verschmutzt war so das er nur in gleißenden Sonnenlicht funktionierte. Nach der Reinigung durch die Pusteigenschaften einer rothaarigen Dame ist der Proximity Sensor wieder voll funktionstüchtig.

    Jungs
    1000 Dank :thumbsup:

    Ihr glaubt gar nicht wie mich das genervt hat und wie froh ich bin das das jetzt wieder bzw. überhaupt geht.
    Ich habe das Gefühl ein neues Telefon zu haben :D


    Gruß
    der glückliche MaTT
     
  18. Kiray1982, 10.05.2011 #18
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Glückwunsch.
    Die Rothaarigen haben bei mir auch des öfteren eine "Halleluja" hervorgerufen :)
     
  19. derMoe, 10.05.2011 #19
    derMoe

    derMoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Freut mich das es bei dir nun auch funktioniert!

    Cu moe

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  20. TimeTurn, 11.05.2011 #20
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Au Weia, das kann man jetz aber pöse pöse mistverstehen :)
     

Diese Seite empfehlen