1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Android System Recovery 3e

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von _Kevin_, 03.07.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _Kevin_, 03.07.2011 #1
    _Kevin_

    _Kevin_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Hallo zusammen,

    ich habe mist gemacht :unsure:

    Also wollte auf cm7 umsteigen. Das hat auch geklappt habe das über die
    Anleitung von Domingo2010 gemacht.

    Allerdings habe ich die google apps nicht installiert bekommen. Also habe ich noch mal einen Factory Reset gemacht, leider nicht dran gedacht das dann mein bootlader auch weg ist.

    Nun habe ich nur den "Android System Recovery 3e" wie bekomme ich nun ein Rom was funktioniert wieder drauf?
    Da gibt es doch das Problem mit dem Bootloader...:bored:

    Edit: Ich habe Quasi im moment ein Romloses Defy

    Kann mir jemand Kurz einen Tipp geben, fühle mich gerade überfordert.

    Lg Kev


     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2011
  2. D3f3kt, 03.07.2011 #2
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Na, da liest dir mal deine Signatur durch, die kann dir gerade wirklich 1A helfen. Nur solltest du das Gegenteil davon machen.

    Du musst einfach nur eine neue SBF flashen. Geh mal hier hin, da wirst du fündig. Ich empfehle dir die Android 2.2.2 Froyo 34.177.3 DACH Retail Blur zu flashen.
    Wichtig, du musst eine 2.2 flashen, keinesfalls eine 2.1, dann läuft es nämlich genauso wenig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2011
  3. _Kevin_, 03.07.2011 #3
    _Kevin_

    _Kevin_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Das geht aber nicht weil ich ja keine USB verbindung bekomme. oder???

    Ich habe ja Kein Rom mehr auf dem Defy, außer halt das "System Recovery 3e"

    Edit: Besser erstmal schlafen sonst wird das nichts mehr heute ;-)
     
  4. D3f3kt, 03.07.2011 #4
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Doch doch.

    Du machst jetzt folgendes (und das obwohl es in den Anleitungen steht zum wiederholten male):


    - Zuerst lädst du dir die Froyo-Rom herunter.

    - Anschließend startest du RSD-Lite. Treiber solltest du ja schon haben, wenn du CM7 drauf hattest.

    - Oben, bei dem Feld mit den ... suchst du nach der heruntergeladenen Froyo-Rom und wählst diese aus.

    - Jetzt nimmst du den Akku aus dem Handy, sofern er das noch nicht ist, und hoffst, das er noch voll genug ist.

    - Nun drückst du am Handy die Lautstärke+ Taste, also nach oben. Während du diese gedrückt HÄLTST legst du den Akku in das Handy. Nun sollte es im Bootloader starten. Wenn nicht, drückst du zusätzlich noch die Power-Taste, während du die Lautstärke+ immernoch gedrückt hälst. Jetzt solltest du im Bootloader sein. (Jetzt kannst du die Taste(n) loslassen ^^)

    - Jetzt schließt du das USB-Kabel an, und RSD sollte das Handy nun erkennen. Jetzt klickst du bei RSD auf "Start", und wartest das flashen ab, bis dein Handy neu startet, oder bis bei RSD steht "Pass". Normal startet es jedoch von alleine neu.

    - Jetzt solltest du wieder in funktionierendes Defy mit Froyo haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2011
    kiwikern und _Kevin_ haben sich bedankt.
  5. _Kevin_, 03.07.2011 #5
    _Kevin_

    _Kevin_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Danke hab einfach den Fehler gemacht und bin immer in das Recovery menü, anstatt in den Bootloader:)

    Manchmal steht man einfach auf dem Schlauch.
    Nun geht alles, bis auf mein Wlan beim CM7...
     
  6. Domingo2010, 03.07.2011 #6
    Domingo2010

    Domingo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,577
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Ok Thread wird nun auf Wunsch des Erstellers geschlossen.;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei android system recovery 3e deutsch