[Gelöst] Anrufe versehentlich ablehnen/annehmen beim Herausnehmen aus der Hosentasche

Segge schrieb:
Bei etwas engeren Hosentaschen lehne ich über den Slider immer alle Anrufe ab, wenn ich das Handy aus der Hosentasche ziehe.

[…] kennt jemand ne Lösung
duRRi sagt es ja schon: Stecke das Handy andersrum rein, dann lehnst du die Anrufe nicht ab, sondern nimmst sie automatisch an. :D

Zugegeben, keine brauchbare Lösung, aber ohne eine den Lockscreen ersetzende App, oder ein modifiziertes ROM wirst du da vorerst nicht drumherum kommen.
 
Also entweder nehme ich automatisch an, oder lehne ab. Das ist beides blöde. Insofern hilft es nix, dass Telefon auf dem Kopf in die Tasche zu stecken.

Ich werde es mit der Variante 2 von mir probieren: Eine andere Art und Weise, das Handy aus der Tasche zu nehmen...
 
duRRi schrieb:
Zwar etwas blöd, aber probiere doch das Handy mit dem "Kopf" voran in die Hose zu stecken. Somit würde der Wischvorgang in die andere Richtung gehen und nicht mehr das Annehmen erzwingen.

Das wollte ich auch schon "raten", habe mich dann aber zurückgehalten weil man dann die Anrufe durchs Wischen in die andere Richtung automatisch annimmt, was sicher genauso schlecht wäre. :)
 
Wie geil:):):)

Sorry musste grad lachen.
Ja das Display reagiert auf Ladung.
Die am Finger ist jetzt im Vergleich zum Bein allerdings gering. Drum kann sie mit Handschuhen oder nem taschentuch abgeschirmt werden.
Das Bein ist aber in aller Regel dicker:p
Drum gehts da durch die Hose. Kann man auch mit dem ARM probieren, sollte auch trotz pulli gehen.
Die empfindlichkeit zu reduzieren würde bedeuten, dass man es gar nicht mehr anbekommt. Weder mit Finger noch sonstwie.
Also entweder man schreibt ne app. Die die empfindlichkeit regelt solange der näherungsSensor was meldet. Wobei da die Gefahr ist. Wenn der mal spinnt, ist das Handy auch nicht mehr zu wecken:)
Oder man nimmt ne Tasche. Die schirmt auch nochmal was ab
 
Matschi21 schrieb:
Wie geil:):):)

Sorry musste grad lachen.

Warum das?

Matschi21 schrieb:
Ja das Display reagiert auf Ladung.

Richtig!

Matschi21 schrieb:
Die am Finger ist jetzt im Vergleich zum Bein allerdings gering. Drum kann sie mit Handschuhen oder nem taschentuch abgeschirmt werden.
Das Bein ist aber in aller Regel dicker:p
Drum gehts da durch die Hose. Kann man auch mit dem ARM probieren, sollte auch trotz pulli gehen.

Der Erklärungsversucht ist dagegen allerdings völlig daneben! ;-) Vereinfacht gesagt, reagiert der Bildschirm nicht auf irgendwelche Ladungen des Körpers, sondern auf Ladungen die er selber erzeugt und misst. Bildlich gesehen kann man sich auf dem Bildschirm zig parallele Streifen vorstellen, die physikalisch einen Kondensator bilden. Berührt man zwei dieser Streifen an irgendeiner Stelle, werden sie an dieser Stelle kurzgeschlossen (oder zumindest niederohmig verbunden) und die Kapazität sinkt. Da die Steifen sowohl senkrecht als auch waagerecht verlaufen, kann das Handy die Position bestimmen, an welcher Stelle es zum "Kurzschluss" kommt.

Matschi21 schrieb:
Die empfindlichkeit zu reduzieren würde bedeuten, dass man es gar nicht mehr anbekommt. Weder mit Finger noch sonstwie.

Warum das denn? Es geht um eine Reduktion der Emfindlichkeit, nicht ums Abschalten der Empfindlichkeit. Ich vermute allerdings, dass das bei einem kapazitiven Touchscreen sehr hardwareabhängig ist.

Matschi21 schrieb:
Also entweder man schreibt ne app. Die die empfindlichkeit regelt solange der näherungsSensor was meldet. Wobei da die Gefahr ist. Wenn der mal spinnt, ist das Handy auch nicht mehr zu wecken:)

Welche Sinn soll das machen? Der Näherungssensor kann nicht zwischen einer gewollten und einer ungewollten Annäherung unterscheiden!
 
Seh ich auch so...
Das mit den Kurzschlüssen stimmt schon. aber wieso kann ich mein DHD dann mit nem 50Cent-Artikel aus China bedienen?
Der war bei meiner Ladestation dabei. Hat vorne eine Grummi-Spitze!
 
Achso ist das.. und wieso kommt es dann zum "Kurzschluss" auch wenn ich das Display gar nicht berühre sondern kurz davor bin?
Abgesehen davon ist ja noch immer eine glasscheibe dazwischen.
Aber so gut kenn ich mich da nicht aus. Hatte nur 1Jahr Sensortechnik.
Da war mein Wissensstand, dass der Sensor die leitfähigkeit eines Körpers erkennt, und diese mit der masse steigt.
 
Kapazitive Touchscreens sind mit durchsichtigem Metalloxid beschichtete Glassubstrate. Eine an den Ecken der Beschichtung angelegte Spannung erzeugt ein konstantes, gleichmäßiges elektrisches Feld. Es entsteht ein geringer Ladungstransport, der im Entladezyklus in Form eines Stromes an den Ecken gemessen wird. Die resultierenden Ströme aus den Ecken stehen im direkten Verhältnis zu der Touchposition. Der Controller verarbeitet die Informationen.
 
Korny89 schrieb:
... aber wieso kann ich mein DHD dann mit nem 50Cent-Artikel aus China bedienen? Der war bei meiner Ladestation dabei. Hat vorne eine Grummi-Spitze!

Gute Frage! Sicher, dass er aus reinem Gummi ist? Vielleicht ist das Gummi mit leitfähigen Partikeln durchsetzt oder beschichtet. Der Stylus meines X1 (drucksensitives Display) funktioniert auf meinem DHD nicht.

Matschi21 schrieb:
Achso ist das.. und wieso kommt es dann zum "Kurzschluss" auch wenn ich das Display gar nicht berühre sondern kurz davor bin?

Kommt es nicht! Bei mir reagiert das Display des DHD erst bei Berührung und nicht wenn ich noch so kurz davor bin! Theoretisch ist natürlich auch eine Kapazitätsänderung ohne direkte Berührung möglich, weil sich das E-Feld im Kondensator ändern kann. Das ist auch notwendig, weil das DHD sonst z. B. gar nicht mit einer (dünnen) Displayfolie funktioineren würde. Man liest aber gehäuft, dass die Sensivität durch eine Folie auf dem DHD ziemlich abnimmt. Einige haben die Folie schon aus diesem Grund wieder entfernt. Hier spielt wohl besonders das Material und die Materialstärke der Folie eine wichtige Rolle!

Mein DHD reagiert allerdings wirklich erst bei Berührung. Wieso das bei dir alles anders ist, weiß ich nicht! :-D

Matschi21 schrieb:
Abgesehen davon ist ja noch immer eine glasscheibe dazwischen.

Wie kommst du drauf und woher kennst du den Layer-Aufbau des Displays des DHD? Aus dem Wikipedia-Artikel geht hervor, dass es sich um ein Glassubstrat handelt was beschichtet ist. Von einer isolierenden Glasplatte dazwischen ist nichts zu lesen, wobei sich der Artikel natürlich nicht speziell aufs DHD bezieht.

Matschi21 schrieb:
Aber so gut kenn ich mich da nicht aus. Hatte nur 1Jahr Sensortechnik.

Macht ja nichts!

Matschi21 schrieb:
Da war mein Wissensstand, dass der Sensor die leitfähigkeit eines Körpers erkennt, und diese mit der masse steigt.

Die Leitfähigkeit (bzw. der Widerstand) eines Materials ist nicht von dessen Masse abhängig.

Korny89 schrieb:

Kapazitive Touchscreens sind mit durchsichtigem Metalloxid beschichtete Glassubstrate. Eine an den Ecken der Beschichtung angelegte Spannung erzeugt ein konstantes, gleichmäßiges elektrisches Feld. Es entsteht ein geringer Ladungstransport, der im Entladezyklus in Form eines Stromes an den Ecken gemessen wird. Die resultierenden Ströme aus den Ecken stehen im direkten Verhältnis zu der Touchposition. Der Controller verarbeitet die Informationen.

Genau diesen Artikel habe ich oben bereits verlinkt! ;-) Wenn du hier schon klaust, dann gib wenigstens die Quelle (=Wikipedia) an! ;-)
 
wollte nur ein bisschen "gschaftln" :)
Ich denk OT ende jetzt sonst bekommen wir wieder anschiss...
 
Segge schrieb:
Komisch, ich hab meinen Finger einfach in den Pulloverärmel gesteckt und bin dann mit dem Finger mit dem Stoff drüber übers Display gegangen und schon hat es reagiert.

Probier das doch nochmal aus, bitte. Wenn das bei dir anders ist, wäre ja schon seltsam, oder?

so habe es mal spontan getestet - geht bei mir auch durch den Pulli - also scheint normal zu sein.

mfg

chris
 
Hi,

ich denke mal, dass allein der sich nähernde (durch dünnen Stoff abgeschirme) Finger reicht, um eine Veränderung im elektrischen Feld auszulösen, die vom Handy natürlich entsprechend wahrgenommen wird.

Ich habe eine Samsung-Monitor, der mittels Sensortasten :cursing: bedient wird.

Tatsächlich reicht aus, an diesen vorbeizugreifen (z.B. unterm Monitor durch), man muss die gar nicht berühren. Der Monitor schaltet sich ab... und ich wundere mich, was jetzt los ist.

Die Sensortasten sind so empfindlich, dass bereits eine vorbeischweife Hand eine Reaktion auslöst. Total nervig und blöde gelöst :/

Gruß

Rudi
 
Hallo zusammen,
auch ich trage mein Desire HD immer in der Hosentasche und habe das Problem, dass ich beim heraus ziehen des Gerätes (je nachdem wie herum ich es in der Tasche habe) entweder das Gespräch schon annehme oder auflege!

Besteht nicht die Möglichkeit, eine Rufannahme wie beim Milestone, wo der Schieber nicht längs sondern quer bewegt werden muss, einzubauen?

Danke....
 
Zuletzt bearbeitet:
Besteht nicht die Möglichkeit, eine Rufannahme wie beim Milestone, wo der Schieber nicht längs sondern quer bewegt werden muss, einzubauen?
Hab ich auch schon bei Samsung gesehen da muss mann den Schieber horizontal bewegen, ich glaube auch beim I-Phone.

Gibt es eine Möglichkeit?
 
Ist bei meinem Desire S genau das gleiche Problem. Ich finde leider auch keine Apps mit denen man das Problem beheben könnte. :(
 
Also bei CM7 geht das quer, also wenn man den Sense-Lockscreen wegbekommt würde es gehen.
 
180° drehen also bildschirm am bein/nicht bein
dann streifste nicht am bein entlang und es sollte nix passieren ^^
 
Ich versuch immer mein DHD wenns klingelt vom Bein etwas wegzudrücken beim rausziehen, mal klappts, mal nicht ;)

Ich hab auch schon bei lautlosem Handy mit meinem Bein Anrufe angenommen, ohne das ich es mitbekam...

Display nach außen gerichtet in der Hosentasche ist mir zu gefährlich falls ich mal irgendwo dranstosse.
 
1899 schrieb:
Display nach außen gerichtet in der Hosentasche ist mir zu gefährlich falls ich mal irgendwo dranstosse.
Genau darum mach ich das auch nicht.
 
Hab das selbe Problem, und wäre an einer Lösung interessiert
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
2.557
iracer
I
X
Antworten
1
Aufrufe
2.537
Phiber2000
P
G
Antworten
1
Aufrufe
2.435
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten