[Gelöst] Android System Recovery 3e

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

_Kevin_

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe mist gemacht :unsure:

Also wollte auf cm7 umsteigen. Das hat auch geklappt habe das über die
Anleitung von Domingo2010 gemacht.

Allerdings habe ich die google apps nicht installiert bekommen. Also habe ich noch mal einen Factory Reset gemacht, leider nicht dran gedacht das dann mein bootlader auch weg ist.

Nun habe ich nur den "Android System Recovery 3e" wie bekomme ich nun ein Rom was funktioniert wieder drauf?
Da gibt es doch das Problem mit dem Bootloader...:bored:

Edit: Ich habe Quasi im moment ein Romloses Defy

Kann mir jemand Kurz einen Tipp geben, fühle mich gerade überfordert.

Lg Kev


 
Zuletzt bearbeitet:
Na, da liest dir mal deine Signatur durch, die kann dir gerade wirklich 1A helfen. Nur solltest du das Gegenteil davon machen.

Du musst einfach nur eine neue SBF flashen. Geh mal hier hin, da wirst du fündig. Ich empfehle dir die Android 2.2.2 Froyo 34.177.3 DACH Retail Blur zu flashen.
Wichtig, du musst eine 2.2 flashen, keinesfalls eine 2.1, dann läuft es nämlich genauso wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht aber nicht weil ich ja keine USB verbindung bekomme. oder???

Ich habe ja Kein Rom mehr auf dem Defy, außer halt das "System Recovery 3e"

Edit: Besser erstmal schlafen sonst wird das nichts mehr heute ;-)
 
Doch doch.

Du machst jetzt folgendes (und das obwohl es in den Anleitungen steht zum wiederholten male):


- Zuerst lädst du dir die Froyo-Rom herunter.

- Anschließend startest du RSD-Lite. Treiber solltest du ja schon haben, wenn du CM7 drauf hattest.

- Oben, bei dem Feld mit den ... suchst du nach der heruntergeladenen Froyo-Rom und wählst diese aus.

- Jetzt nimmst du den Akku aus dem Handy, sofern er das noch nicht ist, und hoffst, das er noch voll genug ist.

- Nun drückst du am Handy die Lautstärke+ Taste, also nach oben. Während du diese gedrückt HÄLTST legst du den Akku in das Handy. Nun sollte es im Bootloader starten. Wenn nicht, drückst du zusätzlich noch die Power-Taste, während du die Lautstärke+ immernoch gedrückt hälst. Jetzt solltest du im Bootloader sein. (Jetzt kannst du die Taste(n) loslassen ^^)

- Jetzt schließt du das USB-Kabel an, und RSD sollte das Handy nun erkennen. Jetzt klickst du bei RSD auf "Start", und wartest das flashen ab, bis dein Handy neu startet, oder bis bei RSD steht "Pass". Normal startet es jedoch von alleine neu.

- Jetzt solltest du wieder in funktionierendes Defy mit Froyo haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kiwikern und _Kevin_
Danke hab einfach den Fehler gemacht und bin immer in das Recovery menü, anstatt in den Bootloader:)

Manchmal steht man einfach auf dem Schlauch.
Nun geht alles, bis auf mein Wlan beim CM7...
 
Ok Thread wird nun auf Wunsch des Erstellers geschlossen.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.725
chrisL
C
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.789
zwack
Z
solaris63
Antworten
4
Aufrufe
2.924
solaris63
solaris63
Zurück
Oben Unten