1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Anrufe ins Festnetz ja, Mobilfunk nein

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Snurfer, 09.01.2011.

  1. Snurfer, 09.01.2011 #1
    Snurfer

    Snurfer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Phone:
    HTC HD2
    Hallo zusammen,

    ich bin jetzt seit drei Tagen Besitzer eines Defy.

    Ich kann Festnetznummern ganz normal anrufen. Wenn ich jedoch eine Mobilfunknummer anrufe, wird der Anruf ohne eine Fehlermeldung abgebrochen.

    Ich kann auch keine SMS schicken. Wenn ich die SIM wieder in mein altes Telefon lege, klappt wieder alles ganz normal.

    Ich hab ein ähnliches Thema schonmal gelesen, aber dort gab es keine Lösung. Da mit meinem alten Handy alles normal funktioniert, muss es wohl an einer Einstellung liegen.

    Vielleicht ja jemand eine Idee.
     
  2. Snurfer, 09.01.2011 #2
    Snurfer

    Snurfer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Phone:
    HTC HD2
    Gelöst. Tja, wer lesen kann. Ich hatte meine Kontakte vorher immer mit Outlook synchronisiert.

    Das gleiche habe ich jetzt mit dem Defy gemacht, damit ich die Kontakte auf meinem neuen Telefon habe. Die Handynummern hatte ich alle zu Beginn mit +49 eingebeben. Das Plus hat er nicht übernommen.

    Besser so, als anders.
     

Diese Seite empfehlen